Diskussion um die Displayfolie vom Galaxy Z Flip4

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was Mal interessant wäre...
Ich plane mein Flip 4 im Sommer bei Samsung zu traden und das Flip 5 zu kaufen.
Ob die das Gerät überhaupt annehmen wenn der Screenprotector entfernt wurde, wahrscheinlich nämlich nicht.

@DaniellSan Man kann es auch kurz davor bei einem Samsung Store oder auch bei Media Markt (Saturn) tauschen bzw. neu aufbringen lassen. Kostet zwischen 20 - 30 Euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan Ein Samsung Mitarbeiter meinte zu mir das die Folie beim Flip 4 anders wäre als beim Flip 3 und das man die Folie ohne Bedenken entfernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Helsing naja konnte man beim 3er ja auch...
Beim 3er haben das schon viele Leute gemacht ...

@DaniellSan wie gesagt bin mega zufrieden ohne Folie und werde mir auch keine neue mehr drauf machen. Und beim Trading einfach eine neue drauf.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DaniellSan ...bei Media Markt (Saturn) tauschen bzw. neu aufbringen lassen.
ist das bei Media Markt auch Original Samsung Folie, sind die zertifiziert, dass die das für Samsung als Service machen dürfen oder klatschen die eine andere Folie drauf? Mir wurde vom Samsung Support gesagt, dass es nur bei Samsung Service zu machen ist.

@Ammi23
Ich kenne das auch nur das Samsung bzw deren direkte Servicepoints das machen.
Media Markt oder Saturn gehören da aber meines Wissens nach nicht zu.

@DaniellSan Ich weiß das Apple bei Media Markt zertifiziert wurde. Bei Samsung bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich kann mal nachfragen. Es gibt aber auch genug Folien die dem Original entsprechen, ich glaube nicht das die bei Samsung das irgendwie merken werden was da für eine Folie drauf ist.

Bei Amazon wurde von Samsung mitgeteilt, dass die Folie einmal kostenlos ausgetauscht werden kann. Im Fall der Fälle würde ich es erst mal bei Samsung probieren.

Anhänge

• Screenshot_20230212_083025_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230212_083025_DuckDuckGo.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Helsing
So, ich habe nun Mal die Displayfolie entfernt.
Die Farben sind nun noch brillianter und das Display fühlt sich an wie ein "normales" Display.
Sollte doch was schief gehen habe ich Care+ 😂

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, MvBoe und Helsing
@DaniellSan Hast du das Display auch schön sauber gemacht?! Am Anfang ist da noch eine Art Film drauf von der Folie. Wenn das weg ist gleiten die Finger butterweich über den Display.

• Danke
Reaktionen: Ammi23 und DaniellSan
Ich habe meine Display Folie jetzt seit 7 Monaten nicht mehr drauf und Nutze das Handy auch ohne Hülle. Das Display ist absolut im Top Zustand. Keine Kratzer. Und das Display fühlt sich ohne Folie so viel besser an und zieht weniger Staub und Fingerabdrücke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, MvBoe und Helsing
Bei mir hebt sich die Display-Folie auch an verschiedenen Stellen ab , und es sammelt sich langsam schmutz da runter .

"drugAlex" ich werde es dir gleich tun

• Danke
Reaktionen: drugAlex
Ich gehöre nun auch zu den folienlosen Flip4-User. Heute festgestellt, dass sich die Folie rechts am Scharnier um 5mm gelöst hat. Da sich dort wohl Schmutz unter der Folie sammeln wird und dieser dann beim Klappvorgang am Display "arbeitet" hab ich kurzerhand die Folie entfernt und warte nun gespannt, was passiert. 😁
Die beiden Gummipuffer sind auch seit 2 Monaten weg.

Greetz, Dirkdroid

• Danke
Reaktionen: MvBoe
@Dirkdroid welche Gummipuffer?

Schau einfach mal hier im Forum nach, da gibt es ein Thema zu Gummipuffer. Da ist es bloß Displaypuffer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirkdroid
Bei uns löst sie sich jetzt auch ab, hat jemand eine aktuelle Empfehlung inkl. Positionierungshilfe (Link)?
Danke

@EKOisGPSy Ich hatte zwar von Spigen bisher nur Hüllen aber die Werbung für deren Folien zeigt dass die anscheinend so eine Hilfe mit dabei haben. Ob das bei allen Geräten der Fall ist weiß ich nicht.

Also ich habe und bei spigen aber keine Folie für das Smartphone gefunden. Kannst du da vielleicht einmal eine Link posten?

Bei mir löste sich die Folie immer mehr im Knick ab. Mit Unbehagen habe ich die Folie vor ungefähr 3 Wochen entfernt, da ich für mich keine geeignete Folie im Netz gefunden habe. Und wenn ich ehrlich bin auch nicht glaube, das ich es irgendwie geschafft hätte diese auch zu meiner Zufriedenheit anzubringen. Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile deswegen festgestellt. Auch noch keine Kratzer auf dem Display.Hoffe es bleibt auch so.....

• Danke
Reaktionen: MvBoe und DerMeilenstein
Zurück
Oben Unten