Erste Eindrücke zum Galaxy Z Flip5

Wo gabs das bei dir ?
 
Bei mm waren razr und flip5

Und wenigstens nen ehrlichen Verkäufer auch gehabt . Der besitzt selbst nen Flip 5 . Anstatt mich zum Kauf zu animieren meinte er eher er ist so ziemlich enttäuscht und solle es mir überlegen . Display Kameras alles nicht was man von Samsung in der Preisklasse erwarten kann . Aber so ne krasse Falte wie das Ausstellungsstück hatte seins daneben gehalten nicht . Ob es da Fertigungstoleranzen gibt oder ob das mit Zeit kommt weiß er a nicht . Aber wurde a bei nem test Video mal schauen ob ich das finde gesagt das bei ihm nach 1,5 Wochen die Falte größer wurde . Alles doch sehr ernüchternd und macht es nicht einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
und du hast ja gesehen... beim Moto hast du das "Glück" ... dass du da keine große Falte in der Mitte hat aber die Hinge "biegt" das Moto später hoch... das ist auch nich toll :D
 
tovaxxx schrieb:
- NEGATIV
- Frontdisplay für die meisten Anwendungen zu klein. Klar kann man sehr viel vorne machen, aber für mich macht das dann keinen Spaß. Ich muss es dann doch aufklappen.
Sorry, aber ist das nicht genau die Idee eines "Flip" phones?

Ich meine... man halbiert ein "normales" phone. Ergo ist das aussendisplay dann halt nur halb so gross! Genau das ist ja die Idee.

Wenn du dann das grössere Display benötogst, klappst du es auf!
Genau so ists gedacht! Wenn du alles auf dem Aussen display machen könntest. Könnte man sich das innere Falt display ja auch einfach sparen!

Bzw. Wenn du eingeklappt alles machen können möchtest, wie mit nem normalen Handy wäre evtl..das "Fold" besser für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, SP69, Daichink und 2 andere
Richu6 schrieb:
Bzw. Wenn du eingeklappt alles machen können möchtest, wie mit nem normalen Handy wäre evtl..das "Fold" besser für dich.

deswegen nehmen halt viele das Motorola.... größerer Screen und dann nimmt man eh nur das Außendisplay zu 90% :)
 
  • Haha
Reaktionen: DanielMode
Also ich bin hellauf begeistert Ich komme von einem Pixel 6. Es fühlt sich einfach toll an. Mit dem vollwertigen Außendisplay macht für mich ein Foldable auch Sinn. Man muss sich schon etwas an das Telefon gewöhnen. Gerade an die Bedienung des Außendisplay. Mit Good Lock kann man nahezu jede App benutzen. Ich klappe es oft gar nicht mehr auf, falls ich nur auf eine WhatsApp antworte oder bei Soundcloud einen Titel skippe.
Auf die beste Kamera kann ich verzichten. Habe sie beim Pixel nie voll ausgeschöpft. Die Falte stört mich auch nicht. Man fühlt sie zwar deutlich. Ich denke das dauert auch noch ein paar Jahre. Mir war es viel wichtiger, das man sie nicht im eingeschalteten Display nicht sieht.

Ich denke das wird nicht mein letztes Foldable werden. Wird sehr schwierig werden umzusteigen wenn man sich dran gewöhnt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Richu6 schrieb:
Ich meine... man halbiert ein "normales" phone. Ergo ist das aussendisplay dann halt nur halb so gross! Genau das ist ja die Idee.

Das denke ich mir schon seit dem Flip 3 wo sich die Leute über das kleine Display außen beschweren.

Es ist eben dafür gedacht es aufklappen zu MÜSSEN. Denn nach der Logik einiger bräuchte ein faltbares Smartphone zwei große Displays. Aber darum geht es ja nicht.

Ging ja schon immer darum bei nicht Nutzen es kompakt zusammen klappen zu können und wenn man es nutzt, sich doch an einem relativ großen Display zu erfreuen.

Ich wette, irgendwann komme wir an den Punkt wo sich einige beschweren wenn sie es einmal zu oft aus der Hosentasche holen müssen. Oder dergleichen.
Manche Dinge werde ich nie verstehen und lächle meist darüber 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Spacelab
@DerMeilenstein

genauso wie mit Airpods .... wo es dann heisst "die Dinger fallen mir aus den Ohren" :D
 
@DerD4nnY Das Problem gilt ea Schon seitdem es kleine Kopfhörer gibt. Nur dass es früher halt wurscht war weil kabelgebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
also ich schaue mir erstmal bei Gelegenheit das Razr 40 Ultra zum Vergleich an
 
Hatte das Pixel 7 Pro das letzte Jahr und jetzt das Flip5 zur Verlängerung bekommen. Eigentlich wollte ichs mir mal ansehen und ausprobieren und dann halt verkaufen wenn is.
Aber der Formfaktor ist halt schon super vor allem beim Motorradfahren nicht so einen Klopper in der Hosentasche zu haben der immer gegen die Leiste drückt ist schon ein Traum. Auch in die Mopedtasche passts oben super rein zum navigieren mit dem kleinen Display klappt das auch wunderbar. Die Falte stört mich überhaupt nicht beim berühren, dachte ich auch nicht wenn man sowas vorher noch nicht hatte. Alles in allem bin ich echt begeistert, negativ is mir bis jetzt nur der Fingerabdruckscanner aufgefallen is irgendwie komisch so an der Seite und klappen tut der auch nicht immer. Und ruckeln tuts abundzu auch aber ich denke das wird noch nicht die finale Software sein oder?
Das Pixel ist verkauft wird Mittag abgeholt🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich komme von einen S22 Ultra, davor Fold 2 & 3.

Vom Gewicht und Formfaktor ein Traum.
Das 22:9 Verhältnis ich auch viel angenehmer als die 25:9 vom Fold.

Die Hauptkamera find ich gut, aber auch nur bei Tageslicht. Kein Vergleich zum S22 Ultra aber wenn man wechselt weiß man worauf man sich einlässt. S-Pen vermisse ich noch nicht, hab eh noch ein Tab S7 FE.

Akkulaufzeit find ich stark, wenn man von einen Exynos kommt und wieder den Snapdragon hat, kommt man ohne Probleme wieder auf 5-6h SOT.

Das Außendisplay ist dank Good Lock nochmal mehr nutzbar. Ohne Witz ich nutze hin und wieder kurz mal Facebook zum kurz durch scrollen, klein aber es reicht. WhatsApp bzw. darauf schreiben ist für mich auch kein Problem, hin und wieder Tippfehler aber auch lange Texte kein Problem.

Was sich noch zeigen wird, wie haltbar das Gerät ist und ob seitens Samsung Updates kommen für Außendisplay, bezüglich optimierte Apps und Funktionen.

Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir wie schon bei dem Fold 2/3 zu 100%, 3 mal 1 Daumen und einmal 1 Zeigefinger gescannt.

Da sich das S22 Ultra quasi selbst verkauft hat bleibt dank Vertragsverlängerung nur ein minimaler Aufpreis übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe gestern eines in Mint bei EK "Geschnappt" und wusste schon was auf mich zukommt da ich die Vorgänger auch schon hatte.
Das Außendisplay ist Mal ein richtiger Mehrwert, sehr schön.
Und die Falte auf dem Display ist im Gegensatz zu den Vorgängern erheblich schwächer ausgeprägt.
Der Rest des Flip überzeugt, Verarbeitung, Display usw. alles Tip top.
 
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, ahlutum, Daichink und eine weitere Person
DanielMode schrieb:
also für mich ist ein Klappgerät nix.....es sieht zwar schick/edel aus und das Hosentaschenformat ist super, doch dann immer die 2. Hand zu brauchen um es auszuklappen ist nix für mich....ich bin der Einhandnutzer und da stehe ich auf Kompakte Geräte 0_o
ich sehe das ganz genau so.
Ich hatte bereits 2 Vorgänger, die ich jeweils kurz darauf wieder verkauft habe. Ich werde es nicht erneut versuchen, doch angeschaut habe ich es mir.
Sieht schön aus, aber für mich ist da nicht viel mehr. Kein Wow, nichts dergleichen. Zu dick und vor allem, die Kamera gefällt mir überhaupt nicht. Lediglich Mittelklasse und die ist mir sehr wichtig. ansonsten, interessantes Gerät, nur für mich persönlich, unpraktisch und zu klobig.

Allen anderen, viel Freude damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab, ahlutum, DanielMode und eine weitere Person
DerD4nnY schrieb:
deswegen nehmen halt viele das Motorola.... größerer Screen und dann nimmt man eh nur das Außendisplay zu 90% :)
das Motorola hat ja nur einen unwesentlich grösseren Screen.
Ich habe auch lange überlegt welches nehmen, aber praktisch in jedem Review wo die Geräte verglichen wurden, wurde die "build quality" (sorry mir fällt der deutsche Ausdruck gerade nicht ein) bemängelt. Also in keinem einzigen wurde das Moto dem Samsung vorgezogen bezüglich der Qualität wie das Gerät gebaut ist. Das Moto sei etwas wackelig, nicht der Klappmechanismus nicht auf dem gleichen Niveau wie von Samsung. Das war für mich entscheidend.
Auf dem kleinen Screen vorne werde ich ja keine Word-Dokumente schreiben. Aber um kurz die Benachrichtigungen zu checken, den Wecker zu stellen, eine Whatsapp Nachricht lesen und beantworten, für das ist es perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Daichink und takoz38
Den ersten "Sturztest" hat das Flip 5 dann bei mir auch schadlos überstanden. Es ist ohne Case zugeklappt vom Sofa gerutscht und ca. 40-50 cm tief mit einer Ecke des Scharniers auf den Parkettboden geknallt. 😨

Keinerlei Macke zu sehen...🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen und kommentiert ^^" ... er sagt aber auch in einigen Punkten liegt das Moto vorne

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht die Tür zu eirem Keller :lol:
 
deswegen wende ich mich auch vom Moto ab ... ist zwar schön für das Außendisplay und die Schnellligkeit ... aber wenn es dann nach 1/3 der Zeit mit der Hinge solche Probs gibt .... Aint no way .... ich arbeite im Lager.... also wird Staub schon positiv fürs Flip sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

marlonbnd
  • marlonbnd
Antworten
5
Aufrufe
335
geheim5000
G
Pysk
Antworten
15
Aufrufe
735
Anjoe
A
mindscout
Antworten
6
Aufrufe
580
mindscout
mindscout
Zurück
Oben Unten