Gibt es unterschiedliche Scharniere beim Galaxy Z Flip5?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chello1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich war heute in einem Einkaufszentrum und habe interessehalber verschiedene Flip-Geräte genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Mechanismus schwergängiger als bei meinem Flip war. Vor allem konnte man praktisch bis kurz vor der vollständigen Öffnung "abwinkeln". Das ist bein meinem auch nicht der Fall, da dieses schon relativ bald ganz aufgeht. Gibt es da möglicherweise Unterschiede bei den Ausstellungsgeräten? Wie ist das bei euch so?

Die Schwergängigkeit verändert sich mit der Zeit eh von schwer zu locker. Da würde ich jetzt nix drauf geben. Irgendwann werden die alle labberig

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
du meinst z.B. zwischen Z4 und Z5 ? oder haben die mehrere Z5 in der Auslage liegen? Kann ich mir ja schwer vorstellen. Zwischen Z4 / Z5 hat sich das Scharnier wohl etwas geändert da es ja nun parallel schließt - ohne Lücke. Auch weiß man ja nicht wie oft da schon rumgespielt wurde , vermutlich im Falle Z5 nicht so oft da ja ziemlich frisch...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte den Unterschied bei den Z5. Im Einkaufszentrum sind mehrere Mobilfunk- und Elektronikshops die allesamt das Flip 5 prominent ausgestellt haben. Meines ist aus der Box bereits eher leichtgängig im Vergleich zu diesen Ausstellungsgeräten.
Darum hätte mich interessiert, ob sich das Flip bei euch auch nach dem fast vollständigen Öffnen noch abwinkeln lässt, ohne dass es sich komplett öffnet. (Ich hoffe, man versteht, was ich meine 😁)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Iwanoff schrieb:
Die Schwergängigkeit verändert sich mit der Zeit eh von schwer zu locker. Da würde ich jetzt nix drauf geben. Irgendwann werden die alle labberig
Mein Flip 4 ist kein bisschen labberig.

• Danke
Reaktionen: Helsing
Ja meins klappt auch ziemlich schnell ganz auf mittlerweile -.- auch die Display Falte ist bei mir iwie tiefer und deutlicher geworden finde ich :/

@Phantom1807 von deinem F5?

Ja vom Flip 5 :(

Habe vorhin Mal das Flip 5 bei meinem Kumpel der es gestern bekam angesehen . Bei ihm klappt es nicht so schnell komplett auf . Auch ist es straffer schwer zu erklären . Meins klappt so bei 20prozent Rest mit einmal auf bei ihm selbst bei vllt 5 Grad nicht . Auch ist seine Displayfalte doch spürbar flacher und auch weniger sichtbar vor allem draußen oder auf dunklen Hintergründen .

Werde morgen Mal bei Samsung anrufen

Es wird wohl (erwartungsgemäß) schlicht Fertigungstoleranzen geben. Nach ein paar Wochen Nutzung werden sich die Geräte idR diesbezüglich angeglichen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, MvBoe und DerMeilenstein
@Phantom1807
Du solltest es umtauschen. Das Gerät ist nicht in Ordnung.

Das blöde ist ja vorher alles schick Falte war kaum sichtbar und Scharnier stramm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab min 4.20min bei ihm wohl auch das Problem das der Knick stärker wird während seines Tests so in etwa sieht er bei mir jetzt a aus

Zuletzt bearbeitet:
Phantom1807 schrieb:
Das blöde ist ja vorher alles schick Falte war kaum sichtbar und Scharnier stramm
Ich sag ja, tausch es um. Das ist nicht in Ordnung.

Sag ja kläre das morgen Mal mit Samsung ab bzw deren Servicepoint

So war im Service Point zu meinem Erstaunen leider nicht allein . 2 Leute vor mir auch mit einem Flip 5 . Bei dem einen ging das Scharnier nur noch auf und zu ohne zwischen Stufen bei dem anderen die Falte genauso ausgeprägt wie bei mir . Als ich dann an der Reihe war wusste der Mitarbeiter schon genau . ,,Flip 5 Scharnier oder Falte ,,

Ja wird immer tiefer die Falte und Scharnier klappt iwann alleine auf was vorher nicht gemacht hat . Nicht nur das die Falz erheblich kleiner ist auch das

Schaute sich Handy an und meine ja damit sind sie nicht allein. Um mir das zu verdeutlichen hat er ein neues Gerät Mal ausgepackt nicht nur das die Falz erheblich kleiner ist nein auch das Scharnier wie es sein soll .

Leider haben die keine Teile da gehabt um dies zu reparieren . Er hat noch mit Samsung telefoniert und laut denen ist dies nicht Mal ein Garantie Fall . Er meinte am Telefon zu Samsung das er schon mehrere Kunden hat mit dem Problem und sein privates Gerät auch betroffen ist aber nix zu machen zurzeit .

Um mir dann nochmal zu veranschaulichen was noch nicht stimmt hat er nen speziellen Winkelmesser gehabt . Mein gold aufgeklappt 165 Grad das neue 175 Grad .

Leider musste ich ohne Ergebnis nach Hause .

Samsung Service Point super aber Samsung direkt enttäuschend . Habe dann mit 1und1 gesprochen und die boten mir sofort ein neues Gerät an oder den Vertrag zu widerrufen .

Nun ist die Frage neues oder wiederrufen . Ich mag das Teil aber das mit der Falz und Scharnier ist so enttäuschend

Schwere Entscheidung. Ich wüsste auch nicht wofür ich mich entscheiden würde. Wenn Samsung sich in diesem Fall quer stellt, dann würde ich es vielleicht widerrufen um zukünftigen Problemen aus dem Weg zu gehen, aber am Ende des Tages ist es deine Entscheidung.

@tobbis ist echt schwer habe es für unterwegs echt lieben gelernt kein Backstein wie mein Ultra vor allem in kurzen Hosen xd

Naja, du kannst ja dem Ersatzgerät eine Chance geben und sollte es das gleiche Problem haben, es notfalls erneut widerrufen und ganz aufgeben.

So Zwischenstand 1und1 nimmt das Gerät zurück ohne Probleme sie haben da wohl a schon mehrere Probleme gehört und einige Geräte die zurück gehen .

Was mich interessiert ist das nur eine Charge oder das komplett neue Scharnier . Es ist traurig Grad wo ich das Teil lieb gewonnen habe . Wäre interessant wie es sich bei allen anderen verhält .

Wenn eine Charge betroffen ist würde ich da aufjedenfall noch Mal ne Chance geben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal als Bild mit angehangen da sieht es noch relativ OK aus aber real deutlich schlimmer

Anhänge

• 20230814_153758.jpg
    20230814_153758.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Spiel im Scharnier wenn es halb auf ist? Also minimal kann ich es hin und her bewegen.