Servicepoint will Entsperrpasswort für Folientausch beim Galaxy Z Flip5?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
596
Hello,

leider löst sich im Knick meine werksseitige Folie, also dachte ich mir, Zeit für einen wohl 1x jährlich kostenlosen Folientausch.
Hier gibt es genau einen Samsung Service Point in einem Freenet-Store in der Stadt, die haben natürlich erstmal meine Daten aufgenommen - direkt vom Personalausweis.

Als ich dann aber auch noch mein Passwort preisgeben sollte, damit man mir (im Hinterzimmer, dauer ca. eine Stunde!!) die Schutzfolie wechsle, bin ich aufgestanden und gegangen. Das kann doch nicht deren Ernst sein??

Ich meine, IMEI zeigen okay, damit man den einmalig jährlichen Folienwechsel nicht missbrauchen kann, aber was geht die Leute dort denn der Inhalt meines Smartphones an? Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.

Danach habe ich den Samsung Support kontaktiert, man "wolle das untersuchen". Kurz danach nur die Antwort "für deren Geschäftsbedingungen im Laden können wir nichts". Meine Optionen wären: es einschicken, aber dann würde es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, oder selber zurücksetzen und dann halt nochmal in den Store vor Ort gehen - dann sei ja nichts mehr auf dem Telefon zu holen.

Super - Premiumservice für Premiumkunden. Und was mache ich jetzt? Folie einfach runter oder irgendwie selber eine neue originale organisieren und montieren?
 
  • Danke
Reaktionen: ses und mickk
Da bin ich ja mal gespannt, wie man dir diese Situation nun hier schönreden wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Womit wurde denn begründet, dass man das Passwort benötigt?
Sonst wäre der Wartungsmodus vielleicht eine Option gewesen: Kein Zugriff auf persönliche Daten aber Gerätefunktionen wie bei Neugerät oder nach Werksreset. Mehr kann kein Servicetechniker benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: womobiker, KnudBoerge, Maestre und eine weitere Person
Wie geht das mit dem Wartungsmodus?
 
  • Haha
Reaktionen: Dry
Bitte den Link in meinem Beitrag klicken (habe die Frage vorhergesehen). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout und KnudBoerge
Hmm man kann natürlich nur spekulieren. Ich vermute, das dir der ganze Freenet Bloat installiert werden soll (Freenet Kundenservice App oder so). Das könnte erklären wieso die Zugriff auf die Gerätefunktionen wollen.

Würde ich aber auch nicht machen. Geht die nen feuchten Kerricht an.
Samsung macht sonst jedem Händler Vorgaben bis ins kleinste Detail und auf einmal scheitert es an "Geschäftsbedingungen des Shops"?
Das ist auch ne schöne Antwort um dich abzuspeisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem kannte die Supportmitarbeiterin von Samsung ganz offenbar auch den Wartungsmodus noch nicht. Sonst hätte sie mir den auch ganz einfach nennen können. :1f611:
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
107
W113
W113
Droid4711
Antworten
1
Aufrufe
392
KnudBoerge
K
marlonbnd
  • marlonbnd
Antworten
5
Aufrufe
577
geheim5000
G
Zurück
Oben Unten