Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Flip5

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rasti1964 schrieb:
Das habe ich auch, warte noch auf das Panzerglas von Ringke. Ich hoffe, dass das Panzerglas tatsächlich "case friendly" ist. Hast Du es schon drauf?

Das Panzerglas bedeckt nur den Displaybereich, sollte also case friendly sein. Mit dem Ringke Case gibt es auf jeden Fall keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vivi5432

Das Anbringen des Glases ist ätzend gelöst mit so Klebestreifen, die man selbst links und rechts anbringen muss. Meinen Displayschutz haben ich jedenfalls nicht perfekt drauf bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Noch eine Stimme für die Ringke. Schön dünn und hält gut. Nur die schwarzen Klebestreifen stören auf Mint.

@famosi

Ich hatte nur bei der unteren Hälfte Klebestreifen. Oben nicht. Schwarz matt.

Und bei mint?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Flip in Mint, die Hülle klar matt. Die hat 2 oben und zwei unten🤔

Ich habe mir auch die Ringke transparent gekauft und sie hat leider das Panzerglas von Jetech angehoben.
Daraufhin habe ich Profi versucht etwas vom Inneren Rand der Hülle abzufeilen. Ergebnis: Folie wird immer noch angehoben und Hülle angekratzt, so dass es shice aussieht 😂
Klassischer Fail ;)

Jetzt habe ich bei AliExpress eine Carbon Hülle für 20€ bestellt. Präsentiere ich gerne hier, sobald sie ankommt.

Ich habe mir jetzt auch eine von Ringke bestellt. Aber egal welche Hülle ich nutze, ich hab das Gefühl dass alle das Gerät davon abhalten beim zuklappen auszugehen. 🤔
Ich musda schon bisschen Schwung nehmen oder auf die rechte untere Ecke drücken damit das Display dann durchs zuklappen auch ausgeht.
Hat das noch jemand?

So eine Hülle ist nicht mein Ding. Sowas schon eher.

Gibt es eigentlich schon Infos, wann Pitaka ausliefert?

Ab 15 angeblich

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
@Sackface mit dem Unterschied das es keine Hülle sondern ein Skin, sprich eine Folie ist.

DerMeilenstein schrieb:
Ich habe mir jetzt auch eine von Ringke bestellt. Aber egal welche Hülle ich nutze, ich hab das Gefühl dass alle das Gerät davon abhalten beim zuklappen auszugehen. 🤔
Ich musda schon bisschen Schwung nehmen oder auf die rechte untere Ecke drücken damit das Display dann durchs zuklappen auch ausgeht.
Hat das noch jemand?

Bei mir geht das innere Display aus, sobald das Flip noch ca. 4-5 mm geöffnet ist. Da habe ich vorher auch nie drauf geachtet und jetzt nachgeschaut. Und das mit Ringke Case.

Ich habe jetzt gerade noch diese bestellt, da es 25% darauf gibt und ich noch 3€ Guthaben von meiner Amazon Visa Karte übrig hatte. Somit für 8,95€ bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B0CBKH3322/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Da ist auch direkt ein Glas für das Display dabei.

@tobbis - das ist mir bewusst 🙂.

@Sackface Hatte ich auch vor einigen Jahren mal. Auf Dauer war das nichts für mich. Das Gefühl i der Hand durch die Kanten der Folie war mir zu unangenehm.

• Danke
Reaktionen: Sackface
@Django76
Die Hülle hatte ich auch allerdings ist die ziemlich dick, nur bei mir war kein Glas dabei

Mit der Ringke hab ich keine Probleme echt super bisher.
Schutzfolie habe ich diese HIER allerdings nur die äußere verwendet sehr zufrieden damit, ist halt kein Glas fühlt sicher gut an.
So kann mans mal lassen bis die Pitaka eintrifft.

• Danke
Reaktionen: Django76
Ringke Case ist top.... Panzerglas hab ich wieder abgerissen..... der Perfektionismus lässt da den 1mm Spalt nicht zu :D

Django76 schrieb:
Bei mir geht das innere Display aus, sobald das Flip noch ca. 4-5 mm geöffnet ist

Das ist bei meinem 4er tatsächlich nicht so. Wenn ich es aufklappe da geht das Display dann tatsächlich schon an wenn es ca 5mm offen ist. Aber aus erst wenn es komplett zu ist.

Ich denke die Fertigungstoleranzen beider Dinge, Flip und Hülle, ergeben dann bei mir das Phänomen dass ich immer noch rin wenig nach drücken muss beim zuklappen, da die Hülle ja auch am Rand leicht hervor steht.

So ansich bin ich zufrieden mit der Hülle. Blöd halt nur dass ea kein Hinchschutz gibt dabei.

Bei mir kam heute das an:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CBKLPD6Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hatte nicht viel erwartet, bin aber bis jetzt positiv überrascht. Das Case sitzt sehr gut und vor allem ist das Aussendisplay perfekt geschützt, da das Panzerglas schon integriert ist und nicht separat aufgezogen werden muss. Alles lässt sich völlig normal bedienen. ich war schon dabei es zurückzuschicken, weil es erst nicht zu passen schien, aber nach Abziehen der Schutzfolie ging das perfekt.

Mein Pikata Case wurde versendet.

Mein Case ist auch im Versand. Allerdings bin ich etwas irritiert, dass sie anscheinend direkt aus China versenden. Dann wird der Versand wahrscheinlich ewig dauern und Zoll dürfte dann auch noch anfallen...😠 Über so etwas wäre ich gerne vor oder bei Bestellung hingewiesen worden, oder habe ich das übersehen?

Du kannst die Lieferung auf 17track verfolgen. Oft gehts in wenigen Tagen, bisher ist bei mir aber auch noch nichts außer der Auftragserteilung zu sehen.