Zubehör Folie für das Innen-Display des Galaxy Z Flip5?

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bibabutzi

bibabutzi

Stamm-User
84
Hallo. Nutzt jemand eine weitere Folie für das innen Display? Bin bei auf dem Flip Bereich.
Macht das irgendwie Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht keinen sinn da ja schon eine folie drauf ist. Selbst ohne Folie ist das erfahrungsgemäßüberhaupt kein problem.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@kaethe das eine drauf ist weiß ich. Diese kann ich aber nicht selber tauschen. Wenn ich noch eine drauf mache könnte ich sie tauschen.
Daher ist die Folie die drauf ist eher Teil des Displays für mich.

Wenn die Flip Veteranen aber sagen braucht man nicht ist das fein.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanoff
@bibabutzi natürlich kannst du die die drauf ist selber tauschen
 
@bibabutzi

die richtigen Flip Veteranen haben ihre Folie irgendwann abgezogen weil sie kaputt war und Flip gänzlich ohne Folie benutzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: CB_Pirat, bibabutzi, MvBoe und 2 andere
Eine zusätzliche Folie macht auf keinen Fall Sinn.
Die vorhandene nutzen, bis diese "den Geist aufgibt".
Dann entweder selber tauschen oder ganz ohne, das wurde schon oft so praktiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: bibabutzi
Hallo,

ich würde ja gerne das Samsung Z Flip 5 holen lese aber aber den Vorgängern immer wieder das die Original Folie vom Innendisplay nicht so lange hält, klar kann man die von Samsung tauschen lassen habe aber keine Store in der nähe und einschicken dauert mir zu lange weil man ja in der Zeit kein Handy hat.
Beim Z Flip 3 und 4 habe ich auch schon gelesen das manche selber eine Folie drauf machen darin bin ich aber nicht so gut, daher meine Frage machen auch Handyshops während der Garantie eine Fremdfolie drauf oder verwiesen die dann auf Samdung?

Auch lese ich immer wieder das mache überhaupt keine Folie mehr drauf machen und keine Probleme haben das sind aber meistens nur Aussagen von kurzer Dauer also höchstens 3 Monate was ich bis jetzt gelesen habe gibt es auch schon vom Vorgänger Langzeiterfahrungen dazu.

Was mich auch ein wenig abhält ist das ich vom Vorgänger immer wieder was von Displaybruch lese wie sind da euerer Erfahrungen?

Ich denke mal ich würde überwiegend nur bei Anruf oder Videos aufklappen, WhatsApp wahrscheinlich überwiegend nur auf Außendisplay oder ist das nervig mit der Zeit?
 
Beim Flip5 ist das Falten des Displays grundsätzlich kein Problem, dafür wurde es entwickelt.
Natürlich gibt es Fälle von Defekten. Das sind aber wenige und auch "normale" Displays können kaputt gehen.
Samsung selber ist bei (den relativ seltenen) Displaydefekten aber oft "kleinlich". Deshalb habe ich mein Fold5 bei Amazon gekauft (und auf etwas Rabatt verzichtet), dort ist mehr Kulanz zu erwarten, falls doch mal was "schief geht".
Wenn man einen "Falter" kauft, sollte man aber nicht zu ängstlich sein, sonst macht die Nutzung keinen Spaß und das ist ja der Grund für den Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
MvBoe schrieb:
Beim Flip5 ist das Falten des Displays grundsätzlich kein Problem, dafür wurde es entwickelt.
Natürlich gibt es Fälle von Defekten. Das sind aber wenige und auch "normale" Displays können kaputt gehen.
Samsung selber ist bei (den relativ seltenen) Displaydefekten aber oft "kleinlich". Deshalb habe ich mein Fold5 bei Amazon gekauft (und auf etwas Rabatt verzichtet), dort ist mehr Kulanz zu erwarten, falls doch mal was "schief geht".
Wenn man einen "Falter" kauft, sollte man aber nicht zu ängstlich sein, sonst macht die Nutzung keinen Spaß und das ist ja der Grund für den Kauf.
das beantwortet aber leider noch nicht meine Frage wegen der Folie.
 
@Heiko1975 Ich nutze immer noch regelmäßig mein Flip 3. Da habe ich am 1. Tag die Innenfolie entfernt.
Bisher kann ich da keinen Nachteil feststellen. Das Display hat keine Kratzer und funktioniert einwandfrei.
Übrigens habe ich die Folie bei meinem neuen Flip 5 auch entfernt. Es fühlt sich für mich einfach besser an.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Folien von den Flips, die ich bisher hatte.. das 3er, 4er und 5er ..sich nicht Gut Anfühlen und auch schnell Speckig werden und mit Fingerabdrücken übersät sind.. schneller als bei einem Normalen Displayglas

Die Folie entfernen, hab ich mich nie Getraut aber hab die Geräte auch nicht lange gehabt.

In der Garantiezeit, würde ich die Folie nur von Samsung tauschen lassen.. gab es da nicht auch mal einen einmaligen Tausch auf Kulanz? 🤔

Displaybruch ist bei dem "Weichen" Display kaum Möglich aber es gab vereinzelt Probleme mit Rissen in der Knickstelle
 
@Heiko1975

Also zur Displayfolie kann ich dir nur meine Flip3 Langzeiterfahrung wiedergeben und zum Flip5 meine bisherige Erfahrung!
Zum Flip3, das Gerät habe ich ca. ein Jahr lang täglich genutzt (Daily Driver 24/7) und in der Zeit gab es nichts zu bemängeln.
Ich kann dir nicht sagen wieviel tausende Male ich das Gerät geöffnet/geschlossen habe aber es war sehr oft.....Folie ohne Beanstandung nach einem Jahr!
Dann habe ich das Gerät in der Verwandtschaft weitergereicht und dort tut es bis heute seinen Dienst und die Folie sowie das Display sieht im Prinzip wie neu aus lediglich die Kerbe ist etwas tiefer geworden.

Ich habe Bekannte die nutzen Flip3, Flip4 und Folds und niemand von denen musste bisher die Folie erneuern lassen!
Das es diese Fälle gibt bestreite ich nicht aber es wird wohl eher verschwindend geringe Anzahl von Geräten treffen, vermutlich.

Beim Flip5 mache ich mir überhaupt keine Sorgen weil die Folie irgendwie fortschrittlicher wirkt und ich persönlich finde das sie sich haptisch sehr angenehm anfühlt, nicht zu stumpf nicht zu glatt.

Also ich persönlich meine, mach dir da keine Gedanken drüber!

Zum Thema Aussendisplay,
ich nutze das Flip5 im Moment überwiegend obwohl noch ein S23 und das IPhone 15 Pro griffbereit liegt :1f606:
Ich habe durch dieses Forum von der Samsung App GoodLock erfahren und diese auch gleich installiert.
Die Apps die ich nutze funktionieren auf dem Aussendisplay ausnahmslos, TOP :1f44d:
Und tatsächlich ist es so das ICH das Gerät wesentlich seltener aufklappe als damals noch das Flip3 weil man z.B. WhatsApp hervorragend per Aussendisplay benutzen kann, die Tastatur ist zwar relativ klein aber ich habe nicht mehr Tippfehler als auf dem großen Display.
Wenn ich Zuhause per YouTube Musik höre dann bleibt das Teil auch zugeklappt.
Und der Clou, der QR Code meines Tickets für die Öffis passt genau in das Aussendisplay und wird im Bus und bei Kontrollen auch erkannt....total geil ist das :1f44d:

Ich habe das schon hier im Forum geschrieben Samsung macht einfach falsche Werbung, die sollten mal auf die Gerüchte und Berfürchtungen bezüglich ihrer Klapp-Smartphones mehr eingehen bzw. gegensteuern denn die Flips und Folds sind NICHT irgend welche filigranen leicht zerbrechlichen Smartphones sondern richtig ordentliche Geräte meine ich.
Mein altes Flip3 hat so einiges durchgemacht und ist seit gut zwei Jahren im Besitz einer Jugendlichen die vermutlich nicht zimperlich mit dem Gerät umgeht.
Wenn man mich fragt ob man sich das Flip5 kaufen soll würde ich mit meiner derzeitigen Erfahrung immer mit JA antworten nur halt nicht zum Listenpreis sondern zu den Preisen die bei ebay kursieren!

Habe fertig :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Danke für die Infos habe mir jetzt eins bei 1 und1 über Vertragverlängerung geholt soll morgen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Jance Armstrong
Hat schon jemand beobachtet, ob die Kerben in der Folie, die zB durch Fingernägel recht leicht entstehen, nach dem Entfernen der Folie am Display noch vorhanden sind?
 
Die sollten weg sein, bisher wurde nur berichtet, dass die Kerben in der Folie waren.
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
2
Aufrufe
193
Tozupi
Tozupi
marlonbnd
  • marlonbnd
Antworten
5
Aufrufe
719
geheim5000
G
W113
Antworten
0
Aufrufe
91
W113
W113
Zurück
Oben Unten