Z Flip3: Induktionsladegerät für Gebläserippen im Auto?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich auch nicht.
Zoll und Versand nicht vergessen, wenn ich das richtig sehe sind es Gesamt über 40 € !

Zuletzt bearbeitet:
Droid4711 schrieb:

Das hatte ich schon da, funktioniert nicht mit dem Z Flip 3, die Spule geht nicht weit genug runter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich war ebenfalls auf der Suche und habe fünf (!) verschiedene Qi-Ladegeräte fürs Auto ausprobiert. Es gibt leider kaum welche die mit dem Flip 3 ohne Gebastel funktionieren, da bei den Kfz-Ladegeräten meist nur eine Spule verbaut ist -> im Gegensatz zu Schreibtischladegeräten, da sind oft zwei drinnen.

Zu den Vorschlägen hier aus dem Thread:

Wholesale 2021 15W Car Wireless Charger For Samsung Galaxy Z Flip3 5G Build In two Coils Automatic Clamping Wireless Car Charger Mount From m.alibaba.com
Das könnte tatsächlich funktionieren!

Damipow Handyhalterung Auto mit Ladefunktion,10W Fast Qi Wireless Car Charger mit Saugnapf und Luftauslass-Clip,Kabellose Kfz Handy Ladegeräte Für iPhone13/12/11Pro/Max/8 Samsung Huawei usw: Amazon.de: Elektronik & Foto
Das funktioniert sicher, da sich das Z Flip hier recht weit oben positionieren lässt. Wie fest es dann noch sitzt weiß ich leider nicht.

Ich bin mittlerweile bei diesem hier gelandet, nachdem ich vier von den o.g. fünf Ladegeräten wieder zurückgeschickt habe:
00187241 Hama Kabelloses KFZ-Ladegerät "FC-10 Flex-Set", Anthrazit | Hama DE

Damit lädt das Z Flip 3 sogar einwandfrei drahtlos im schnellen Modus, und es sitzt absolut fest und sicher. Gibts auch in anderen Onlineshops oft ein paar Eur billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche jetzt auch ein QI Ladegerät für mein Auto. Allerdings würde ich es ungerne an meiner meiner Lüftung befestigen.

Zum einen glaube ich nicht das die Lüftung das auf dauer hält, zum anderen ob bei meiner Lüftung das überhaupt möglich ist.

Welches Ladegerät passt dann jetzt aus Erfahrung noch? Hier werden ja etliche vorgeschlagen aber so wirklich wissen welches nun funtkioniert und welches nicht ist schwierig.

Vielleicht solltest Du mal vorab dein Automodell nennen und evtl. noch ein Foto der Lüftung posten?
Dann kann man typbezogen weiter helfen und hier nicht auf blauen Dunst irgendwelche Lösungen nennen.

Weil ich es nicht an der Lüftung haben möchte?

Gut ist eine Alfa Romeo Giulietta QV von 2013

Ein Foto hab ich nicht zur Hand

geheim5000 schrieb:
Weil ich es nicht an der Lüftung haben möchte?

Okay, aber dann bist Du hier im falschen Thread (siehe Überschrift).

Dachte dafür lohnt sich kein neuer Thread, da die meisten ja mehrere möglichkeiten bieten.