Gibt es unterschiedliche Scharniere beim Galaxy Z Flip5?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@magnus1982 ne das ist so das einzigste was mein Gerät nicht hat . Ist da fest

@Phantom1807 kann es sein dass es daran liegt wie man seins auf und zu klappt ? Kann es sein dass die Falte "schnappt" wenn man es schnell zusammenklappt ? Also wenn man es langsam zusammenklappt vllt wird es da nicht so deutlich wie bei dir :D

Ich kann meins kannst langsam öffnen und es schoappt einfach weg hat er ja im Store auch getestet. Aber da bei seinen Kunden und bei ihm da Fehler auftreten vermute ich da Mal eine Charge ist blöd

ich mein nur, kommt halt drauf an in welcher Geschwindigkeit sich das Display da zusammenklappt. Vielleicht wenn man es wie früher bei den Klapphandy auf die schnelle "flipt" , vielleicht beansprucht dass zu viel an dem Knick ....

Ne das hat der im Service Center getestet das neue flippt nicht zu wie seins oder meins . Und auch die Falz etc viel kleiner. Samsung hat sich bei mir gemeldet soll ihnen Bilder zu kommen lassen . Bin gespannt was da wird .

Ich denke dass, was das Schanier angeht, das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Die Technik ist neu und es wird erstmal, leider, immer mal wieder Probleme geben.
Bei meinem 4er das ich seit 6 Wochen nutze hab ich bisher keine größeren Probleme. Aber auch da gab es etliche Berichte zu defekten Schanieren oder Risse im Display.

Das ganze wäre halt halb so wild wenn Samsung da wenigstens einen ordentlichen Service bieten würde.

Bei mir ist das auch nicht optimal. Es klappt relativ schnell voll auf. Was mich fast noch mehr stört ist, dass das Gerät im aufgeklappten Zustand nicht zu 100% plan ist, also wenn es aufgeklappt liegt leicht kippelt. Das ist mit und ohne Hülle so und man sieht es auch, also die leichte "Bananenkrümmung". Umtauschen, denn noch könnte ich bei O2?

Zuletzt bearbeitet:
@ulka
Umtauschen. Es muss sich ganz aufklappen lassen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Danke, dann werde Ichmorgen mal den O2 Service testen...

@ulka schau mal ab 1:40

Ok, so wie auf dem video sieht das bei mir auch aus. Also normal?

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Mein Z Flip 3 war damals komplett Plan aber dann mein 4er war auch etwas Banane..

Das 5er eines Kollegen ist auch Banane

Na den bleibe ich noch ein paaaar handys in Brick format. 😁

@SirMarc So ist es halt wenn man der erste sein will. Dann bekommt man eben Produkte wie aus der Vorserie. So nach 3-4 Monaten sollte sich die Produktion doch hoffentlich auf vernünftigen Niveau einpendeln. Allerdings ist es traurig, dass sowas überhaupt das Werk verlässt. Anscheinend findet gar keine Qualitätskontrolle statt. Oder Samsung ist kackendreist und liefert im vollen Wissen „B-Ware“ aus und deklariert es als Stand der Technik. So oder so völlig inakzeptabel. Vor allem bei dem Preis.

Bei uns im Unternehmen wird jedes Bauteil mehrmals kontrolliert und auch am Ende wird tatsächlich jedes Teil von einer Person einer Endkontrolle unterzogen. In die Produkte kosten nur 50-150€ im Endkundenbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Scharnier kann ich bisher zum Glück nichts Schlechtes sagen. Das Gerät klappt erst bei ca. 75-80 Grad voll auf und liegt dann absolut plan auf dem Tisch.

Ich würde mir Sorgen machen wenn mein Flip 5 schon bei ca. 75-80 Grad voll aufklappen würde. 😁

Mein Flip 5 klappt locker bis 160-170 Grad auf bevor es in die "Waagerechte" geht 😁

Zuletzt bearbeitet:
tobbis schrieb:
Ich würde mir Sorgen machen wenn mein Flip 5 schon bei ca. 75-80 Grad voll aufklappen würde. 😁

😴 Anscheinend war es noch etwas zu früh für mich...🤣
Ich meinte eigentlich so ca. 150-160 Grad

SvenAusPirna schrieb:
@ulka schau mal ab 1:40

Bei diesem Video wird das Flip bei 2:00 aufgeklappt hingestellt. Ca. bis zu diesem Bereich hält meines noch offen, über diesen Punkt geht es allerdings schon ganz auf.

@Chello1 wenn dein Gerät nur so weit öffnet, bevor es komplett von alleine aufklappt, dann stimmt etwas mit deinem Scharnier nicht. Meins geht definitiv weiter auf.

Zuletzt bearbeitet: