Wie ist der Akku des Galaxy Z Flip3 im Vergleich zum iPhone SE 2020?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UserBo

Neues Mitglied
0
Hey zusammen, ich habe aktuell ein IPhone SE 2020 und möchte wieder zu Samsung. Hat jemand Erfahrung mit dem Z Flip 3 und dem IPhone SE 2020 was den Akku angeht? Ist das du Flip 3 genauso vom Akku wie das SE 2020, oder etwas besser oder schlechter?
VG

Wie viel DOT schafft Iphone SE 2020? Wenn man das weiß kann man es dann mit Z Flip 3 vergleichen

Kein Vergleich, mein dienstliches SE 2020 hat im Standby weniger als 1% Verbrauch gegenüber fast 2% am gleichen Ort des Flip (etwas unfairer Vergleich allerdings, da das Flip meist aufgeklappt und mit eingeschaltetem AOD daneben liegt).
Und Display on ist beim Flip - wie die Vergleichstests zeigen - auch ein Riesenunterschied (das Chip-Ergebnis wundert mich, da kommt mir das Flip im Vergleich irgendwie zu gut bei weg 🤔), wobei bspw. Videos schauen auf dem Flip auch sehr lange geht.

Aber ehrlich gesagt ist das Flip ja auch was gänzlich anderes, kann viel mehr als ein iPhone, und gegenüber dem SE ist ja allein schon der Bildschirm monströs.

Zuletzt bearbeitet:
Das SE 2020 ist akkutechnisch unbrauchbar. Wenn du ein kleines iPhone möchtest nimm das 2022. Ist sehr empfehlenswert (wenn man mit so kleinen Geräten zurecht kommt). Sehr erstaunlich ist dass das Z3 seit einigen Updates sehr wohl einen Arbeitstag durchhält.

Habe das 2020 er SE als Diensthandy seit über einem. Jahr . Leicht- und der Accu hält gefühlt ewig. Nutze es nur dienstlich Mail/ Gespräche. Das es so klein und leicht ist sehr angenehm. Denn ein 6,7 Zoll Prügel x 2 in der Hosentasche geht gar nicht. Dann bräuchte ich Hosenträger. 🤣