Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Galaxy Z Flip4

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hannes60

Hannes60

Stamm-User
935
Passen eigentlich die Original Cover vom Flip 3,auf das Flip 4?

Das würde mich auch interessieren. Mein Flip 4 kommt wahrscheinlich heute, aber die Hülle, die ich dazu bestellt habe ist noch in Bearbeitung. Wenn die Flip 3 Hüllen passen würden, könnte man sich schon mal so eine zum Schutz kaufen. Aber eigentlich habe ich es noch nie erlebt, dass Hüllen vom Vormodell passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß h0sch180
Ich hab irgendwo gelesen, dass die nicht passen sollen. Wenn ich's nochmal finde, folgt auch der Link.

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und Vincente67
Das Flip4 hat minimal andere Abmessungen als das Flip3

Von der Samsung HP:

Galaxy Z Flip4Galaxy Z Flip3 5G
Abmessungen
(HxBxT)
84,9 x 71,9 x 17,1 (geschlossen)
165,2 x 71,9 x 6,9 (geöffnet)
86,4 x 72,2 x 17,1 mm (geschlossen)
166,0 x 72,2 x 6,9 mm (geöffnet)

• Danke
Reaktionen: Vincente67, Hannes60 und Xanoris
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@flamebareta ja, er sagt dass die Hülle 1 zu 1 passt. Man sollte aber bedenken dass er eine nicht zusammenhängende sondern zweiteilige Hülle hat. Bei einer Zusammenhängenden könnte es wegen des schmaleren Schaniers wiederum anders sein.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Xanoris
Ich schau nachher mal beim Saturn nach. ;)

• Danke
Reaktionen: MvBoe, Vincente67 und s1mPeL
mein z flip 4 ist jetzt angekommen und meine alte z flip 3 carbon hülle passt drauf wackelt nichts

• Danke
  • Freude
Reaktionen: MvBoe, s1mPeL, Hannes60 und 3 andere
Auch ich kann bestätigen, die Cover vom Flip3 passen, sind Alterssicherung viiiel günstiger zu bekommen. Bis die ersten für das Flip4 hier im Handel vor Ort erhältlich sind:
IMG_20220817_154008_737.jpgIMG_20220817_153513_178.jpgIMG_20220817_153509_990.jpgIMG_20220817_153504_422.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincente67, Hannes60 und Schnarchni
Sollte man ein Cover für das Flip4 nehmen??

• Danke
Die Lieferbarkeit der neuen Hüllen scheint hier in der Schweiz kein Problem zu sein. Habe für's Flip4 meiner Frau das Flap Cover in Serena Purple bestellt. Beides wurde versandt und kommt heute an.
Einzig das Clear Slim Cover scheint noch bei keinem Händler verfügbar zu sein.

• Danke
@Mats71 es ist sicher nicht zwingend erforderlich aber das entscheidet wohl jeder für sich.

Ich will es nicht noch dicker machen, deshalb kommt auf die Rückseite eine Klarsichtfolie.

• Danke
Spart Euch das neue Leder Flap Cover....dieser Lederbogen der das Scharnier schützt sieht zwar nett aus aber beim aufklappen nervt es, man muss immer beide Hände zum auf und zuklappen nehmen....

Das Aramid Cover (Carbon) vom 3er hab ich gerade drauf gemacht....ja es passt aber man sieht das es nicht zu dem Gerät gehört....das Blitzlicht sitzt nicht mittig in der Aussparung, ist nicht an der selben Stelle wie beim 3er...wird dann bei den anderen Cases vom 3er identisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat meine Frau kein Problem, das Flap Cover passt und ich finde, man sollte das Flip und auch das Fold eh mit zwei Händen öffnen, unabhängig vom Cover. Das schont den Klappmechanismus, der meines Erachtens die Schwachstelle aller Foldables ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich hab jetzt noch ein dezenteres Flip3-Cover für mein Flip4 besorgt, und es stimmt schon, die Aussparungen für das Frontdisplay und das Blitzlicht sind minimal verschoben.
IMG_20220819_132949_484.jpg

hpk schrieb:
Damit hat meine Frau kein Problem, das Flap Cover passt und ich finde, man sollte das Flip und auch das Fold eh mit zwei Händen öffnen, unabhängig vom Cover. Das schont den Klappmechanismus, der meines Erachtens die Schwachstelle aller Foldables ist.

Also ich hab bei meinem Flip 3 immer den Captain Kirk gemacht und da ist weder an der Folie noch irgendwas an dem Klappmechanismus/Scharnier defekt gewesen...Wenn man natürlich beide Hände benutzen möchte ist das Flap schon ne edle Sache, keine Frage.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Xanoris
Könnte jemand Mal ein Bild posten, wie die Cover vom Flip 3 auf dem 4er aussehen (wegen der beschriebenen Verschiebung am Blitz).

Die sitzen auch nicht sooooo 100%ig, abgesehen von dem Blitzloch.....also für den inneren Monk sieht es nicht richtig aus...

Habe erst mal ein preisgünstiges vom Fluss drauf gemacht. Soll für 4 sein und passt auch exakt.20220902_130722 - Kopie.jpg20220902_130742 - Kopie.jpg

• Danke