Gibt es Neuigkeiten zu den Galaxy Z Flip5 Updates?

@rossy
Die Meldung (den Zeitplan), hat wohl ein "Samsung Manger" in einem Samsung Forum geschrieben, aber der Beitrag wurde wieder gelöscht. Und die Meldung wurde nun auf jeder Seite veröffentlicht.
Schau mal hier Samsung bestätigt Europa-Zeitplan für One UI 6 und Android 14, für Galaxy A54, Galaxy S22 und Co.

Dort steht folgendes:

Denn Samsungs Community-Manager EmilianN hat im Samsung Community Forum einen konkreten Zeitplan für den Rollout in Europa veröffentlicht, laut dem folgende Update-Zeiträume geplant sind:

Und wenn man den Link anklickt steht dann "Beitrag wurde gelöscht"
 
OneUI6 wird gerade in den USA verteilt. Es sollte also nur noch ein paar Tage dauern, bis es auch hier aufschlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: seba fire tv, HCD, MvBoe und 2 andere
Update für A14 ist da, 3018,69 MB groß und Sicherheitspatch-Ebene 01.11.2023
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803, Sackface, Jance Armstrong und 2 andere
Jup, bei mir auch. Lädt gerade.
 
Hat jetzt das Firmware-Update oder das MultiStar-Update (Good-Lock) die Viewport-Size des Front-Displays verändert (auf 641x417)? Der Chrome-Browser und einige andere Apps/Web-Apps sind dadurch nur mehr eingeschränkt bzw. UI/UX-unfreundlich zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Auge

Guuuten Morgeeeen :1f602: :1f44d:
 
  • Haha
Reaktionen: Auge
@rolituba
Würde mich näher interessieren, bevor ich das installiere.
 
Das Flip 5 hat am Front-Dispay eine physische Auflösung von 720 x 748 Pixel und löst nun beim Viewport bei 641× 417 (css-Pixel! - wohlgemerkt: siehe die Standard-Umrechnungsfaktoren: Viewport Size by Device / Phone Screen Dimensions | Viewport Sizer Tool ) auf! Irgendetwas kann da nicht stimmen. Jetzt hast die Media-Query im css wie bei einem Tablet (oder vielleicht noch Handy-Landscape - uninteressant bei so einem Mini-Display.) Leider kann ich nicht sagen, woran es liegt, da ich beide Updates gemacht habe, ohne vorher irgendetwas zu testen.

@Moderatoren: Sorry für ein bissl OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe jetzt auf meinen Flip 5 endlich One UI 6 und Android 14. Heute Vormittag ging es noch nicht.
 
rolituba schrieb:
Das Flip 5 hat am Front-Dispay eine physische Auflösung von 720 x 748 Pixel und löst nun beim Viewport bei 641× 417 (css-Pixel! - wohlgemerkt: siehe die Standard-Umrechnungsfaktoren: Viewport Size by Device / Phone Screen Dimensions | Viewport Sizer Tool ) auf! Irgendetwas kann da nicht stimmen. Jetzt hast die Media-Query im css wie bei einem Tablet (oder vielleicht noch Handy-Landscape - uninteressant bei so einem Mini-Display.) Leider kann ich nicht sagen, woran es liegt, da ich beide Updates gemacht habe, ohne vorher irgendetwas zu testen.

@Moderatoren: Sorry für ein bissl OT.
Kannst Du bitte davon ein Foto (Screenshot dürfte ja nicht gehen) des Frontdiplays hier einstellen? Vielen Dank!
 
Screenshot vom Frontdisplay (geht übrigens mit "Leiser-Taste + Ein/Aus-Taste")

1000007475.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Das Update lief bei mir gestern auch ohne Probleme rein und bisher habe ich nichts Negatives entdeckt oder dass irgendetwas nicht funktionniert.:1f44d::D
 
@rolituba
Wie ist denn jetzt der Stand bez. der Auflösung?
Auf deine Frage ist hier aber noch keiner eingegangen, oder?
 
@Anjoe
Ich verstehe z.B. nicht was damit gemeint ist und habe auch keine Lust, mich da einzulesen. Bei mir funktioniert der Chromebrowser wie immer und ich sehe da keine Einschränkungen. Wäre sehr hilfreich, wenn @rolituba mal ein Screenshot hier einstellt (oder einen neuen Thread aufmacht) und das Problem anhand des Screenshots erklärt.
 
@digi: Der Screenshot ist doch nur drei Beiträge über Deinem Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rasti1964
Ah okay ..... und was für ein Fehler/eingeschränkte Bedienung sieht man da?
Verstehe leider immer noch nicht, worum es da geht.
 
Auf dem Screenshot sehe ich auch keine Einschränkung, werde daher A14 auch installieren, wenn es denn ´mal auch hier ankommt.
 
Am Front-Display sollte der Browser NICHT die "Tablet-Version" der Seite, sondern die eines Smartphones im Portrait-Modus (siehe Anhang) zeigen (hat er vor dem Update immer gemacht - übrigens MultiStar ist nicht schuld - habe ich mit einer älteren Version getestet). Aufgrund des geänderten Viewports sind natürlich auch alle Web-Apps und Nativ-Web-App-Hybriden davon betroffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231129_115944_Chrome.jpg
    Screenshot_20231129_115944_Chrome.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 41
@rolituba
So sah das noch nie aus im Chrome Browser, auch nicht unter A13. Mir war die Anzeige/Schrift schon immer zu klein im Chrome Browser, deshalb habe ich ihn selten verwendet.

@Rasti1964
Du hast doch noch A13 auf dem Flip5, vielleicht kannst Du mal einen Screenshot hier einstellen.
Chrome Browser, dieser Thread und erster Beitrag ganz nach oben gescrollt, dann können wir das vergleichen.
Hier der Screenshot, Frontdisplay A14
Screenshot_20231129_123048_CoverScreen.jpg
 
Ich habe erstmalig Chrome via Good Lock aufs Frontdisplay geholt und dann die Seite gescreenshotet (geiles Wort;-)).
Bei mir ist alles viel größer, aber dadurch natürlich weniger auf dem Display und ich muss dann öfter scrollen.
A14 lässt noch auf sich warten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231129_151810_CoverScreen.jpg
    Screenshot_20231129_151810_CoverScreen.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20231129_151842_CoverScreen.jpg
    Screenshot_20231129_151842_CoverScreen.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: rolituba und digi

Ähnliche Themen

marlonbnd
  • marlonbnd
Antworten
5
Aufrufe
333
geheim5000
G
Droid4711
Antworten
1
Aufrufe
289
KnudBoerge
K
Pysk
Antworten
15
Aufrufe
732
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten