Wer kauft das Galaxy Z Flip3: Warum? Warum nicht?

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht mir ehrlich gesagt auch so, ich merke da keinen Unterschied, wobei ich auch auf dem ding nicht zocke, eventuell liegt's daran 🤣

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Das kann auch sein. Bei meinem Nutzungsverhalten wären auch 30 Hz ok für mich.
Aber da gibt es wohl tatsächlich Unterschiede in der Wahrnehmung, die von Person zu Person differieren.
Aber besser haben und nicht brauchen, als...

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Ich habe meine Smartphones alle auf 60 Hz gestellt weil erstens der Akkuverbrauch dadurch je nach Gerät merklich sinkt und weil ich persönlich nur beim Scrollen und hin und her wischen den Unterschied zwischen 60 bzw. 120 Hz sehe, und da ich das nicht permanent und quasi ununterbrochen mache brauche ich persönlich kein 90 und kein 120 Hz !
Mein Sohn hat sich kürzlich ein IPad Pro gekauft, dort allerdings macht sich 120 Hz positiv bemerkbar……..wird also auch sehr viel mit der Größe des Screen zutun haben .
Aber soll jeder machen wie er denkt !

edit: zum Akku,
ich habe mein Flip 3 von Freitag exakt 12 Uhr bis heute Früh um ca. 6.30 Uhr mit einer Akkuladung laufen lassen und es hatte noch 7% !
Bin kein Power User und ich glaube fürs permanent zocken, surfen und unendlich SocialMedia ist das Teil auch nicht konzipiert ?!
Ich hab bei dem Teil 60 Hz eingestellt und den zurzeit 5G Schwachsinn ausgeschaltet!
Bluetooth hatte ich bis heute früh auch aus und letztlich dann vorhin eingeschaltet und mit meiner Huawei Watch GT 2 Pro gekoppelt, mal sehen wie sich nun der Akku schlägt.
Wirklich schlechter bezüglich Akkulaufzeit als mein Dienst SP alias Zenfone 8 ist das FlipFlop 3 auch nicht und mein IPhone 12 Mini ist auch auf Augenhöhe !
Schliesslich und endlich sollte jedem (w/m/d) der sich ein Smartphone mit einem 3300 mAh Akku kauft auch klar sein worauf er sich einlässt !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, HD2 User und AOK
Um auch mal wieder nicht OT zu sein.

Ich kaufe es mir, da mir der Formfaktor und die Falttechnologie einfach gefällt.

Mit dem Fold 3 könnte ich nichts anfangen. Das Frontdisplay nicht wirklich gut nutzbar (lang und schmal) und das Innendisplay als Tabletersatz zu klein. Das Teil ist für mich weder Fisch noch Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
tamtam2970 schrieb:
Hast du das Handy direkt bei Samsung bestellt gehabt ?
Wie schnell ging das mit dem Retouren Etikett bei dir ?
Ich habe die Rücksendung vor 5 Tagen angemeldet und gerade wieder eine E-Mail bekommen, dass es sich noch verzögert.
Hatte es im Live Chatt angefragt, die Email von Samsung war gleich da, die zweite mit dem Label war am nächsten Tag da.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total begeistert… lange war ich nicht mehr so angetan von einem Gerät! Ich hatte wirklich schon ganz, ganz viele und freu mich den Einheitsbrei mal zu entkommen. Ich komme mit dem Akku gut durch den Tag, finde die Größe mehr als perfekt, ständig guck ich ob ich es überhaupt eingesteckt habe, denn es fällt nicht wirklich auf! Seit Corona telefoniere ich wirklich viel mehr als vorher und das läuft richtig gut. Klarer und guter Empfang in beide Richtungen. Hab mir jetzt noch die neuen Kopfhörer gegönnt und bin absolut über den klaren Sound begeistert! Ich freue mich auf die vielen Verbesserungen die kommen werden…die Bilder sind so schlecht nun auch wieder nicht… da wird noch einiges passieren😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Hannes60, Jance Armstrong und 3 andere
@tamtam2970 @rossy - Mein Rücksendebeleg kam Heute um 12 Uhr, geht auch an Kühne & Nagel und gekauft im Samsung Shop!
Hab´s eben abgeschickt und warte jetzt erst mal ob Updates in nächster Zeit noch was Akkuverbrauch und der Kamera ändern.
Hülle und Panzerglas hab ich ja noch hier liegen 😂

• Danke
Reaktionen: Eddi83 und tamtam2970
Die Empfangsqulität der Gesprächspartner, egal in welcher Richtung ist echt Klasse.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Ich hab's bestellt, weil ich absolut technikverliebt bin und es da nichts schöneres gibt, als etwas mit beweglicher Mechanik.
Wenn die dann auch noch halbwegs haltbar sein sollte (länger als ein Jahr behalte ich sowieso kein Handy), um so besser.
Bei Akkuschwierigkeiten auf Reisen z.B. nehme ich die sehr kompakte Powerbank Hama Supreme 5HD mit.
Zusammen mit dem Flip 3 hat man dann ungefähr die Abmessungen eines S21 Ultra, kann das aber auf verschiedene Taschen verteilen 😎

Ich hoffe bloß, die Kamera wird nicht zu enttäuschend, aber da erwarte ich auch keine S21 Ultra-Qualität und Vielseitigkeit.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Hannes60
@Droid4711

ist bei mir ähnlich, einerseits Technikverliebtheit aber Hauptgrund für mich ist der Formfaktor also zusammengeklappt MiniZini und bei Benutzung mal eben ratz fatz 6,7“ groß !
Die Akkulaufzeit ist nicht sensationell aber auch nicht das Schlimmste allerdings ist das Flip 3 für den permanent User von heute nicht wirklich gemacht .
Die Cam ist in Ordnung finde ich, eine Zoom Linse wäre schön gewesen .
Wollte schon längst mal ein Foto Battle meiner Probanden durchführen aber irgendwie spielt das Wetter nicht mit .

Tolles Gerät, sicherlich weit weg von perfekt aber es hat was !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und AOK
Hab’s auch bestellt,Technikfreak halt .Mal sehen ob es mich überzeugt komme aktuell vom iPhone 12Pro und 12mini

@tamtam2970 :Kurze Info, meine Rückerstattung ist gestern auf meinem Konto gelandet. Alles in allem hat es nun ca. eine Woche gedauert.

Gruß

• Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Hannes60
Amazon hat mir heute mitgeteilt das das Flip 3 nun versendet wurde und am Samstag 4.9. eintreffen soll. Ursprüngliches Lieferdatum sollte der 1.9. sein, dann verschoben auf 6.9., und nun 4.9.

Oh interessant. Ich hoffe, dass das auch für meins gilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meines kam gestern. War die 849,-€ Aktion.

Gekauft, weil es KLEIN ist! Jetzt kann ich mich wieder abbiegen mit eingestecktem Handy.

Gerade über ebay Kleinanzeigen ein Grünes gekauft. Erstmal und ich bin schon gespannt. Auf dem ersten Blick schon mal sehr schön

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Gekauft, da es sexy ist und ich technikaffin.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich bin auch auf das Z Flip 3 256GB in Black umgestiegen. Komme von einem S20 Ultra. Bereue es keine Sekunde. Umstieg war für mich leicht, da meine Frau das Z Flip 5G bereits hatte und ich mit diesem vertraut machen konnte. Sie ist übrigens auch auf das Z Flip 3 umgestiegen und auch sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: jekylk60
Meins von Amazon wurde auch heute geliefert - 849 € in Schwarz mit 256 GB. Heute Mittag wird eingerichtet....