Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip5?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meins gestern Mal bestellt . Man kann ja 30 Tage lang es sonst zurück geben. Bin gespannt ob es mich überzeugen kann . Komme von nem s 22 ultra

Mittlerweile findet man schon Geräte bei Kleinanzeigen für 800€...
Finde den Wertverlust bei Android-Geräten echt erschreckend.
Nutze seit dem ersten iPhone auch immer wieder iPhones, daher ist der Vergleich der Wertstabilität natürlich krass.
Für 800€ würde ich aber auch demnächst zuschlagen...

Finde es gut dass sie Preise so schnell nachlassen. Die Geräte sind einfach zu teuer. Selbst 800 wäre es mir nicht wert.
Abso kann man zumindest auch günstig an Geräte kommen.
Das Ding ist ja keine Wertanlage sondern ein Gebrauchsgegenstand.
Das ist eben das was sie Apfel Jungs noch nicht ganz begriffen haben.

• Danke
Reaktionen: Spacelab
@DerMeilenstein
Naja ein iPhone ist auch keine Wertanlage...
Habe die letzten Wochen wieder öfter meine Geräte gewechselt.
Beispiel, Galaxy S23 5 Monate nach Marktstart den Preis halbiert....
iPhone 14 Pro, ist jetzt fast ein Jahr alt und hat den Preis noch nicht halbiert...
Daher kaufe ich Androiden nie zu Marktstart, auch wenn es immer extrem in den Fingern juckt...

@DaniellSan Nein. Bei mir ist es tatsächlich nicht mehr so. Wie gesagt einfach zu teuer und ständig neue Geräte macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Alle ein einhalb oder zwei Jahre finde ich okay. Dann wird sich auch umgesehen.

Naja bezahle den vollen Preis aber für 6 Monate wo ich bis zum s24u überbrücken ist das schon ok vom Preis her

• Freude
Reaktionen: Spacelab
@Phantom1807
Ja wenn du so viele hundert Euro wegwerfen willst ist das ok 😂

Naja ist auch nur Papier so gesehen 😅

Aber meist gehen die Geräte dann ins trade in oder wird als Display im Haus für Kamera oder als Übersicht für Pv Anlagen Display genutzt

Ich hadere gerade noch mit mir...
Könnte mein Flip 3 in den Trade-in geben. Dazu dann die 5% Membersrabatt und meine Rewards Punkte.
Käme da auf etwa 790€. Dazu dann noch die Buds 2 Pro.
Ist schon interessant...

Naja wenn du mit dir haderst und so unentschlossen bist dann würde ich es lassen . Am besten ist doch immer wenn sofort das will haben Gefühl da ist . Habe mir das Gerät aus lw mal mit geholt in nem halben Jahr ist es dann wieder weg wenn s 24ultra kommt .

Es ist schon ok das Design gefällt mir. Aber ohne das Design und das falten würde ich sagen das was verbaut ist wäre vllt 500 bis 600 Euro wert .

Die ersten Flip 5 kann man ja neu nun schon für knapp 700 kaufen heute gesehen bei eBay . Der Verfall ist mehr als extrem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Phantom1807 Das haben will Gefühl ist nicht da. Es wirkt durch das große Frontdisplay halt moderner als mein Flip 3. Das ist der einzige Reiz.
Würde es eh nur als Zweitgerät neben dem S23 Ultra nutzen.
Hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben. Ich nenne es "Biergartenphone". Dafür langt das Flip 3 aber eigentlich noch allemal.
Ich schlaf da nochmal drüber...

Meins kommt wohl bis Ende der Woche irgendwann an... auch wenn ich "neue" günstiger bei Ebay schnappen könnte, wenn ich Trade-in mache, dann ist das nur n minimaler Verlust für mich ^^"....

handyprayer schrieb:
@Phantom1807 Das haben will Gefühl ist nicht da. Es wirkt durch das große Frontdisplay halt moderner als mein Flip 3. Das ist der einzige Reiz.
Würde es eh nur als Zweitgerät neben dem S23 Ultra nutzen.
Hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben. Ich nenne es "Biergartenphone". Dafür langt das Flip 3 aber eigentlich noch allemal.
Ich schlaf da nochmal drüber...

Ich war auch interessiert auf das Gerät weil das was neues ist . Aber so Hype wie bei meinem s 22u war nicht da . Auch nach dem Rum probieren es ist cool wegen dem Design und klappen was neues . Aber das war's dann auch iwie kommt vllt noch . Aber wenn schon ein falt Phone hast ist ja noch weniger Reiz da .

Was mich noch überrascht hat sind die Kameras habe gedacht die sind deutlich schlechter . Fingerprint Sensor geht mir aber iwie auf die Nerven . Iwie ne große Fehler Häufigkeit

Bin auch noch am Hadern...
Käme mit TradeIn und 5%-Gutschein auf 930€. Dazu die Buds2 Pro, die ich vielleicht auch so für ~100€ verkaufen könnte. Bleiben also 830€. Immer noch ziemlich happig. Allerdings würde ich gerne mein Pixel 4a 5G in Rente schicken, da der Akku langsam nachlässt und sich Staub hinter vor der Linse gesammelt hat, was sich mittlerweile auf die Fotoqualität auswirkt.
Wollte eigentlich zum Pixel 7a oder vielleicht zum kommenden Pixel 8 greifen. Allerdings spricht mich der Formfaktor des Flip 5 schon ziemlich an. Trage mein Handy zu 99% in der Hosentasche, da stören die Barren-Handys hin und wieder schon mal. Und was innovativeres ist natürlich auch schön, wobei sich der "Wow-Faktor" vermutlich schnell abnutzt 😉
Allerdings bereitet mir dann auch der fehlende Schutz gegen Staub bzw. nicht vorhandene Zertifizierung auch wieder etwas Sorgen. Meint ihr, "normaler" Hausstaub bzw. Staub vom Stoff können problematisch werden?

Faszinierend worüber ihr alle nachdenkt.
Entweder ich möchte etwas und hol ea mir aus Überzeugung oder eben nicht.
Das ganze hin und her und ich könnte wenn ich wollte und aber der Schutz usw.

Sowas käm bei mir niemals auf.
Wer solche Zweifel hat sollte es tatsächlich am besten lassen.
Denn beim kleinsten Defekt oder dergleichen springen solche Leute noch mehr an die Decke 😅

"Ich wussts doch. Das hält nicht und viel zu instabil" usw.

Wirklich ein gut gemeinter Rat, lasst es lieber.
Solche Geräte sind eher für Leute die das wollen. Und wissen was auf sie zukommt etc :)

DerMeilenstein schrieb:
Und wissen was auf sie zukommt etc

Und die, die es nicht wissen, müssen blöd sterben? Gäbe es doch nur Orte im Internet, wo man sich austauschen kann...Verdammt!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Spacelab und josifi
@HeisenbergII Blöde Aussage. Deshalb spare ich mir eine Ernsthafte Antwort darauf.

Es ist doch ganz einfach.... Die Leute denen die Kamera nicht gefällt, die kaufen sich das nicht. Die Leute die auch ohne 250MakroPixel Teleobjektiv Makro Infrarot Nachsicht Therma Kamera leben können, die können sich das Gerät ja mal anschauen.

Machts euch nicht so schwer... geht in die nächste Schundhöhle, nehmt euch das Ding in die Hand... macht ein Foto .... Quali beguachten... reicht euch das... kauft euch ..... Bild zu schlecht.... kauft euch nicht ....

Die Amis haben für ihr Flip 4 900$ Trade In bekommen, das ist schon heftig...

@DaniellSan glaube das kommt auch stark auf den Zustand und das Kaufdatum an.