Zubehör Welche Ersatzfolie für das Innendisplay des Galaxy Z Flip5? Erfahrungen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tozupi

Tozupi

Dauer-User
179
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute Ersatzfolie für das Flip 5. Bei mir hat sich jetzt nach 1,5 Jahren die Folie im Knick gelöst. Da Samsung ja nur im ersten Jahr kostenlos erneuert, hab ich über Amazon eine TPU bestellt und montliert. Allerdings ist der Kleber soooo schwach, dass sich beim ersten schließen die Mitte direkt abhebt.

Habt Ihr evtl. schon eine brauchbare Folie zum erneuern benutzt? Evtl. Tipps, welche Folie brauchbar ist, bzw. auch der Originalen nahe kommt?

VG

Ich hab meine einfach abgezogen und hab keine mehr drauf. :1f605:

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich hatte mir jetzt eine Satz Folien über Amazon bestellt.
So, nachdem ich "die" alte Folie runter hatte, die Neue sauber installiert. Im ersten Moment Top. Nach dem ersten Schließen... Schei..e ! Hat sich direkt wieder abgehoben. Der Kleber ist in der Mitte zu schwach.
Jetzt kam gestern eine weitere Folie von Newzerol. Als ich jetzt die montierte wieder entfernt hatte, traf mich fast der Schlag. Luftblasen im Knick?!?! :1f631: Display kaputt? Also nochmal genau geschaut. Da ist noch eine Folie auf dem Display. Also auch runter damit! Immernoch eine Blase im Knick. Hääääää? Also weiter geknibbelt...Und ? Da ist noch eine dritte Folie ab Werk drauf gewesen. Alle haben sich recht einfach entfernen lassen. Da war der Bildschirm dann in Ordnung, sodass ich die Newzerol installieren konnte.

Jetzt ist das Fliep 5 wieder brauchbar und sieht aus wie neu, Und vor allem.... es fühlt sich auch so an. :)

Ich frage mich jetzt allerdings, wieso hier ab Werk 3 Folien aufeinander geklebt wurden?

Ich hatte sowohl beim ZFlip 3, als auch beim ZFlip 5 das Problem, dass sich die werkseitige Folie nach ca einem Jahr gelöst hat.
Ich habe diese dann jeweils durch eine Folie von Greenmnky ersetzt und seither keinen Probleme mehr. Auch der Kundenservice ist ausgesprochen gut (ich hatte eine falsche Folie bestellt und nach Anfrage kostenfrei zusätzlich die richtige bekommen).