Zusatzfunktionen für das Cover Display des Galaxy Z Flip3?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Turdi182

Neues Mitglied
21
Hey zusammen,

habe auch seit kurzer Zeit ein Flip 3 und bin eigentlich bisher sehr zufrieden. Selbst den Akku finde ich erstaunlicherweise "okay". Hätte mir da eher schnelleres Laden gewünscht, denn mal kurz irgendwo hinhängen ist bei mir am Tag eigentlich sowieso absolut kein Problem.

Nun zu meiner Frage: Das Cover Display finde ich ja ganz nett, allerdings sind die Funktionen bisher ja ziemlich knapp. Meint ihr denn, dass da über Updates in Zukunft noch was kommen wird bzw. ist da vielleicht schon etwas bekannt?
Würde mir vor allem Kleinigkeiten wie:
- Einschalten von Taschenlampe!, Flugzeugmodus, Bluetooth, WLAN etc.
- Antworten in WhatsApp über Sprachnachrichten oder diese neuen Vorschläge

wünschen also nichts weltbewegendes eigentlich. Hoffe, dass das nicht alles erst mit der nächsten Generation kommt.

Im aktuellen Zustand ist das Cover Display zwar ganz nett, aber jetzt auch kein wirklicher "Game Changer", da man es ja doch meistens dann aufklappen muss.

Abgesehen davon.. starkes Teil!

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Jance Armstrong
@Turdi182 guckst Du hier: SamSprung Cover Screen Launcher

Musst dafür halt alle Sicherheits-Features für Entsperren deaktivieren. Deshalb für mich aktuell ein No Go

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile geht es mit Fingerabdruck in Kombination mit Bixby:

Samsung Health muss aber nach wie vor deinstalliert sein.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside, Spyda2k6 und eybee1970
@Iwanoff sehr cool. Dann teste ich das auch mal.🤩

Iwanoff schrieb:
Mittlerweile geht es mit Fingerabdruck in Kombination mit Bixby:

Samsung Health muss aber nach wie vor deinstalliert sein.
Wie funktioniert das mit Bixby ändern?
Gibt es hier eine Anleitung?

Wäre ich auch interessiert :) Habe jetzt die Open App Funktion auf den Power Button und gelinked auf die Coverscreen Launcher. Öffnet die Apps aber trotzdem nur auf dem Hauptbildschirm. Bitte um Aufklärung was ich falsch mache. Danke :)

EDIT: Habe es nun wie im englischen Thread gemacht. Bixby aktivieren auf die Seitentaste gelegt (Taste halten) aber es öffnet die Apps nach wie vor nur auf dem Hauptbildschirm :/ Es erscheint auch nicht diese kurze blaue Bixby Aktivierungsanimation auf dem Cover bei mir.

EDIT #2: Problem gefunden: man muss Bixby erst einmalig kurz einrichten, dann gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: fuxxxer - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Welche App hast du denn genutzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Cool danke werd ich vielleicht in Zukunft mal testen.. aber das heißt von Samsung Seite ist da noch nichts bekannt, dass da noch mehr Funktionen kommen sollen?!

Hab das bei meinem Cover Display häufig, dass dieser orangene Punkt angezeigt wird der ja soweit ich weiß für die Benachrichtigungen steht, wenn ich dann aber nach rechts wische habe ich trotz Punkt oft dann gar keine Benachrichtigung hat das noch jemand oder weiß an was das liegen könnte?

@Turdi182 hab da immer ne Benachrichtigung stehen bei rotem Punkt und nach rechts wischen. Aber halt dürftig an Informationen. Hoffe, da kommt was von Samsung in absehbarer Zeit. Wäre eine Schande, das Potenzial des Cover Displays dermaßen ungenutzt zu lassen..

https://github.com/AbandonedCart/Sa.../download/latest/SamSprung-e323013-signed.apk
Mit dem Launcher laufen die meisten Apps auf dem Cover Bildschirm.
Man muss Samsung Health Deinstallieren. Sperrbildschirm auf keine stellen. Also ohne Fingerabdruck oder Pin.
Dann im Cover Bildschirm Menü Widgets den Launcher aktivieren.
Ist zwar noch nicht ganz ausgereift aber geht schon mal in die richtige Richtung.
Auf jeden Fall kann man schon mal telefonieren ohne das Handy zu öffnen. Whatsapp geht auch (Sprachnachrichten) usw.

Anhänge

• Screenshot_20210925-090209_YouTube.jpg
    Screenshot_20210925-090209_YouTube.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 755
  • Screenshot_20210925-090155_YouTube.jpg
    Screenshot_20210925-090155_YouTube.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 666
  • Screenshot_20210925-090150_YouTube.jpg
    Screenshot_20210925-090150_YouTube.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside, Android82, rockster76 und eine weitere Person
Findest es soweit echt klasse. Hat einen absoluten Mehrwert. Was jetzt noch perfekt wäre, wenn man auf Nachrichten per Tastatur antworten könnte.

Ich fände es klasse, wenn ein update kommen würde.
So das man whats app, und Nachrichten beantworten könnte.

Ohne Health bekomme ich ja, nicht meine Fitness angezeigt.
Und mit der Galaxy Watch 4 , wäre das auch blöd.

Lg
Ed

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. hat irgendwer auch Probleme mit der App?
So funktioniert alles, starte ne App, bediene sie, schalte das Aussendisplay aus (anders kann man die Apps ja nicht beenden) - schalte (nach mind. 2s Wartezeit wie vom Entwickler geschrieben) wieder ein und die ganze App ist aus dem Aussendisplay weg.

In den Settings in den Widgets wieder da, im Hauptdisplay lässt es sich auch öffnen usw, aber am Aussendisplay einfach weg. Nur wenn ich das Flip komplett reboote ist es wieder da.

Any ideas?

Danke & sG

Ich warte einfach, dass da von Samsung was kommt. Das es prinzipiell geht, zeigt mein Moto Razr 5G. Da laufen ALLE Apps im Außendisplay; selbst bezahlen mit GPay ist problemlos möglich.

@maXTC
Im Xda Forum wird mit dem Entwickler darüber diskutiert. Du bist wohl nicht der einzige, aber es gibt auch nicht viele mit dem Problem. Man ist auf Fehlersuche. Es steht auch eine neue Version von heute online, aber keine Ahnung ob diese dein Problem löst

Zuletzt bearbeitet:
@oxeye hab's gesehen, ja. Die neueste Version hab ich schon.. naja, dann halt warten.
Wäre eh das beste, wenn Samsung es einfach integriert, dass es möglich ist sieht man ja.

• Danke
Reaktionen: oxeye und Spyda2k6
Immer Samsung anschreiben als Feedback. Das bringt mehr, als bei XDA abzuhängen :)

Ich habe Samsung schon ein Entwicklungswunsch geschrieben. Wenn das genug machen, dann hilft das möglicherweise.

Poste doch mal die Adresse, dann geht das schneller.

Ich habe auch ein Problem mit der App. Alles funktioniert, aber dann blockiert es und ich kann keine app mehr öffnen...