Z Flip3: Induktionsladegerät für Gebläserippen im Auto?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EKOisGPSy

EKOisGPSy

Erfahrenes Mitglied
33
nAbend ..

weiß jemand ein Induktions Ladegerät welches passend fürs Flip3 im ausgeklappten Zustand ist und in die Gebläserippen beim PKW geklippt werden kann?
Hatte jetzt das Amazon LadeGerät welches aber das Flip3 NICHT lädt ... Induktionsschleife ist wohl zu hoch/tief.

Danke

Dir ist aber schon klar das, das Amazon Ladegerät für's Fold ist und nicht für's Flip
Das fold hat die QI Spule auf der Kamera Seite (im aufgeklappten zustand) rechts, beim Flip befindet sich die QI Spule auf der unteren Seite (im aufgeklappten Zustand), hier noch zwei Videos 1 vom Fold, und 1vom Flip,
, 1 vom Flip,
, eventuell hilft es dir ja weiter 😉👍

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wusste ich schon, habe aber auch ein Fold 3 (zum Verkauf) und habe das Flip 3 nur getestet.
Trotzdem bräuchte ich noch ein Ladegerät fürs Flip3 im Auto ... deshalb hier die Nachfrage. Vielleicht hat ja schon jemand eins ?!

OK, versuche mal das EMOS, berichte dann obs sicher hält & natürlich ein Flip3 auch lädt ... 😉

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Da ist aber der QI Punkt (warscheinlich) zu hoch, da beim Flip der QI Punkt in der unteren Hälfte des flip ist, also ziemlich weit unten 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Hannes60 steht aber für Flip dabei sonst geht es zurück

Anhänge

• Screenshot_20211027-184529_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20211027-184529_Amazon Shopping.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spule wirklich an der Stelle ist wie auf den Bildern zu sehen funktioniert das Laden definitiv nicht.
In der Liste sind halt alle Geräte aufgeführt die Qi Laden grundsätzlich unterstützen. Das beim Flip die Spule ganz unten sitzt und nicht wie bei allen anderen Geräten in der Mitte hat halt keiner dran gedacht 😉
Kannst du zuhause mit einer anderen Ladestation ganz einfach selbst ausprobieren das es damit nicht funktionieren wird.

Das ist das maximale was bei mir geht. Ein Millimeter höher und das Laden wird abgebrochen. Bei der Ladestation liegt die Spule aber wesentlich höher
IMG-20211027-WA0001.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Die Ladeschale von Amazon ist 113mm hoch. Da wäre ca die Hälfte 56mm. Den unteren Halter kann man ganz rein machen laut Video.
Dann müsste es noch gehen. Aber egal kommt morgen.
Wenn es nicht geht werde ich in Retoure es schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@fossi33, na logisch, die wollen ja auch verkaufen 😜👍

Auch dann wird es nicht funktionieren denke ich. Die Spule müsste dann ganz unten direkt überhalb der ganz eingeschobenen Auflagefläche beginnen. Sie liegt dann ja immer noch einige Zentimeter zu hoch wenn die Ladestation wirklich so aussieht wie auf den Bildern.
So wie auf diesem Bild würde dein Flip laden in der Halterung:
Screenshot_20211027-201848_Amazon Shopping.jpg
Aber du wirst es morgen sehen wenn sie da ist obs geht oder nicht 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Update
Geht nicht. Fehlen ca 5 mm von unten wo das Flip höher sein müsste.
Retoure.
Sind selber Schuld wenn z flip in Beschreibung steht.
https://android-hilfe.digidip.net/v...eraet-fuer-geblaeserippen-im-auto.989287.html

Das Teil ist super verarbeitet und für andere Smartphones zu empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probiere jetzt diese
Damipow Handyhalterung Auto mit Ladefunktion,10W Fast Qi Wireless Car Charger mit Saugnapf und Luftauslass-Clip,Kabellose Kfz Handy Ladegeräte Für iPhone13/12/11Pro/Max/8 Samsung Huawei usw: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Heute soll das EMOS kommen, werde berichten...

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und fossi33
@fossi33 Das Z Flip ist aber nicht das Z Flip 3 - Da muss man schon auch richtig lesen :p

@FvA Schlaumeier
Rückseite ist wohl faaaast gleich🤣
Oder willst mir erzählen das das Flip dann gehen würde....

Zuletzt bearbeitet:
Da halte ich jede Wette.

@EKOisGPSy und berichte mal

Zuletzt bearbeitet:
Passt auch nicht, muss das Flip3 "erhöhen" damit es zum Kontakt kommt... auch keine Dauerlösung SHIT...

• Danke
Reaktionen: fossi33
Ich denke es wird mit keiner Qi Halterung funktionieren die nicht speziell und ausschliesslich für das Flip entwickelt wurde. Die Ladespule an der Halterung muss wirklich ganz unten sitzen das es mit dem Flip funktioniert. Dafür wird es aber dann mit jedem anderen normalen Handy nicht mehr funktionieren da dort die Ladespule in der Mitte der Halterung sitzen muss.

Edit:
Mit der von fossi33 geposteten neubestellten wird es funktionieren wenn das Handy wirklich ganz unten geklemmt wird und oben komplett raus steht. Wird dann aber eine wackelige Angelegenheit werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke