Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Flip5

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs auch bestellt das Pitaka, gibt halt nix geileres. Derzeit ein billiges von Amazon drauf das tuts derweil

Nutze das clear Case von Spigen. Der obere Teil mit Außendisplay gefällt mir sehr gut, besser als die Originalen weil es wirklich nur Aussparungen für das Display hat und somit perfekt hält durch die Kamera. Der untere Teil ist ein bisschen wackelig, mehr Sticker anbringen war unnötig weil es dann nicht richtig sitzt, aber im ganzen auch ok aber nicht perfekt. Hab mir extra Mint geholt und wollte ein clear Case, somit werd ich wohl bei dem bleiben.

Hab das Pikata nun doch vorbestellt. Das Silikon lässt sich nicht so richtig schön aus der Hosentasche ziehen. Das nervt teilweise.

Ist ab Werk eigentlich wieder ein billiges Plastik Case mit dabei :D ?

Ne.

Ow also wenn ich morgen im Media Markt bin also am besten n Case gleich miteinpacken... gut zu wissen.... extra "Folie" lohnt sich ? Oder reicht die Werksfolie eig. aus ?

Die Werksfolie auf dem Display reicht erstmal. In du das Außendisplay mit Folie versehen willst musst du wissen.

wenn ich eine gute Finde :D ... ich klatsch immer gleich alles voll... je größer dein "Restwert" beim Verkaufen :D ... auch wenn die Leute meinen sie haben keine Mikrokratzer

Wie sieht es ais mit dem Sturzschutz dem Pitaka aus? Ich frage mich nur wenn es mal runter fällt es ja kein Puffer da. Wie sind da eure Erfahrungen? Liebäugel schon seit dem Pixel mit dem Case

Welches Case würdet ihr empfehlen ?

MrMogul schrieb:
Wie sieht es ais mit dem Sturzschutz dem Pitaka aus? Ich frage mich nur wenn es mal runter fällt es ja kein Puffer da. Wie sind da eure Erfahrungen? Liebäugel schon seit dem Pixel mit dem Case
Mir ist mal das S20 mit der Pitaka Hülle runter gefallen, genau auf die Ecke. Dem Handy ist gar nichts passiert und an der Hülle war eine kleine Macke. Die hat sich im laufe der Zeit von selber glatt geschliffen und man hat sie kaum noch gesehen.

Habe seiner Zeit für mein Z Fold 4 vom gleichen Hersteller ein Aramid Case bestellt, welches qualitativ sehr gut war.

Dieses mal habe ich für das Flip 5 hier zugeschlagen. Dauert zwar von der Lieferzeit etwas, spart aber dafür einiges an Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt vorübergehend so ne billige NoName-Hülle von Amazon besorgt. Die passt aber echt überraschend gut, schön griffig und klappt plan auf:
IMG_0676.jpeg IMG_0677.jpeg
IMG_0678.jpeg IMG_0679.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Jupp, sieht jetzt aus wie aus der Gemüseabteilung…….🤫 aber Hauptsache es schütz Dein Flip!
Sorry, bin nicht der Freund dieser Cases, ich finde das alle Geräte mit diesen Zeilen komplett das Design verlieren.
Außer dem Pitaka Kohlefaser-Case würde ich nicht drum herumkommen machen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Der einzige Grund wieso ich an mein Flip ne Hülle packe ist, weil ich ein Quad lock momtieren "muss" eigentlich wäre am besten es gäbe direkt ne passende Hülle von "Quad Lock". Aber wird es fürs flip wohl nie geben. So muss ich wohl weiterhin so hässliche "universalmounts" mit 3M doppelkleber hinten an mein Case kleben.

Das Ding direkt aufs flip kleben ohne Hülle ist mir dann doch etwas zu schade.

Hatte bisher das Ledercase von Samsung. Das war mit aber irgendwie zu "kibbelig" mit der extra Lasche und es ging wieder zurück.
Danach habe ich das dünne Spigen Case gekauft. Da ging aber schon am 1. Tag die Beschichtung an 2 Ecken ab und die Aussparungen der Tasten waren nicht genau. Schade, bin von Spigen eigentlich bessere Qualität gewohnt.
Aktuell ist das originale Samsung Silicon Case in dunkelblau montiert. Das gefällt mir sehr gut. Nachteil ist, dass das die Silikon-Case etwas Staub anzieht (wie das so halt bei Silikoncases ist) und es scheinbar nicht in schwarz verfügbar ist. Den Ring habe ich übrigens nicht montiert. Pitaka wäre meine 1. Wahl gewesen, aber der Preis ist mir etwas zu hoch. Bei 60 - 70 Euro würde ich da vielleicht noch zuschlagen, was auch schon ne Menge ist :)

Ohje habe jetzt Spigen Clear bestellt. Ist das wirklich nicht so gut ?

@DerD4nnY Vielleicht habe ich ja einfach mit meinem Case nur Pech gehabt... Aber wollte jetzt erst einmal ein anderes Case ausprobieren...

@nignagger das Problem mit den Silicon Cases kenne ich zu gut. Mein S10+ Silicon Case war die reinste Qual. Da blieb alles an Schmutz hängen, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Seitdem schwöre ich nur noch auf Leder-, Carbon-, oder Hartplastikcases.

• Danke
Reaktionen: nignagger