Garantieverweigerung beim Galaxy Z Fip4 wegen Gehäusekratzer?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV schrieb:
ich denke der Techniker wird verstehen, dass der GPU damit gemeint ist.
Wird er. Aber er wird es unter "Laiendiagnose" abbuchen, eine unsinnige zumal, und nicht ernst nehmen. Ist wie beim Arzt, nur weniger gefährlich: Nicht mit eigener Diagnose antanzen, sondern Symptome schildern.
Er sieht dass das Ding mehrmals hingeknallt ist
Yep. Für ihn ist das ein klarer Fall, abgehakt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Torsten11111 schrieb:
Und meine Samsung-treue überdenken
Wird anderswo nicht anders ausgehen. Eine Schutzhülle, die die kritischen Stellen abfängt und die auf das Gerät einwirkenden Kräfte reduziert, bringt mehr als Markenwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr grundsätzlich natürlich recht ;)

PS: Teppich in der Wohnung ist ja längst "bäh", will keiner mehr haben. Aber manchmal hat er Vorteile. :)

@prx Jetzt braucht man nur noch zwei Butler, die vor einem auf der Straße permanent den roten Teppich ausrollen 😂

• Haha
Reaktionen: 502826 und prx
Fembre schrieb:
Du könntest dich noch an den Verkäufer zwecks Gewährleistung wenden

Kann man versuchen, dürfte aber keinen Erfolg haben. Die gesetzliche Gewährleistung deckt nämlich nur Mängel ab, die schon während des Gefahrenübergangs (Kaufs) vorhanden waren. Und das dürfte hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall gewesen sein. Ob mit oder ohne Beweislastumkehr würde man hier mit der Herstellergarantie wohl weiter kommen. Aber wenn sich der Hersteller hier verweigert, dann war's das.

@JohnyV Oder eine Hülle, an der man ein Band um den Hals (oder die Hand) befestigen kann. Aber den Mut, mit so einem Ding raumzulaufen, muss man erst einmal haben. Früher konnte man sowas direkt am Gerät befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Torsten11111 schrieb:
Da fehlt der Puffer. Wenn das ausreicht für eine Ablehnung...
Bringst du einen Mietwagen auch ohne Felgen und Motor zurück?
Frage beantwortet 😉

prx schrieb:
Wird anderswo nicht anders ausgehen. Eine Schutzhülle, die die kritischen Stellen abfängt und die auf das Gerät einwirkenden Kräfte reduziert, bringt mehr als Markenwechsel.

Und selbst Schuzhüllen helfen bei einem ungünstigen Aufprall nicht wie ich bei meinem P7P nach dem Urlaub feststellen durfte.
Hülle wies keine Beschädigungen auf. Rückseite darunter ist gesplittert. Man sieht genau wo das Telefon auf die Felsenkante (Wellenbrecher) geschlagen ist. Ist an der Stelle sogar minimal gebogen der Rahmen.

Sollte ich mit dem Teil mal Probleme bekommen kann ich Garantie etc. auch vergessen.

Mechanische Beschädigungen sind, fast egal bei welchen Hersteller, immer ein Ausschlußkriterium.

Blade Runner schrieb:
Rückseite darunter ist gesplittert.
Ich war hintenrum noch nie ein Fan von "wertigem" Glas, hätte lieber "billigen" und griffigen Kunststoff.
Reviewer sehen das hingegen durch die Bank andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
prx schrieb:
@JohnyV Oder eine Hülle, an der man ein Band um den Hals (oder die Hand) befestigen kann. Aber den Mut, mit so einem Ding raumzulaufen, muss man erst einmal haben. Früher konnte man sowas direkt am Gerät befestigen.
Die Lösung mit dem roten Teppich finde ich dennoch „eleganter“ 🙄🤭

• Danke
Reaktionen: prx
prx schrieb:
Ich war hintenrum noch nie ein Fan von "wertigem" Glas, hätte lieber "billigen" und griffigen Kunststoff.
Reviewer sehen das hingegen durch die Bank andersrum.

Bin ich auch nicht so der Glasfan. Kunststoff oder, soweit möglich, Metall, Alu etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Billig-Tab hat hinten Alu, wirkt angenehm und robust. Samsungs Teuer-Tabs haben natürlich Glas. Das spricht nicht für einen Upgrade. Bei Handys könnte es bei Metall allerdings Probleme mit NFC und drahtloser Ladung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Samsung gehört schon zu den kulanteren Herstellern wenn man hier so quer durch das Forum liest. Da denke ich an einen besonderen User. Ständig sein Samsung irgendwie kaputt gekriegt hat in der Hoffnung, ein besseres Austauschgerät zu bekommen und ständig wurde das Gerät repariert.

Ich würde den Samsung Support kontaktieren und das Gerät einschicken. Das geht dann wahrscheinlich nach Polen, wo sie voll oft ein Auge zu drücken. Da das Gerät eh Schrott ist, hat man nichts zu verlieren. Wenn nicht, dann kommt es einfach nur paar Wochen zurück.

Ich glaub ich weiß wenn du meinst. Ich kann mich da dumpf an was erinnern.

Der ein A34 hatte und ständig gehofft hat, dass Samsung statt Reparatur ein S24 schicken wird

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wir meinen den selben User :)

Der TE kommt halt aus der Schweiz. Da arbeiten die Leute vielleicht gewissenhafter als in Polen. In Polen sagt man wahrscheinlich kommt „Komm, Garantie“ und kassiert als Reparaturbetrieb das Geld vom Hersteller.