Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Flip5

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nagash93 Das Spigen Air Skin soll schweineglatt sein und dicker auftragen, als es das Samsung-Equivalent tut.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@KnudBoerge Oh Ok, gut zu wissen. Dann muss ich nochmal schauen. Das Gerät flutscht ja schon ohne Case wie verrückt, dass stört sie aktuell.

Super Grip hat das Samsung Hardcase auch nicht, aber wohl immernoch besser als das Spigen.

Den besten Grip haben die Silikoncases, sehen aber nicht so gut aus und ziehen Flusen an.

Das Spigenglas passt NUR zu den Spigenhüllen. Alle anderen hebt es etwas an, weil es dick ist.
Folien wie z.B. Samsung dürfen mit allen Hüllen passen.

• Danke
@KnudBoerge Eventuell eine Empfehlung für ein Clear Case sowohl eine für Hard als auch weich?
Das Panzerglas kann ich dann wohl auch abschminken🤔

Also ich würde gerne meine Erfahrung bezüglich Case und Glas zum Besten geben :D
Also diese Spigen AirSkin empfinde ich persönlich als zu rutschig, die Case trägt in etwa so dick auf wie die original Samsung SiliconCase….in etwa.
Diese angebotenen Panzergläser sind für mich keine Option, schon alleine aus dem Grunde weil sich ringsherum der Staub sammelt und man ist gefühlt nur am putzen.
Ich nutze nur noch zwei Cases, das sind die CarbonCase von quichenlu (Version 2, wichtig) und die original Samsung SiliconeCase.
Flusen bleiben definitiv an der Samsung Case NICHT hängen, allerdings flutscht das Flip gekleidet im Silikonkleid :1f602: nicht so easy in irgend welche Taschen.
Displayschutz ist bei mir das Brotect Airglas, dieses bedeckt die komplette Glasfläche (und logischerweise auch Display) des Flip 5 und trägt kaum auf, somit kann man jede Hülle drüberstülpen.
Es gibt in dem Format auch TPU Folien die erfüllen auch ihren Zweck.
Ein Kumpel nutzt auf dem Flip5 so eine transparente original Samsung Case, die trägt übrigens kaum auf.
Ein User hat hier irgendwo Fotos eingestellt.
Momentan ist mein Flip5 im weißen Samsung SiliconeCase, passt zu Weihnachten :1f606:

Anhänge

• IMG_0537.jpeg
    IMG_0537.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: W113, MvBoe und DerMicha
@Jance Armstrong Danke dir für deine Erfahrung, gut das ich hier angefragt habe. Meine Frau hätte mir den Hals umgedreht, wenn sie sagt das Smartie rutscht ihr zu arg und ich komm dann mit Spigen und es flutscht noch mehr. 30-35€ Schmerzensgeld gespart😂

Ja sie möchte halt durchsichtig, wegen dem Lavender. Das gefällt ihr so😂

Wir nutzen unsere Smarties ja mit Case und Fitbag in der Regel.
Samsung Silicone funktioniert mit Fitbag nicht😂

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und DerMicha
@Jance Armstrong Ja beim Flip gibt es das ja nur mit den Kärtchen (die man weglassen kann) oder mit dem Komischen Ring soweit ich weiß.
Beim Fold wird es da schwieriger, da gibt es nur den Ring oder so eines mit gelben Stickern und Rahmen🤔
Müsste ich für Frau ersteres bestellen und Kärtchen weg lassen und beim Fold im entsprechenden Bereich anfragen

Ach so
sprechen wir hier vom Fold5, sorry dann habe ich das falsch verstanden :]

@Jance Armstrong Nein, nein ich spreche von beiden aber hier im Prinzip nur vom Flip. Also alles richtig gemacht😂Werde das von dir verlinkte ordern

• Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
@KnudBoerge Ich bleib beim Ringke, hab Videos auf YT gesehen und bin schwer verliebt😂 Werde es auch für das Flip holen

Beim Ringke gab's auch Kritikpunkte. Ich glaube, es waren sichtbare Klebestreifen. Ob die auf lange Sicht ihre Haftung behalten, ist auch fraglich. Wenn du da keine Bedenken hast, ist's auch OK.

• Danke
Nutze auch das FlipSuit Case EF-ZF731. Einziger Nachteil: Das Gerät "flutscht" leicht aus der Hand, weil sehr glatt.

@KnudBoerge

Ringke hält auch ohne Klebestreifen bombenfest. Ich habe die nämlich entfernt. Das Case ist definitiv nix für Leute die öfters cases wechseln da es sehr fest sitzt und schwer wieder abgeht. Dafür denken viele die mein Handy in der Hand hielten dass gar kein case dran wäre... Ich habe aber eins in schwarz

• Danke
@Nagash93
Hallo,
für alle, die vielleicht noch nach einer passenden Hülle suchen. Ich habe mich für die Kombi entschieden:
Spigen Air Skin Pro Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Flip 5 -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy Z Flip 5, 2 Stück Schutzglas für externe Display, Kratzfest, Hüllenfreundlich, Touch reaktiv : Amazon.de: Elektronik & Foto
So ist es für mich perfekt. Wie man es von Spigen halt erwartet. Die Hülle ist mega, trägt nicht groß auf, ist sehr griffig und passt perfekt mit dem Schutzglas.

• Danke
Was ich nicht verstehe: warum haben alle aramid Hüllen riesige Aussparungen rund um Lautstärke Tasten und Fingerabdruck Sensor?

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Iwanoff Weil Sie in der Regel von minimalistik leben und dem Nutzer das Gefühl von No Case vermitteln wollen.
Viele verstehen nicht, dass sich diese Cases an einen kleinen Teil richtet und nicht wie der gängige Markt zu betrachten ist.
In Kombi mit einem Panzerglas können solche Cases aber durchaus schützen.
In der Regel kann es aber passieren, dass zumindest das Case nach einem Sturz nicht mehr ganz so schön anzusehen ist.
Sie sollen gerade bei rutschigen Smartphones auch eine Griffigkeit bieten. Deswegen kann ich zum Beispiel nicht verstehen, wie sich Leute für 20€ Plastikcases im Aramid look zulegen.

@Nagash93

Sorry, aber den Zusammenhang zwischen minimalistisch und riesige Aussparung verstehe ich nicht :)

Kann auch minimalistisch ohne Aussparung oder mit kleinerer Aussparung sein. Bei meinen Case denken auch viele dass gar keins dran ist, da ist aber wesentlich mehr Fläche geschützt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und KnudBoerge