Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip5?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerMeilenstein Kaufdatum ist egal beim Trade In.
Wir hier in Deutschland haben nicht mal die Hälfte für ein Flip 4 bekommen....

@DaniellSan Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ist doch ein Unterschied ob ein Gerät fast ein Jahr alt ist oder nur vier Wochen.

@DerMeilenstein
Nein, du gibt beim Trade In kein Alter vom Gerät an...

Doch das stimmt war auch vom flip 3 zum flip 4 so. 900 Dollar trade in fürs 3er . Sie müssten nur 99 Dollar zu zahlen um das 4rer zu bekommen

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Phantom1807 ja genau, ist schon krass da

Wenn dem tatsächlich so ist dann würde ich das als Frechheit empfinden da ich darin keine plausible Begründung sehen kann.

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
So, habe mir Grad ein Flip 5 neu aus Vertragsverlängerung für 780€ abgeholt.
Ich war nach der Präsentation vom Flip sogar kurz davor den vollen Preis zu zahlen, wusste aber das die Android-Geräte schnell in Preis fallen, vor allem die Flips (hatte auch das 3 und 4).
Aber knappe 400€ Wertverlust in einer Woche?! (Und nein, war keine Ausnahme, es stehen viele Geräte für um die 800€ drin).

Inkl. 5% Prozent, Buds pro 2, 512GB, 2,5 Jahre altes S21 Ultra eingetauscht = 768,55 über den Samsung Shop. Hab eh neue Buds gebraucht - so hat das für mich gerade gepasst - d.h. für das Flip ca 500 Euro (nach Trade In eines ca 2,5 Jahre alten Gerätes) - mehr wäre es mir aber ehrlich nicht wert gewesen.

Gefühlt drücken die Leute ja selber die Preise nach unten. Vertragsverlängerung gemacht und dann zu sehen das man das Smartphone schnellstmöglichst los wird.

• Danke
Reaktionen: Vigotron und DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
Wenn dem tatsächlich so ist dann würde ich das als Frechheit empfinden da ich darin keine plausible Begründung sehen kann.
Die Begründung ist, dass es sich bei den Ankaufverfahren um einen Massenankauf ohne vorherige Sichtung des einzelnen Gerätes handelt. Es wird daher zur effezienten Realisierung des Prozesses ein Mittelwert für die jew. Geräte errechnet. Dieser stellt den Betrag dar, den das Unternehmen ohne konkrete vorherige Prüfung des Gerätes anbieten kann - da ist u.a. ein durchschnittlicher Aufbereitungskostenbetrag auf alle Geräte verteilt. Es gibt natürlich auch Geräte, die jünger sind und eher aufbereitet werden müssen, als Geräte die auf dem Papier älter sind. In der Summe iat das Ganze aber meist lohnenswerter für die Besitzer "älterer" Geräte innerhalb eines Modells - bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen einzuschätzen, ob er ein Trade-In-Angebot für sein konkretes Gerät wahrnimmt oder es anders verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
DaniellSan schrieb:
Aber knappe 400€ Wertverlust in einer Woche?! (Und nein, war keine Ausnahme, es stehen viele Geräte für um die 800€ drin).

Weil den Menschen das schnelle Geld wichtiger ist als den vollen Preis zu bekommen.
MCrown schrieb:
Die Begründung ist, dass es sich bei den Ankaufverfahren um einen Massenankauf ohne vorherige Sichtung des einzelnen Gerätes handelt.

Das ist mir schon klar. Dennoch sehe ich keinen Grund dafür warum der Mittelwert bei den Amis höher ist als bei uns. Für die gleichen Geräte.

@DerMeilenstein Nichts ungewöhnliches, dass die Märkte bei div. Produkten/ Konsumentenverhalten unters. und Preisen unterschiedlich sind.

• Danke
Reaktionen: josifi
Habe meins vor einer Woche verkauft, für 999.-, (gekauft für 800.-) die Nachfrage war gerade gut 😉
Da die Preise in der Bucht purzeln……gibts bald ein neues, da jetzt schon für 700.- zu bekommen, leider falsche Farbe.

Anhänge

• IMG_1437.jpeg
    IMG_1437.jpeg
    286,7 KB · Aufrufe: 95
  • Böse
Reaktionen: DerMeilenstein
@HD2 User
999€, da hast du aber einen Trottel gefunden 😁

@DaniellSan jepp, habs einfach probiert und Zack „reich geworden“.
@hagex Alle Farben, aber nicht in Lavender, das wird nicht meins.

• Danke
Reaktionen: hagex
@HD2 User
Kenne ich, bei Kleinanzeigen kann man schon nettes Geld verdienen wenn man die Preise etwas im Blick hat und gut eingekauft hat kann man da pro Gerät gutes plus machen

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Ich bin am überlegen ob ich es in Mint oder Cream kaufe.
Mint wäre mal was anderes für mich aber auch Cream gefällt mir allerdings habe ich das bisher nur im Internet gesehen, scheint nicht mehr so gelblich wie beim Flip 3 und 4 zu sein sondern eher weiß 🤔

@Jance Armstrong
Ich würde dir eine matte Farbe empfehlen

@Jance Armstrong
Ich hatte Mint, naja, geht, aber der Rahmen hat auch was von Mint, daher 🤷🏼
Cream ist mein Favorit……hätte ich Cream gehabt hätte ich nicht verkauft.