Screenshots mit dem Galaxy Z Flip5 werden auch auf Google Fotos übertragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

deja

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Meine Frau hat das Flip5 und wir nutzen schon immer Google Fotos. Nun ist es so, das sogar Screenshots hochgeladen werden. In den Einstellungen beim Handy und bei Google Fotos habe ich nichts gefunden.
Ich habe das Fold5 und hier ist es nicht so. Bei allen anderen Samsung (S21, Note usw.) Geräten war das auch nicht so.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das ändern kann.

Danke und Gruß.
 
Empfohlene Antwort(en)
So, habe es gefunden:
Einstellungen-Erweiterte Funktionen-Screenshots und Bildschirmrekorder-Screenshots speichern unter-Interner Speicher-dort Pictures öffnen, oben auf Plus, neuen Ordner anlegen, ok tippen, fertig. Kann mit Bildschirmaufnahme ebenfalls gemacht werden.
Stimmt, habe gerade nachgesehen, wird wieder ein neuer Ordner angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deja
Alle Antworten (6)
Bei Google photos kann man doch einstellen welche Ordner synchronisiert werden sollen. Da den Screenshots Ordner rausnehmen.

Option 3: Select Folders to Back Up​

If you have specific folders on your device that you want to back up, tap on the "Back up device folders" option. You'll be presented with a list of folders; select the ones you wish to include in the backup.
 
@Iwanoff
Der Screenshot-Ordner taucht bei mir in der Liste überhaupt nicht auf und ich kann ihn also auch nicht abwählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231118_102406_Photos.png
    Screenshot_20231118_102406_Photos.png
    179,2 KB · Aufrufe: 39
Ich sehe gerade der Screenshots Ordner liegt im Kamera Ordner. Wird also wohl nicht gehen wenn der Kamera(dcim) Ordner automatisch gesichert wird. Evtl den Screenshots Ordner verschieben und schauen wo dann die Screenshots gespeichert werden
 
Ich habe den Ordner nach Pictures verschoben. Wird seitdem nicht mehr synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Hallo und danke für die Antworten, leider hat das verschieben des Ordners auch nichts gebracht.
 
So, habe es gefunden:
Einstellungen-Erweiterte Funktionen-Screenshots und Bildschirmrekorder-Screenshots speichern unter-Interner Speicher-dort Pictures öffnen, oben auf Plus, neuen Ordner anlegen, ok tippen, fertig. Kann mit Bildschirmaufnahme ebenfalls gemacht werden.
Stimmt, habe gerade nachgesehen, wird wieder ein neuer Ordner angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deja
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Maestre
Antworten
3
Aufrufe
282
Maestre
Maestre
Pysk
Antworten
15
Aufrufe
735
Anjoe
A
A
Antworten
2
Aufrufe
55
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten