Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Flip5

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Spigen Hülle hat im übrigen auch diese Klebepads an der Seite. Mal mal schauen was ich mit denen mache wenn irgendwas mein Flip5 kommt

Humunkulus schrieb:
salve,

habe hier mal ein paar hochauflösende Fotos der Vizvera Hülle am Flip verlinkt (~53MB von meinem eigenen Server) . Das Case finde ich persönlich besser als Ringke oder Leder Samsung (habe beide)...

Ich habe diese Hülle auch gekauft und finde sie viel besser als die Ringke. Von mir ebenfalls paar Bilder.

Anhänge

• PXL_20230820_134426616.jpg
    PXL_20230820_134426616.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 198
  • PXL_20230820_134330632.jpg
    PXL_20230820_134330632.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 191
  • PXL_20230820_134215533.jpg
    PXL_20230820_134215533.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus
Ich finde die auch toll, sehr preiswert und besser als die originalen, weil das Außendisplay eben gleich mit geschützt ist.

• Danke
Reaktionen: Humunkulus
Marcseinb schrieb:
Normal versendet Pitaka aus der EU, also nix mit Zoll.
Das ist wenigstens optimistisch:

"Normalerweise werden Artikel von einem Lager (EU) in der Nähe Ihres Standorts versandt. Sie können jedoch auch von einem anderen Lager versandt werden, um Verzögerungen zu vermeiden, falls der Artikel vor Ort nicht auf Lager ist.
(...)
Der Kunde ist für alle Zollgebühren, Einfuhrzölle oder Steuern verantwortlich, die von der Zollbehörde des Ziel-Landes erhoben werden"
(Shipping & Warranty)

Für die Teilnahme am IOSS Verfahren, wenigstens einen Hinweis auf die im Preis enthaltene MWSt, sehe ich auch sonst keine Anhaltspunkte. Pitaka führt zwar nett die Bezeichnung "Germany" im Domainnamen und verwendet die vertraute deutsche Sprache, scheint ansonsten deutsches bzw. EU- Recht aber trotz Marktortprinzip weitgehend zu ignorieren (z.B. Widerrufsrecht). Wenn das Case zunächst vermeintlich doch ohne zusätzliche Erhebungen ankommt, dann wissen wir das endgültig leider erst nach ca. 4 Monaten, sofern der Auftraggeber den Frachtführer mit Kostenvorschuss und nachträglichem Inkasso beauftragt hat. Denn so lange dauert üblicherweise die Bearbeitung z.B. durch das HZA Köln und die Zustellung der Kostenrechnung durch den Frachtführer. Wenn es am Ende wirklich nichts zusätzlich kostet, wissen wir immer noch nicht sicher, ob die Einfuhr legal oder gemauschelt erfolgt ist, sofern sich das nicht aus den Begleitpapieren ergibt...

Für mich ist das zusammengenommen schon jetzt ein sehr guter Grund, nie wieder bei Pitaka zu kaufen. Selbst wenn sich das teure Case i.Ü. als preisangemessen herausstellen sollte.

Frauchen ist mit dieser hier total zufrieden.
Das Schutzglas, für das vordere Display, befindet sich im Case integriert. Preis Leistung passt also.

Anhänge

• Screenshot_20230820_202125_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230820_202125_Amazon Shopping.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
mickk schrieb:
Das ist wenigstens optimistisch:

(Shipping & Warranty)

Für die Teilnahme am IOSS Verfahren, wenigstens einen Hinweis auf die im Preis enthaltene MWSt, sehe ich auch sonst keine Anhaltspunkte. Pitaka führt zwar nett die Bezeichnung "Germany" im Domainnamen und verwendet die vertraute deutsche Sprache, scheint ansonsten deutsches bzw. EU- Recht aber trotz Marktortprinzip weitgehend zu ignorieren (z.B. Widerrufsrecht). Wenn das Case zunächst vermeintlich doch ohne zusätzliche Erhebungen ankommt, dann wissen wir das endgültig leider erst nach ca. 4 Monaten, sofern der Auftraggeber den Frachtführer mit Kostenvorschuss und nachträglichem Inkasso beauftragt hat. Denn so lange dauert üblicherweise die Bearbeitung z.B. durch das HZA Köln und die Zustellung der Kostenrechnung durch den Frachtführer. Wenn es am Ende wirklich nichts zusätzlich kostet, wissen wir immer noch nicht sicher, ob die Einfuhr legal oder gemauschelt erfolgt ist, sofern sich das nicht aus den Begleitpapieren ergibt...

Für mich ist das zusammengenommen schon jetzt ein sehr guter Grund, nie wieder bei Pitaka zu kaufen. Selbst wenn sich das teure Case i.Ü. als preisangemessen herausstellen sollte.
Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es noch nie Probleme gab. S10, S21 und S22 ultra habe ich dort bestellt und es kam immer an und passte auf den Punkt.
Falls wer bedenken hat, in ein paar Wochen gibt es die Hülle mit Sicherheit auch wieder bei Amazon 😉

Habe soeben Ringke Panzerglass verbaut. In Verbindung mit Ringke Hülle super. Hatte auch Panzerglass von Newzerol bestellt, das war aber für mein Enpfinden deutlich zu klein. Das von Ringke hat nur ganz ganz schmale Ränder. Installation mit den beiden Hilfsstickern zur besseren Positionierung auch recht easy. Habe zwar noch 2 kleine Blasen an Außenrändern aber entweder verschwinden die nach 1-2 Tagen oder die gucken sich weg :)

Ich hab mir jetzt das originale Eco Leather Case geholt und was soll ich sagen, meine Meinung bleibt einfach das die originalen Hüllen für Foldables am Besten sind, war schon bei mein Fold 3 so.

Das Case kostete mir zwar hohe 70€ (-20% Gutschein) aber es rutsch nicht wie das Spigen Air Clear Case, schützt das Scharnier und es flattert geöffnet auch nicht und das Case von Amazon von einen chinesischen Hersteller war sowieso müll für 20€, wurde zwar mit Leder betitelt aber nur pures Plastik, dick und bei Vibrationen von Benachrichtigungen klapperte es wie sau.

Zwar sind hier andere anderer Meinung, aber ich hab jetzt mein zufriedenstellendes Case gefunden. Bei mein Fold 3 war es das orignale Silikon Case bzw. das Flip Case mit S-Pen (Vorbestellerbonus).

Auf den Außendisplay bleibt das Spigen Glas, das kann ich ohne weiteres empfehlen. Innen solange es hält die originale Schutzfolie, wenn sich die mal löst komplett runter, machte ich beim Fold 2 & 3 auch so, beim Eintausch kam es keine Probleme..

@ColaZer0
Hast Du das Fold oder das Flip? Du schreibst was von Fold, aber hier ist der Flip Bereich 🙂

Gerade kam die Nachricht von DHL, dass das Pitaka-Case morgen zugestellt werden soll. Ich bin gespannt...

• Danke
Reaktionen: mystery007
@digi ich hab jetzt das Flip 5, hab meine Erfahrungen mit dem Flip 5 Case mit dem Fold verglichen, hatte dort sicher 10 Cases probiert und erst das originale war für mich qualitativ genug, beim Flip 5 hab ich gleich nach 2 Flops an Hüllen zum orignalen gegriffen, zack zufrieden.

Daher die Aussagen zum Fold (2/3), das bei Foldables Smartphones die Hersteller selbst schon wissen wie gute Hüllen gehen, klar sind Spigen und Ringke top (nutze sie gern bei meiner Watch 5 Pro) aber an Smartphones kommt für mich nur mehr orignales Zubehör.

Finde das Eco Leather Case am FLIP 5 sehr angenehm vom Material, nicht zu dick finde ich und der Mechanismus mit dem Schutz top, kleines Manko ist nur der Bügel weil wenn das Flip 5 aufgeklappt am Tisch liegt und man tippt wackelt es, kommt bei mir aber selten vor (meistens in der Hand).

• Danke
Reaktionen: digi
Mein Carbon Case kam heute aus China an. Gute Verarbeitung. Steht Spitaka gefühlt nix nach und kostet nur 1/3.

Anhänge

• IMG_0529.jpeg
    IMG_0529.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_0528.jpeg
    IMG_0528.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_0527.jpeg
    IMG_0527.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_0526.jpeg
    IMG_0526.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, MvBoe, Humunkulus und 2 andere
@jojoxyz Meins kommt auch morgen. Nutze das auch schon für das S23U und davor S20U ich bleibe immer wieder da hängen.
Es ist zwar fingerabdruck anfällig ich schau aber 99.9% auf das Display 😉🤣.
Mir gefällt das Design einfach am besten (Ouvertüre)
Und es läuft nicht jeder damit rum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tobbis mit oder ohne Magnet (magsafe)???

Zuletzt bearbeitet:
@XperiaZx natürlich ohne, aber kabelloses Laden funktioniert ohne Probleme. Da ich Magsafe nicht benötige habe ich gerne die Abstriche zu dem Preis gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@tobbis

So eine hatte ich bei Pixel 7Pro auch ist ganz Ok aber mit Pitaka nicht zu vergleichen.

Daher der Preis das Design und eingearbeiteten Muster und magsafe das man so nicht sieht nicht wie bei den günstigen 😜

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ein China-Teil auf meinem Honor Magic 5 Pro und merke keinen großen Qualitätsunterschied zu der Pikata-Hülle meines Ex-iPhones. Die Hülle für das Flip 5 trudelt diese Woche aus China ein.

Die Muster der Pikata-Hüllen für das Flip haben mich eher abgeschreckt, ich mag es schlicht 😉

@corradoman ich habe und hatte diverse original Pitaka-Hüllen zuhause und in Nutzung. Die teile sind nicht weit von den Originalen entfernt, und Preis-Leistungs-Technisch ihr Geld allemal wert.

Am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden, ob er so viel Geld für eine Hülle ausgeben möchte und über Geschmack lässt sich ja auch bekanntlich streiten 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corradoman
Ja da gebe ich dir recht teils sind die Clone schon nicht schlecht, aber die auf den Fotos is schon weit weg von einer Pitaka wenn man die Bilder mal genau betrachtet.
Aber der Preis ist schon frech für das Case beim Flip, S23 Ultra kostet knapp 60 Euro.
Meins is in Zustellung sehe ich gerade, na da bin ich gespannt.