mindscout
Ehrenmitglied
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Hello,
leider löst sich im Knick meine werksseitige Folie, also dachte ich mir, Zeit für einen wohl 1x jährlich kostenlosen Folientausch.
Hier gibt es genau einen Samsung Service Point in einem Freenet-Store in der Stadt, die haben natürlich erstmal meine Daten aufgenommen - direkt vom Personalausweis.
Als ich dann aber auch noch mein Passwort preisgeben sollte, damit man mir (im Hinterzimmer, dauer ca. eine Stunde!!) die Schutzfolie wechsle, bin ich aufgestanden und gegangen. Das kann doch nicht deren Ernst sein??
Ich meine, IMEI zeigen okay, damit man den einmalig jährlichen Folienwechsel nicht missbrauchen kann, aber was geht die Leute dort denn der Inhalt meines Smartphones an? Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Danach habe ich den Samsung Support kontaktiert, man "wolle das untersuchen". Kurz danach nur die Antwort "für deren Geschäftsbedingungen im Laden können wir nichts". Meine Optionen wären: es einschicken, aber dann würde es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, oder selber zurücksetzen und dann halt nochmal in den Store vor Ort gehen - dann sei ja nichts mehr auf dem Telefon zu holen.
Super - Premiumservice für Premiumkunden. Und was mache ich jetzt? Folie einfach runter oder irgendwie selber eine neue originale organisieren und montieren?
leider löst sich im Knick meine werksseitige Folie, also dachte ich mir, Zeit für einen wohl 1x jährlich kostenlosen Folientausch.
Hier gibt es genau einen Samsung Service Point in einem Freenet-Store in der Stadt, die haben natürlich erstmal meine Daten aufgenommen - direkt vom Personalausweis.
Als ich dann aber auch noch mein Passwort preisgeben sollte, damit man mir (im Hinterzimmer, dauer ca. eine Stunde!!) die Schutzfolie wechsle, bin ich aufgestanden und gegangen. Das kann doch nicht deren Ernst sein??
Ich meine, IMEI zeigen okay, damit man den einmalig jährlichen Folienwechsel nicht missbrauchen kann, aber was geht die Leute dort denn der Inhalt meines Smartphones an? Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Danach habe ich den Samsung Support kontaktiert, man "wolle das untersuchen". Kurz danach nur die Antwort "für deren Geschäftsbedingungen im Laden können wir nichts". Meine Optionen wären: es einschicken, aber dann würde es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, oder selber zurücksetzen und dann halt nochmal in den Store vor Ort gehen - dann sei ja nichts mehr auf dem Telefon zu holen.
Super - Premiumservice für Premiumkunden. Und was mache ich jetzt? Folie einfach runter oder irgendwie selber eine neue originale organisieren und montieren?