Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Flip5

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcseinb schrieb:
Hatte den Support angeschrieben. Mir wurde angeraten den Klebestreifen mit Wasser zu reinigen oder sie schicken mir einen neuen zu wenn ich die Kosten für den Versand übernehme.
Mal ein kleines Update:

Als nächstes kam das vom Support...

Hallo,
Wir werden Ihnen ein paar neuen Klebestreifen aussenden.
Aber Sie müssen uns 10 Euro, die Kosten der Sendung, geben.
Es ist unseres PayPal Konto.

sales@ipitaka.com

Danke für Ihre Mithilfe und Unterstützung.

MFG
Rosa

Bisher war ich ja immer begeistert von Pitaka, aber der Support geht mal gar nicht! 10er für nen Briefumschlag, is klar :1f602:
Jedenfalls habe ich jetzt endgültig keine Lust mehr mich mit sowas auseinander zu setzen. Bestelle die Hülle bei Amazon neu und schicke meine dann zurück. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber die wollen es ja anscheinend nicht anders...

@Marcseinb

wie ist der Stand der Dinge bei der Pitaka Hülle?
Ich habe eine Carbone Case von quichenlu in China bestellt, ist gestern in Leipzig gelandet :D und müsste dann ca. Mittwoch geliefert werde,
bin gespannt wie das Teil ist.
Habe etwas recherchiert und es scheint drei China Carbon Case Hersteller zu geben deren Cases dann gelabelt werden.
Die ich bestellt habe, hab ich bisher noch nicht live oder in Foren sichten können.
No Risk no Fun oder auch Hot oder Schrott,
ich werde berichten :1f602:

@Jance Armstrong die habe ich vorhin auf Amazon bestellt. Kommt Morgen an. Kann ja dann mal berichten.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Jance Armstrong schrieb:
@Marcseinb

wie ist der Stand der Dinge bei der Pitaka Hülle?
Ich habe eine Carbone Case von quichenlu in China bestellt, ist gestern in Leipzig gelandet :D und müsste dann ca. Mittwoch geliefert werde,
bin gespannt wie das Teil ist.
Habe etwas recherchiert und es scheint drei China Carbon Case Hersteller zu geben deren Cases dann gelabelt werden.
Die ich bestellt habe, hab ich bisher noch nicht live oder in Foren sichten können.
No Risk no Fun oder auch Hot oder Schrott,
ich werde berichten :1f602:
Nix, ich hab zurück geschrieben, dass das Porto für nen Brief 85 cent und nicht 10€ kostet. Da hab ich keine Antwort drauf bekommen. Ist mir aber auch egal, nächste Woche kommt die Hülle von Amazon an und meine geht wieder zurück...

• Danke
@Kris van Kiss

Oh man ich konnte wieder nicht warten, die ganze Zeit war der Liefertermin der besagten Hülle auf Amazon 28.09. und deshalb habe ich sie selber für weniger Geld in China bestellt aber Amazon wäre mir schon lieber gewesen weil das Rücksenden bei Nichtgefallen problemlos funzt.
So habe ich gegenüber dem Amazonpreis zwar gut 10€ gespart wenn mir allerdings die Hülle nicht zusagt werde ich wohl drauf sitzenbleiben :1f611:

edit: Ja und berichte mal bitte und vielleicht auch Fotos das würde mich schon interessiere, obwohl es für mich eh kein Zurück gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
@Kris van Kiss

hast du jetzt diese quichenlu Carbon Case für dein FlipFlop bekommen?
Meine hängt in Leipzig beim Zoll, ich schätze die kommt hier frühestens Donnerstag oder Freitag an :1f621:

@Jance Armstrong Meine verspätet sich wohl auch. Soll heute kommen aber steht noch nicht mal auf Versand in Amazon...

• Danke
Das Qichenlu Aramid Case ist eben angekommen. Geht aber wieder zurück. Hält nicht an den Seiten nahe dem Scharnier. Dort scheint das Carbon ein wenig zu niedrig zu sein. Hab es nur oben drauf gemacht, da ich die Klebesticker vom Origin Case nicht alle schrotten wollte. Das Samsung Case saß nämlich bombenfest am flip5. Es ist natürlich so schön unfassbar dünn und trägt null auf. Aber kein Vergleich zum damaligen Original Aramid Case von Samsung für das Flip3. Schade eigentlich...

Anhänge

• PXL_20230920_105638206.jpg
    PXL_20230920_105638206.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • PXL_20230920_105710115.jpg
    PXL_20230920_105710115.jpg
    676,3 KB · Aufrufe: 110
  • PXL_20230920_105720515.jpg
    PXL_20230920_105720515.jpg
    890,2 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Ja sehr enttäuschend,
naja vielleicht sollte ich meins erst gar nicht annehmen?!

Zuletzt bearbeitet:
Meine China Carbon Case (Quichenlu) kam dann heute auch per Post hier an.
Die ich erhalten habe sitzt wie angegossen und sogar auch fest :D
Einzig zu bemängeln ist das die Aussparung um den USB-C Anschluss nicht zentrisch ist aber auch breite Samsung USB-C Stecker passen!
Ich behalte die Hülle, macht nen schlanken Fuß auf dem Flip 5.
Die Qualität der Hülle ist nicht Premium aber soweit in Ordnung bzw. guter Durchschnitt.

In der Verpackung (kam übrigens relativ ramponiert hier an) sind dann noch zwei Schutzgläser für die Cam und gefühlt ein halber Kilometer Klebeband als Ersatz für die Klebestreifen.

Kann ich die Quichenlu Carbon Hülle empfehlen?
Ich sag mal 3,5 von 5 Sternen, wer mit der nicht ganz zentrischen USB-C Aussparung leben kann macht eigentlich nichts falsch.
Also ein halber Punkt Abzug wegen der Aussparung und 1 Punkt Abzug weil der Preis (knapp 35€ auf Amazon) auch bei dieser Hülle zu hoch ist.

edit: Und man sollte nicht vergessen das User @Kris van Kiss offensichtlich eine fehlerhafte Carbon Hülle vom gleichen Hersteller/Anbieter geliefert bekommen hat, hatte er nur Pech oder ich Glück gehabt? 🤷‍♂️

Anhänge

• 7C1D3DB8-1CCC-47F3-968E-3939FDC247AE.jpeg
    7C1D3DB8-1CCC-47F3-968E-3939FDC247AE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 104
  • 7E25DFFC-7903-4DBC-8A25-EDC0939DC44B.jpeg
    7E25DFFC-7903-4DBC-8A25-EDC0939DC44B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 107
  • 1C481A5F-FEDE-4FE6-82CE-7464A46F7E39.jpeg
    1C481A5F-FEDE-4FE6-82CE-7464A46F7E39.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 114
  • 1DE1055F-0273-42DF-B14D-3B0D463A25D5.jpeg
    1DE1055F-0273-42DF-B14D-3B0D463A25D5.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Habe von mazon heute dieses Case erhalten......
Vizvera Magnetisches Hülle für Samsung Galaxy Z Flip 5 mit Displayschutzfolie und Magnetisches, Hart Ultra Dünn PC Kratzfest Schutzhülle Case für Samsung Galaxy Z Flip5 Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
sitzt gut, trägt noch sonderlich viel auf, fühlt sich gut in der Hand an und tut ansonsten (hoffentlich) was es soll. Es sind keine Klebestreifen im Inneren der Hülle und eine Folie ist schon mit integriert. Preis ist auch im Rahmen, ich bin erstmal zufrieden.

Wie hält denn die untere Hülle ohne Klebestreifen?

Hallo, das Flip 5 wird mein erstes Faltphone. Bin schon sehr gespannt. Habe jetzt einiges über die Hüllen gelesen und mich für die Ringke entschieden. Bei einigen Bewertungen auf Amazon habe ich gelesen, dass die Hülle auch ohne die Klebestreifen gut hält. Kann das jemand bestätigen? Diese hinterlassen wohl hässliche Rückstände am Handy, falls man sie mal wieder entfernen möchte. Dazu habe ich mir noch den Displayschutz von Spigen geholt, da er kinderleicht anzubringen ist. Bin da nicht so die Heldin, wenn es um die Schutzfolien geht. Außer bei Spigen, das ist easy. Hoffe, Ringke und Spigen passen gut zusammen. Danke für Infos & einen schönen Feiertag.

@ManuMicky
Die gleiche Kombination hatte ich auch verwendet. Ich habe die Klebestreifen entfernt und die Hülle hat auch so gehalten. Das Spigen Glas lässt sich wirklich leicht anbringen und es war nur ein minimaler Spalt zwischen der Hülle und dem Glas.
Ich bin aber zu der originalen Hülle von Samsung gewechselt, weil ich die optisch schöner finde, habe also keine Langzeit Erfahrung.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Sind die originalen Hüllen nicht um einiges dicker? Ich finde es immer sehr schade, dass man so tolle Handys dann doch mit einer Schutzhülle versehen muss. Deshalb habe ich die clear von Ringke gewählt, damit es am wenigsten auffällt und die tolle Farbe vom Handy noch zu sehen ist.
Wie hast du die Klebestreifen sauber abbekommen von der Hülle? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Beitrag #98, da hat ein User das Entfernen der Klebestreifen beschrieben.
Ja, die originalen Hüllen sind etwas dicker, aber das stört mich nicht. Was mich ein wenig stört, dass es kein Panzerglas hierfür gibt, sondern nur Panzerglas-Folie. Panzerglas gibt es nur für das Display, aber nicht für die ganze Front.

spider schrieb:
Habe diese jetzt auch noch bestellt. Mal sehen, ob ich dann bei dieser oder beim Ringke in Verbindung mit Spigen Displayschutz bleibe. Mir gefällt hier gut, dass die Hülle an einem Stück ist und nicht zwei Teile. Werde es sehen, wenn das Handy dann endlich hier ist. Hoffe, dass das mit dem eingebauten Displayschutz funktioniert. Meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es wohl nicht ganz optimal ist. Aber abwarten...

Hallo,
für alle, die vielleicht noch nach einer passenden Hülle suchen. Ich habe mich für die Kombi entschieden:
Spigen Air Skin Pro Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Flip 5 -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy Z Flip 5, 2 Stück Schutzglas für externe Display, Kratzfest, Hüllenfreundlich, Touch reaktiv : Amazon.de: Elektronik & Foto
So ist es für mich perfekt. Wie man es von Spigen halt erwartet. Die Hülle ist mega, trägt nicht groß auf, ist sehr griffig und passt perfekt mit dem Schutzglas.

• Danke
Reaktionen: HCD
Hi
Da ich mein ZFlip5 verkauft hab ich ein Case von Pitaka über falls einer eins braucht, findet man auf Kleinanzeigen