Wie zieht man von IOS auf das Galaxy Z Flip3 um?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ecm

Ambitioniertes Mitglied
46
Hallo,
womit lässt es sich am besten vom IPhone auf das Flip 3 umziehen. Gibt es da eine bestimmte App?
Und gibt es da auch eine App für What’s Up?
Grüsse

WhatsApp hat das intern in der App. Das findest eigentlich alles zum Backup und kannst dann dieses Backup wieder einspielen wenn du WhatsApp das erste Mal bei Android startest. Ansonsten weiß ich nicht ob das Samsung interne Programm auch die Möglichkeit hat Daten vom iPhone zu holen. Innerhalb von Android (Handy Wechsel) macht es das sehr gut. Ist glaube ich vorab installiert auf allen neuen Handy s von Samsung

@jekylk60

Sicher dass es bei Whatsapp funktioniert? Meines wissens nach nutzt Whatsapp bei Android google drive und bei Apple icloud und man kann nicht einfach so umziehen. War zumindest früher so. Manuell geht es wohl, so mit Datenbanken kopieren etc.

Ansonsten kann man mit Smart Switch von Samsung umziehen.

Daten von iPhone auf Android übertragen – So funktioniert’s

Bringt leider nur etwas wenn man bei der Beta mitmacht und es installieren darf, es sind wohl aber wenig Plätze vorhanden. Und bei der Geschwindigkeit von Whatsapp bei Implementieren der beta features in stable versionen, wird man noch lange warten müssen...

• Danke
Reaktionen: tom_g
Iwanoff schrieb:
@jekylk60

Sicher dass es bei Whatsapp funktioniert? Meines wissens nach nutzt Whatsapp bei Android google drive und bei Apple icloud und man kann nicht einfach so umziehen. War zumindest früher so. Manuell geht es wohl, so mit Datenbanken kopieren etc.

Ansonsten kann man mit Smart Switch von Samsung umziehen.

Daten von iPhone auf Android übertragen – So funktioniert’s
Sorry... Das habe ich natürlich gar nicht dran gedacht dass iPhone natürlich nicht Google Drive benutzt. Mein Fehler....