Gibt es Neuigkeiten zu den Galaxy Z Flip5 Updates?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rasti1964
Okay! Jetzt habe ich noch eine Frage, welche Schriftgröße hast Du in den Einstellungen unter Anzeige gewählt? Ich habe von links die vierte Größe. Wenn ich die Anzeige auf ganz groß stelle, sieht es so aus wie bei dir.

Bei mir ist nach dem A14 Update eine mysteriöse Telekom App (Screenshot) aufgetaucht, obwohl ich eine Aldi Prepaidkarte habe.
Die App tut momentan nix läßt sich aber auch nicht deinstallieren.
Kennt jemand von euch das?

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_20231129_161126_Settings.jpg
    Screenshot_20231129_161126_Settings.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 44
digi schrieb:
@Rasti1964
Okay! Jetzt habe ich noch eine Frage, welche Schriftgröße hast Du in den Einstellungen unter Anzeige gewählt? Ich habe von links die vierte Größe. Wenn ich die Anzeige auf ganz groß stelle, sieht es so aus wie bei dir.
Auch die 4. von links.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rolituba schrieb:
Und genau so sollte es sein und war es auch vor dem Update! Kannst du bitte auch mal den Viewport auslesen: Viewport Sizer | Get your viewport size on any device!

Anhänge

• Screenshot_20231129_162515_CoverScreen.jpg
    Screenshot_20231129_162515_CoverScreen.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolituba
@Rasti1964

Ja, hier passt der Umrechnungsfaktor von nativen zu css-Pixel, damit der Browser auf die richtigen Media-Queries im css zugreifen kann. Keine Ahnung warum das jetzt umgestellt wurde - für mich ein Bug und kein Feature (widerspricht eigentlich dem responsiven Gedanken).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
JoeCoolBY schrieb:
Bei mir ist nach dem A14 Update eine mysteriöse Telekom App (Screenshot) aufgetaucht
Ich mutmaße, du hast ein Flip aus einer von Samsung an die Telekom ausgelieferten Charge.
Deaktivieren müsste aber gehen.

Wo steht ihr eigentlich bei den Google Play Systemupdates? Mein Flip5 hängt auf dem 1. Juli fest.
Mein S22U steht dagegen auf dem 1. November. 🤔

Screenshot_20231130_205442_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool du hast schon das flip6. Wie ist das so? Spaß beiseite. Meins ist auf 1.Oktober 23. Android 13. One UI 5.1.1

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Meins auch auf 01. Oktober 2023.
Heute gab es wieder 2 Updates hintereinander, aber weiterhin der gleiche Stand.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Kris van Kiss schrieb:
Cool du hast schon das flip6.
Wurstfinger auf der schmalen Tastatur. 🙈

Ich hab das Teil ausgepackt und bin gleich am Montag auf Android 14 gegangen. Danach nochmal Werkseinstellungen, weil ich sauber anfangen wollte. Es kamen schon ein paar Updates, das Datum blieb aber.

Wie laufen bei euch die FlipFlop 5 nach dem Update?
Also meins läuft super und ich habe das Gefühl das der Akku im Mobilen Netz besser hält.
Ich behaupte das der Lautsprecher auf max. Lautstärke etwas lauter ist als vorher, ich merke das beim Handsfree telefonieren.

Bin zufrieden.

Ach und auch geil,
in der App vom ÖPVN Anbieter hier, kann ich nun den QR Code vom Ticket auf das Frontdisplay anpassen und muss das Gerät beim Scannen nicht mehr aufklappen.
Das ist jetzt für mich echt ein HighLight

:D👍

Kann man das A14 Update außer via WLAN und SmartSwitch noch auf andere Weise triggern? In beiden Fällen nichts da.

Ich hatte vor wenigen Wochen das Gerät zur Reparatur mit kompletter FW-Neuinstallation an Samsung gegeben. Es kommt mir jetzt so vor, als müsse ich vielleicht deswegen (leicht geänderte FW-Version?) länger als sonst auf Updates warten.

Ich möchte vermeiden, dass ich kommende Woche, wenn ich wahrscheinlich unterwegs sein werde, das große Versionsupdate mit 3 GB (?) außerhalb meines WLANs erhalte bzw. via Mobilfunk laden könnte und es daher - wenn möglich - vorziehen kann an diesem WE. Falls das nicht geht, kein Ding, wäre aber schön.

Wer hat denn das A14 Update noch nicht erhalten?

Hier will es einfach nicht kommen und ich frage mich, ob es mit der Neuaufspielung der FW neulich bei Samsung zu tun hat? Hier: SAOMC_SM-F731B_OSW_EUX_13_0001 EUX/-/EUX/EUX

Mir ist ein Bug aufgefallen den ich vor dem A14 update nicht hatte:

Apps auf dem Frontscreen die einen Fingeabruck brauchen(2FA Apps, Banking) verhalten sich etwas komisch beim Login und wollen oft pin oder passwort haben obwohl in den Apps Biometrie an ist. Wenn man den Finger auf dem Scanner hält und dann die Apps öffnet geht es meistens... Komisch

Rasti1964 schrieb:
Wer hat denn das A14 Update noch nicht erhalten?

Hier will es einfach nicht kommen und ich frage mich, ob es mit der Neuaufspielung der FW neulich bei Samsung zu tun hat? Hier: SAOMC_SM-F731B_OSW_EUX_13_0001 EUX/-/EUX/EUX
Hast du schon mit Smart-Switch (PC) einen Update-Versuch probiert?

Ja, nach Smartswitch habe ich die aktuelle FW. Ist deine FW eine andere als die oben von mir dargestellte SAOMC_SM-F731B_OSW_EUX_13_0001 EUX/-/EUX/EUX?

Tja, über OTA und Smartswitch nicht möglich - was bleibt dann noch?

@Rasti1964 Hast du das Gerät, nachdem du es von Samsung wiederbekommen hast, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?