Nachrichten Fehler auf dem Frontdisplay des Galaxy Z Flip5?

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
1.044
Hi zusammen.

Nachdem nun meine Frau und auch meine Mutter jeweils ein Z Flip 5 gekauft haben muss ich mach nachfragen da beide das gleiche Problem haben.

Es geht um Nachrichten auf dem Frontdisplay!

Eigentlich war der Plan, das das Display kurz einschaltet wenn eine Nachricht kommt. Das geht aber nur teilweise. Wenn ich eine WhatsApp Nachricht sende macht es zwar einen Ton aber mehr passiert nicht. Scheibe ich eine zweite Nachricht kurz da nach wird diese für einige Sekunden angezeigt. Aber immer nur bei der zweiten Nachricht.

Ebenfalls zeigt das AOD im geschlossenen Zustand die kleinen Symbole der Nachrichten nicht an. Ist das Handy offen zeigt das AOD die Symbole an. Und auch hier klappt es das das Display sich einschaltet wenn eine Nachricht ankommt.

In den Einstellungen kann man sogar einstellen das das Frontdisplay einschalten soll wenn eine Nachricht kommt aber das tut es nicht.

Nun wundert es mich doch, da das Flip ja nicht erst seit gestern auf dem Markt ist und OneUi 6.1 gibt es nun auch schon ne weile.

Oder mache ich etwas falsch? Nachrichten auf dem Sperrbildschirm sind natürlich eingeschaltet.
 
Symbole gibt's auf dem Frontdisplay nicht, nur den orangen Punkt zur Benachrichtigung.
Den Rest nutze ich nicht, weil ich ja dafür eine Watch habe.
 
Den roten Punkt habe ich gesehen.

Dennoch glaube ich das es sich um einen Software Fehler handelt. Denn die Einstellung das das Display einschalten soll ist ja da.

Meine Frau hat auch eine Smartwatch, aber es war nicht die Frage.
 
Ich wollte dir mit dem Verweis auf meine Watch nur erklären, warum für mich die dir fehlenden Funktionen kein relevantes Problem sind und mir deshalb die Erfahrung damit fehlt.

Jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden, ob er diese Dunktionen nutzen möchte und vermisst.
 
@Pysk
@KnudBoerge
Es gibt Symbole auch auf dem Außendisplay. Einfach auf Einstellungen, Frontdisplay, dann auf den eingestellte Sperrbildschirm gehen und nun könnt ihr aussuchen ob ihr einen roten Punkt wollt oder Symbole und ob ihr die Akkuanzeige haben wollte oder nicht usw.!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zum Problem oben weiß ich gerade auch keinen Rat. Ich habe bei mir eingestellt das das Aod angehen soll bei neuen Benachrichtigungen. Ansonsten wäre noch eine Alternative per Led Blitz auf neue eingehenden Nachrichten aufmerksam gemacht zu werden...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit den benachrichtigungssymbolen. Das klappt jetzt zumindestens. Dass das Display immer erst bei der zweiten Nachricht aufleuchtet. Scheint wohl ein Fehler zu sein. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall hat Samsung das mit den Symbolen verdammt gut versteckt.
 
Ich hab jetzt rausgefunden, wenn man als Startbildschirm einen Infohintergrund nimmt, dann poppt zb WhatsApp Nachricht groß auf..meinste das?
 
Kris van Kiss schrieb:
Es gibt Symbole auch auf dem Außendisplay. Einfach auf Einstellungen, Frontdisplay, dann auf den eingestellte Sperrbildschirm gehen und nun könnt ihr aussuchen ob ihr einen roten Punkt wollt oder Symbole und ob ihr die Akkuanzeige haben wollte oder nicht usw.!
Habe das gerade gelesen und wohl eine lange Leitung.... :1f627:
Ich kann die Einstellung bei dem Frontdisplay nicht finden.
Unter welchem Punkt oder welcher Voraussetzung finde ich die Auswahl?
 
@Anjoe na wie oben beschrieben. Wo bleibst du denn hängen, das du es nicht findest?
 
@Kris van Kiss

Wo steckt jetzt die Einstellung?
 

Anhänge

  • signal-2024-09-07-200246_002.jpeg
    signal-2024-09-07-200246_002.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 9
@Anjoe du musst auf das Bild vom Sperrbildschirm drücken dann kannst du alles mögliche einstellen 1000045047.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
@Kris van Kiss
Ich gaube, wir gehen von unterschiedlichen Voraussetzungen aus.
Ich habe den Eindruck, dass je nach Bild unterschiedliche bzw. keine Optionen außer Farbe möglich sind.
Habe mehrere durchprobiert. Das von dir war aber nicht dabei.
 
@Anjoe ich glaube wir reden an einander vorbei. Das Bild von mir war nur ein Beispiel. Um in die Einstellungen zu kommen musst du auf dein entsprechendes Sperrbildschirm Bild gehen. Wenn ich bei mir auf das Sperrbildschirm Bild gehe in den Einstellungen kommen folgende Auswahlmöglichkeiten:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000045271.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort wo die Pfeile sind kann ich verschiedene Sachen auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei dir im speziellen kannst du außer den Farben noch die Widgets auf dem Sperrbildschirm Bild antippen und verschiedenes auswählen oder ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000045272.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort bei dir tippen und dann kannst du auf dem nächsten Auswahl Bildschirm auch auf die entsprechenden Infos drücken im Sperrbildschirm und diese ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nochmal ein Screenshot von einem ähnlichen wie deinen gemacht um es dir zu veranschaulichen:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000045273.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kris van Kiss
Danke für die Mühe!
Auf der Kamera war ich auch schon. Nur gibt es bei mir die Auswahl Benachrichtigungen nicht 🤷‍♂️
Kamera, Bltzlicht, Kalender, Wetter, Direktwahl, Launcher, Aktuelle Anrife, Alarm, Diktiergerät, Taschenrechner
 
Wenn du die kleinen Icons oben als Benachrichtigung haben willst wie es bei mir ist, musst du eine anderem Sperrbildschirm Hintergrund nehmen als den du ausgewählt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Genau das war ja meine Vermutung, dass das vom Hintergrund abhängt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.054
mickk
M
G
Antworten
1
Aufrufe
471
geheim5000
G
marlonbnd
  • marlonbnd
Antworten
4
Aufrufe
259
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten