Habt ihr als Galaxy Z Flip5 Nutzer nach längerer Zeit positive oder negative Erfahrungen mit dem Display?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fragder1

Fragder1

Neues Mitglied
1
Meine Frage dient dazu, da ich mir so ein Handy kaufen möchte und ich die Möglichkeit habe für 400 € auf eBay Kleinanzeigen eins zu bekommen. Ist der Preis denn eigentlich noch gut für das 5er Modell oder noch zu teuer
Vom Zustand auf den Bildern schaut es gut aus, hat auf dem kleinen Display eine Schutzfolie auf dem Großen auch und ein durchsichtiges Case soll auch wenig genutzt worden sein, nur als Zweithandy

Meine Frage zielt darauf, da ich auf eBay Kleinanzeigen auch ein Flip 6 gesehen habe für 580 € Allerdings hat es in der Mitte, wo die Falte ist, schon Abnutzungen unter der Folie. Und das Sechsermodell ist ja noch nicht so alt.

Besitzt ihr das Handy noch? Als Haupthandy und wie habt ihr nach zwei Jahren? Wo ist das Handy schon? Gibt die Erfahrung gemacht was Haltbarkeit vom Display angeht wegen der Falte oder Pixelfehlern oder musstet ihr euer Flip 5 schon reparieren lassen oder irgendetwas austauschen lassen

Würde mich auf Antworten freuen danke
Und Entschuldigung für Rechtschreibfehler oder Punkt und Komma. Ich habe eine Rechtschreibschwäche

Mein Z Flip5 ist seit knapp 2 Jahren das Haupthandy im täglichen Einsatz. Bei mir sind beide Displays ohne erkennbare Abnutzung. Bei gebrauchten Geräten sollten wenigstens optisch keinerlei Abnutzungen zu sehen sein. Auch dann kann man nicht sicher sein, wie das Gerät behandelt wurde. Faltdisplays sind schon sehr gut aber für "grobe Nutzung" etwas empfindlich (jedenfalls "nach hinten raus").

Auf den Bildern ich gesehen habe, schaut das Flip gut aus

Soll ich die Artikelnummer hier reinstellen dann kannst du es dir anschauen?

Mehr als du sehe ich da auch nicht. Kleinanzeigen ist aber oft unprofessionell oder von Privat. Das ist immer ein Risiko. Letztlich musst du selber entscheiden, ob du das Restrisiko tragen willst. Neu kostet das Flip5 bei Amazon ca. 700 € aktuell.

Das Modell mit 512gb für 700

Das Auf Kleinanzeigen hat 512gb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du bekommst das vom Profi (z.B. AsGoodAsNew) auch schon für rund 450 € gebraucht aber mit Garantie.
Mir wäre das Risiko auf Kleinanzeigen zu groß.

• Danke
Reaktionen: W113 und KnudBoerge
Ab und zu finden sich bei
Mediamarkt oder Saturn "Fundgrube"
sehr günstige Einzelstücke (Neu und Originalverpackt)

@W113

Ja da hab ich gerade mal nachgeschaut

Ist auch eins zu verkaufen war aber auch schon mal im Betrieb nur mit Garantie kostet aber 555 € und ist leider weit weg von mir. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und der Artikel ist in Schleswig-Holstein. Allerdings ohne Versand.

2821744461
Das wäre das Gerät und das es bei mir geht

Das sieht optisch gut aus. Da es Selbstabholung ist kannst du es ja auch vor Ort einschalten und nach "toten Pixeln" suchen.

Hallo, ich habe das Handy nicht gekauft der Kauf hätte laut Verkauf Verkäufer erst am Montag stattgefunden

Ich hab mich für ein anderes Handy entschieden. Ich hab mir das Samsung Galaxy S 22 ultra gekauft. In rot für 390 €.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Zurück
Oben Unten