B
blackdeath
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Rat zum Samsung z Flip 3 von Vodafon.
Ich habe mein Handy seit Anfang Dezember. Vorletzte Woche, das Handy lag auf dem Esszimmertisch mit Schutzhülle welche ich extra gekauft habe.
Ich öffnete das Handy und der Bildschirm oder Handy brummte kurz und dann war der Grüne Streifen vertikal über beide Displays da.
Shit happens dachte ich, kann aber vorkommen. Anmerkung: Das Handy ist bis dato weder runtergefallen, irgendwo angestoßen oder sonst was. Ich behandle es wie ein rohes Ei. Nun das... ohne ersichtlichen Grund. Dies bei Vodafon gemeldet, Retourenschein bekommen und eingeschickt. Heute die Antwort per Mail.
" ihr defektes Handy haben wir am 14.02.2022 erhalten. Wir haben es direkt überprüft. Den Schaden können wir beheben. Die Reperatur kostet 673,30 €. In diesem Fall haben sie keinen Anspruch auf Gewährleistung. Grund: Display und Gehäuse sind mechanisch beschädigt. Das zählt als Fremdverschulden...."
Ich habe Fotos gemacht bevor ich es verpackt habe. Keine Beschädigungen zu erkennen und wie geschrieben, es ist mir seit ich es habe weder runtergefallen oder sonst was. Das Handy habe lt. Auswahlliste zurück beordert, hierfür will Vodafon auch noch 32,83€ haben, für das nachsehen. Die versuchen sich aus der Garantie zu stellen. Mal sehen wie das Handy aussieht wenn es zurück kommt.
Meine Frage: Weiß jemand wie ich in diesem Fall vorgehen sollte?
Danke und Gruß an alle
Rüdiger
ich bräuchte mal Rat zum Samsung z Flip 3 von Vodafon.
Ich habe mein Handy seit Anfang Dezember. Vorletzte Woche, das Handy lag auf dem Esszimmertisch mit Schutzhülle welche ich extra gekauft habe.
Ich öffnete das Handy und der Bildschirm oder Handy brummte kurz und dann war der Grüne Streifen vertikal über beide Displays da.
Shit happens dachte ich, kann aber vorkommen. Anmerkung: Das Handy ist bis dato weder runtergefallen, irgendwo angestoßen oder sonst was. Ich behandle es wie ein rohes Ei. Nun das... ohne ersichtlichen Grund. Dies bei Vodafon gemeldet, Retourenschein bekommen und eingeschickt. Heute die Antwort per Mail.
" ihr defektes Handy haben wir am 14.02.2022 erhalten. Wir haben es direkt überprüft. Den Schaden können wir beheben. Die Reperatur kostet 673,30 €. In diesem Fall haben sie keinen Anspruch auf Gewährleistung. Grund: Display und Gehäuse sind mechanisch beschädigt. Das zählt als Fremdverschulden...."
Ich habe Fotos gemacht bevor ich es verpackt habe. Keine Beschädigungen zu erkennen und wie geschrieben, es ist mir seit ich es habe weder runtergefallen oder sonst was. Das Handy habe lt. Auswahlliste zurück beordert, hierfür will Vodafon auch noch 32,83€ haben, für das nachsehen. Die versuchen sich aus der Garantie zu stellen. Mal sehen wie das Handy aussieht wenn es zurück kommt.
Meine Frage: Weiß jemand wie ich in diesem Fall vorgehen sollte?
Danke und Gruß an alle
Rüdiger