Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Flip5

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ulka schrieb:
Bei mir kam heute das an:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CBKLPD6Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hatte nicht viel erwartet, bin aber bis jetzt positiv überrascht. Das Case sitzt sehr gut und vor allem ist das Aussendisplay perfekt geschützt, da das Panzerglas schon integriert ist und nicht separat aufgezogen werden muss. Alles lässt sich völlig normal bedienen. ich war schon dabei es zurückzuschicken, weil es erst nicht zu passen schien, aber nach Abziehen der Schutzfolie ging das perfekt.
Das habe ich auch bestellt, weil ich damit beim Flip4 sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Ein Punkt stört mich aber doch - das habe ich erst gerade durch Deinen Post realisiert -, nämlich, dass das Glas bereits integriert ist. Was für den einen gut, den anderen aber nicht so gut ist. Ich unterstelle, dass es nicht funktioniert, wenn man bereits ein Schutzglas drauf hat. Wenn man wie ich häufig die Cases wechselt, ist das ein Thema...

Das wird mit einem schon aufgebrachten Schutzglas sicher nicht funktionieren, steht glaube ich auch auf dem Aufkleber im inneren des Glases vom Case. Für mich ist das aber optimal. Habe die auch schon ein paar mal abgenommen und konnte sie immer wieder problemlos montieren, ohne Blasen oder ähnlichem. Hab mir noch die schwarze dazu bestellt. Für 1 Euro mehr gibts das auch mit Scharnierschutz, das macht mir das Gerät dann aber endgültig zu klobig.

Ich benutze das SilikonCase mit Ring in Creme sowie ein Schutzglas für die Front von Spigen. Bin damit sehr zufrieden.

Habe heute die Versandbestätigung von Pitaka bekommen. Ist wohl auf dem Transit von China, dauert also noch etwas...

Ich habe bei Temu eine Handyhülle mit abnehmbarer Kartentasche bestellt. Die brauche ich immer für Ausweis, Fahrkarte und debitkarte.
Die Hülle kommt direkt aus China und die Lieferung dauert ca. 10 Tage.

Das wäre mir ein viel zu großer Klopper. 😨 Als Kartenetui kann ich Secrid sehr empfehlen. Das habe ich selbst im Einsatz und ist schlank und handlich: Secrid - Cardprotector - Minimalismus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sieht ja gut aus, aber das müsste ich ja dann noch extra mitschleppen. So habe ich alles direkt am Handy und nur 1 Teil in der Jackentasche. Passt sogar noch Geld rein 😊. Was braucht Frau dann noch eine Handtasche. Minimalismus eben 😉

Pitakahülle schon bei jemandem angekommen?

Nee derweil noch nix. Bei DHL steht das es auf dem Weg sei zu ihnen. Denke ma nächste Woche wirds da sein.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Bin gespannt. Meine Kopie aus China soll auch nächste Woche eintreffen. 😁

Meine Pitakahülle ist inzwischen in Holland gelandet. Wird da jetzt eigentlich noch Zoll fällig?

Zuletzt bearbeitet:
Meine auch. Hab schon mehrere Pitakas bestellt, bis jetzt wurde noch nie Zoll fällig.

salve,

habe hier mal ein paar hochauflösende Fotos der Vizvera Hülle am Flip verlinkt (~53MB von meinem eigenen Server) . Das Case finde ich persönlich besser als Ringke oder Leder Samsung (habe beide).

Link
https://humunkulus-jo.de:5001/sharing/XUV51NV1j

1692471915736.png

Bei der Ringke haben mir die Klebestreifen nicht gefallen, die habe ich zwar abgemacht, aber ab und an beim Anschließen des USB C steckers habe ich das Handy von der unteren Hülle weggeschoben, also ohne die Klebestreifen etwas labberig.

Beim Samsung Ledercase hat mir weniger Gut dieser Knubbel hinten für die Schutzlasche gefallen.

Die Vizvera Hülle ist sehr passgenau die nächsten Tage werden es zeigen wie tauglich es ist.
Was weniger schön ist: Das integrierte Schutzglas ist sehr sehr anfällig für Fingerabdrücke und ich habe wahrlich nicht die fettigsten Pfoten.
Mal sehen was meine Auto Zaino Clear Seal aufgetragen auf das Schutzglas so bringt. Bisher geht es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76
Normal versendet Pitaka aus der EU, also nix mit Zoll. Meine steht bei Yun express auf dem Weg zu DHL seit Mittwoch...

Humunkulus schrieb:
Bei der Ringke haben mir die Klebestreifen nicht gefallen
Die sieht man doch eh nicht. Zumal das, zumindest bei mir am 4er,doch keine Klebestreifen waren. Lediglich irgendwelche Sticker. 🤔
Oder was meinst du?

1692513227592.png
Ich meine diese kleinen schwarzen selbstklebenden "Puffer" beim Ringke Case, die sind im Neuzustand mit einer blauen Folie zum Abziehen geschützt, sind aber nichts anderes wie ultra dünnes Doppelklebeband...

Edit: Die werden zum Problem wenn man dieses Case wieder entfernen möchte, die Klebestreifen pappen am Handy.........

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Humunkulus Achso. Die waren an der Hülle von meinem 4er tatsächlich nicht dran. Deshalb. 😅

• Danke
Reaktionen: Humunkulus
@Humunkulus Das hast Du Recht. Das hat gewaltig genervt, ich war kurz vor der Retoure. Schwer vom Alu-Rahmen zu entfernen. Habe dann gemäß einer Amazon Rezension mit Pinzette und anschließend mit etwas Viss die Sticker/Puffer die Kleberückstände vom Cover entfernt und die vom Flip mit Fingernagel. Sieht besser aus und nun darf das Cover bleiben. Die beim 4er waren ohne diese Puffer.

• Danke
Reaktionen: Humunkulus
@hagex , sorry ich bin entweder zu faul die Foren Regeln zu lesen , gekonnt ignorant 💩oder zu doof. Damit hier nicht immer bei meinen Fotoposting jemand "nachhelfen" muss - Wie mache ich eine standardisierte Bildvorschau bitte?