Wer kauft das Galaxy Z Flip3: Warum? Warum nicht?

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich persönlich sehe im kleinen Flip keinen Vorteil für meine persönliche Nutzung, wenn es etwas breiteres Display und insgesamt größeres Display bei immer noch brauchbaren Abmessungen hätte würde es einen Vorteil für mich bringen.

Aber so sind meine Taschen groß genug bisher um ein großes Smartphone unterzubringen und ich muss es vor Nutzung nicht aufklappen sondern kann es direkt nutzen.

Vorteil würde ich nur sehen das man das Display besser schützt im geklappten Zustand aber bei flachen Display und gutem Glas das man verwendet würde ich das vorziehen im klassischen Format.

Aber es wird in Zukunft bestimmt noch interessant mit den Falt Phones, das Fold 3 ist groß und teuer das ist auch noch nicht so überzeugend.

So hat jeder seins !

Ich persönlich habe bei 15 cm Smartphone Höhe meine Grenze gezogen weil die Geräte für mich persönlich nicht mehr praktikabel und transportabel sind !
Ich habe das am ehem. Dienst SP gesehen alias Huawei P40 Pro (soll ja angeblich kompakt sein), das Teil hat selbst in meiner Diensthose oder in Cargohosen (ähnlich meiner Diensthosen) egal in welche Tasche ich es gesteckt habe gestört !!!
Und Auto fahren mit so einem Teil geht mal gar nicht ohne es aus der Hosentasche zu nehmen .....ach und arbeiten irgendwie auch nicht wirklich, aber wer macht das heutzutage schon .....

Na jedenfalls hatte ich mir dann das IPhone 12 Mini gekauft und das hat mächtig Besserung gebracht nur eben der Screen ist etwas ......etwas mini eben !
Ja und dann kommt da so ein Flip 3 daher und schon ist die Welt für mich in Ordnung, das Teil passt wirklich in jede Tasche !
Akku hin oder her, mir egal (edit: ich komme mit dem Flip 3 locker 1 1/2 bis knapp 2 Tage durch)
zusammengeklappt ist es so kompakt, ich liebe es !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umbi, Hannes60 und Obelix65
Dem kann ich mich nur anschließen.

Das 12 mini hatte ich auch, und es ist einen Tick zu mini.

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und Jance Armstrong
Habe es gestern bekommen und es geht am Montag direkt zurück.
Die Maße ausgeklappt sind für mich schon Grenzwertig. Zusammengeklappt ist es ok, aber hat man schon einen Dicken und schweren Brocken in der Tasche (bei mir Weste oder Poloshirt)
Auch da hätte ich drüber weg sehen können aber der Empfang, bzw dass nicht vorhanden sein des selbigen, ist der Dealbreaker-
5G bereits deaktiviert aber trotzdem bei Telekom und O2 maximal ein Strich und abwechselnd null Empfang.

Krass
vielleicht ein defektes Gerät ?!?
Also mal ohne rosarote Brille, mein Flip 3 hat sicherlich nicht den weltbesten Empfang aber es funkt an Ecken an denen mein S10 Snapi versagt und das hat schon spürbar besseren Empfang als die Exynos Geräte !
Ich würde es mit meinem neuen Dienst SP dem ASUS Zenfone 8 vergleichen und da sind beide Geräte auf Augenhöhe bezüglich Mobilfunkempfang bzw. Verbindung .
Zumindest im 4G und dort funzt das Zenfone 8 hervorragend !

• Danke
Reaktionen: Icetiger1980 und AOK
Hatte ich natürlich auch schon daran gedacht.
Ich habe es mit einem neuen Vertrag erhalten und bei dem Anbieter ist es etwas unschön geregelt. Bei einem vermuteten Defekt wird nicht einfach ausgetauscht sondern überprüft. Solange dies dauert steht man ohne Handy da. Wird keinen Defekt gefunden muss der Arbeitsaufwand bezahlt werden.
Oder man geht den schnellen Weg. Widerruf. Gerät zurücksenden, der Mobilfunkvertrag wird dadurch ebenfalls widerrufen und man kann neu bestellen.
War der Tipp bzw die Auskunft des Kundendienstes.

hast du mal bei Samsung direkt angefragt wegen Garantie?
Würde ich aber auch nur machen wenn es ein guter Preis bei dem Anbieter war, willst du sagen wer da ist?

Droid4711 schrieb:
Ich hab's bestellt, weil ich absolut technikverliebt bin und es da nichts schöneres gibt, als etwas mit beweglicher Mechanik.
Schön dass das auch mal jemand sagt! :thumbsup: Ich mag auch Knöpfe, Anschlüsse (oder den S-Pen Schacht meines Notes ^^) usw. :D-old

Nicht bestellt weil ich schon gut ausgestattet bin mit Geräten und es mir auch nicht leisten könnte. Wäre aber sowieso eher nur nice to have, da mir das Display-Seitenverhältnis gar nicht zusagt, 21:9(z.B. bei Sony) finde ich schon extrem und hier sind es sogar 22:9! Warum eigentlich, wieso kann man das nicht in maximal 18:9 machen, so dass man es auch wirklich praktisch für Videos und Fotos nutzen kann!? :confused2: Bei richtigen Webseiten das gleiche Spiel, was bringt mir so ein grosses Display wenn es so länglich ist!? Da finde ich das Z Fold 3 schon weitaus reizvoller. Und das Aussendisplay ist auch viel zu klein(erinnert mich an mein zweites Samsung Klapphandy P510) aber das wird mit jeder Generation sicherlich grösser :sneaky:, also abwarten. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Nseries
Das Seitenverhältnis ist für mich auch der größte Störfaktor. Bei Fold allerdings noch viel mehr

Finde diese extremen Seitenverhältnisse auch ziemlich bescheiden - nicht nur für normale Videos unnötig, sondern auch fällt mir auf, dass ich doch immer nur im oberen Drittel oder Viertel des Displays lese und dann weiter scrolle. Also wäre breiter wichtiger als höher.
Beim Flip erwarte ich aber zumindest einen Mehrwert: bin häufiger mal in einem Café oder einer Bar, da kann man es dann halb aufgeklappt auf den Tisch legen und unten scrollen und oben lesen, was ergonomisch auf jeden Fall top ist.

Ich verkaufe meins wieder. Hier mal meine Gründe:

- Trotz der kleinen Größe ist das Teil ein ganz schöner Klotz in der Hosentasche, da finde ich ein Smartphone im klassischen Format angenehmer zu tragen.
- Dann gerade 5 Minuten in der Sonne gesessen und plötzlich regelt das Display runter. Da ist es dem Flip wohl zu heiß geworden. Mein S21 Ultra macht das nicht, das kannst lange in der Sonne nutzen und das Display regelt nicht runter. Keine Ahnung ob das am SD888 liegt aber bei meinem Oneplus 9 Pro das ich hatte konnte ich ähnliches feststellen.
- Das Display ist dauerverschmiert und der Staub hängt in jeder Ritze.
- Akkulaufzeit aber das war ja eigentlich bekannt. Stört mich doch mehr wie gedacht. Gestern glaub 2 x nachgeladen und heute um 10 Uhr schon auf 55% runter
- Ich finde auch das Handling mit dem Klappdisplay nicht sonderlich toll. Muss mir echt mühe geben das es mir nicht aus der Hand fällt. Ist sicher Gewohnheitssache aber ich muss das Flip aktuell anfassen wie ein rohes Ei. Mit einer Hand zu bedienen noch undenkbar.

Ist ne nette Spielerei aber für mich leider nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: AOK
@JustDroidIt

Sehe ich genauso kritisch. Wir haben eine noch nie dagewesene Auswahl an Smartphones in jeder Preisklasse. Aber sie alle haben eins gemeinsam: mindestens 20:9, wenn nicht noch schmaler. Daher ist das Flip 3 für mich auch komplett uninteressant.
Die einzige Alternative ist echt nur das Fold3, durch das 5:4 Verhältnis fühlt es sich gleich 100x vielseitiger an und die Nutzung macht deutlich mehr Spaß, allen voran das Surfen und Videos schauen.

Was ich nicht verstehe, selbst Sony, die ja immer recht traditionell an alten Tugenden festhalten (Klinke zB) bieten ein 21:9 Lineup und sind auch noch stolz drauf, schließlich liegt es ja toll in der Hand und man kann auch noch Kinofilme drauf schauen, ganz toll...

Bin seit einer Woche Besitzer des Galaxy Z Flip3…

Grundsätzlich kauf ich mir eher freie Geräte. Aber alle 2-3 Jahre steht eine Tarifverlängerung oder ein Tarifwechsel an, und dabei staub ich doch meist ein Handy mit ab. Daher war das Flip3 für mich kostenlos, denn den Tarif hätte ich so oder so benötigt.

Grobes Fazit: Es ist ein reines Zweithandy und Funphone um den Techtrieb zu befriedigen. Gegen mein S21U stinkt es doch ziemlich ab. Kameratechnisch liegt das S21U zwei Klassen drüber, und Akkutechnisch habe ich keine Chance einen Tag damit zu überstehen (im reinen 4G/5G Betrieb, bei 3h DoT). Den Arbeitstag beende ich mit dem S21U mit ca 40-50%, wogegen das Flip3 bei Feierabend schon bei 0-10% ist… Aber sei es drum. Akku und Cam Defizit waren ja schon vorher bekannt…

Technisch ein Traum: Verarbeitung Top, oft habe ich es nur minutenlang in der Hand um es sinnlos auf und zuzuklappen. Ist ein Hingucker und ich sehe viel Potential bzw. auch die Zukunft in der Falttechnik. Aber 1.000 Euro wäre es mit definitiv nicht wert und um es zu einem DailyDriver zu machen müsste Samsung Akkutechisch noch stark nachbessern. Wird aber dennoch behalten..

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Hannes60, tovaxxx und 2 andere
Nuvirus schrieb:
hast du mal bei Samsung direkt angefragt wegen Garantie?
Würde ich aber auch nur machen wenn es ein guter Preis bei dem Anbieter war, willst du sagen wer da ist?
Hi, hat etwas gedauert mit der Antwort. Sorry.
Samsung sagt hier ist der Verkäufer der Ansprechpartner. Bei ihnen nur wenn auch bei ihnen erworben.
Der Preis mit Vertrag war ok. Und zum Anbieter möchte ich soviel sagen das es eine Marke von Drillisch war.
Und bevor jetzt das große Geschimpfe los geht muss ich sagen, ich war Jahrelang bei WinSim. Und dies ohne Probleme. Genau wie bei MobilcomDebitel. Keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten. Dies nur Vorab :)

Wurden eigentlich schon weiße Geräte versendet?

In einem russischen Forum hatte jemand der am 13.8 sein weißes Gerät bestellt hat diesen schon erhalten und Fotos gepostet. Ich warte noch auf mein weißes :)

Mein Kumpel bekommt sein weißes morgen.

Meine Frau wartet auf ihr weißes, am 25.8. bestellt...das dauert bestimmt noch

Mein weißes wurde am 24.08 bestellt und bisher hat sich rein gar nix am Status geändert.

Habe mir gestern ein neues (naja, 6 Tage alt und nur kurz ausprobiert mit plausibler Erklärung, warum es verkauft wird) mit 256 GB aus einer Vertragsverlängerung für 830,- gekauft.
Bei Ebay-Kleinanzeigen sind jede Menge, teils auch noch versiegelte Geräte für um die 850,- zu bekommen.