Samsung Vorbestellung Galaxy Z Flip3 5G - Erfahrungen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Knappsta

Knappsta

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe am 29.08.21 bei Samsung direkt das Z Flip 3 in green mit 256 GB vorbestellt. Laut Email sollte es am 10.09.21 verschickt werden.
Dem ist natürlich nicht so. Auf der Homepage von Samsung wurde dann das Datum auf den 16.09.21 geändert. Ein paar Tage später dann auf den 23.09.21
(wenn ich im Online Shop das Gerät auswähle) Seitens Samsung keine Infos zum Versanddatum.
Das Flip Case welches ich dazu bestellt hatte war auf den 24.09.21 gesetzt. Kam allerdings schon ein paar Tage später bei mir an ! Nützt natürlich recht wenig ohne Handy !
Die Shop Hotline per Telefon zu kontaktieren ist schon ein Abenteuer. Heute habe ich es dann endlich geschafft.
Aussage vom Mitarbeiter, 23.09.21 ! Na toll ! Also weiter warten.
Muss dazu sagen, dass ich das in Trade Programm genutzt habe. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen ?

Meine Bestellung ist nie angekommen, obwohl noch am Bestelltag als versendet gekennzeichnet.
Nach zig Gesprächen mit der Hotline sagte man mir, deren Schnittstelle von der Bestellseite zu DHL sei für Packstationen fehlerhaft, sodass die Pakete dann häufig ohne Trackingnummer irgendwo rumfliegen und irgendwann wieder zurück bei Samsung ankämen. Dann würde ich automatisch das Geld zurücküberwiesen bekommen ...

Bei dem Trade In-Programm schau nur zu, dass Dein Einsendegerät auch tip-top aussieht, denn wenn Teqcycle das nicht annimmt, musst Du an Samsung auch die 200,-€ Wechselprämie zurückzahlen.

Ich verstehe die Samsung Seite eh nicht. Nach der Bestellung konnte ich über mein Handy einen Liefertermin bei meiner Bestellung sehen(Stand was von "kommt mit DHL Express am 21.09") Auf dem Rechner nicht. Nun kann ich gar keinen Liefertermin sehen, weder auf dem Handy noch auf dem Rechner. Dafür erscheint jetzt so ein kliner Banner "Vorbestellung" und Versendet:

Die Seite ist auch echt eine Zumutung...

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal über das Feld "Mein Account" in der Bestellbestätigungsmail.
Das bringt einen zu einer ganz anderen, sonst nicht erreichbaren Samsung-Seite, bei der man dann seine Bestellnummer eingeben und dann unten auf "Details" klicken kann.
Zumutung ist noch nett ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon, ich glaube da wurde mir auch anfangs das Datum angezeigt, mittlerweile nicht mehr.
Ich habe mein S10 auch von Samsung direkt bestellt, da war die Seite aber noch nicht so schlimm meine ich

In der Mail die ich bei Bestellung erhalten habe steht übriegens als Überschrift: wir haben deine Galaxy Z Fold2 Bestellung erhalten. Da fängt es schon an :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, aber grundsätzlich ist es schon eine Frechheit den Kunden nicht zu informieren. Laut Email Vorbestellung zum 10.09.21 Geld wurde schon vor Tagen gebucht und seit dem keine Informationen. Es sei denn man hackt selber nach und hat Glück bei der Hotline durchzukommen. Finde Kundenservice geht anders. Ich habe jetzt einen Termin gesagt bekommen zum 23.09.21. Denke wird noch bestimmt ein wenig später. Wird bestimmt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Letztendlich bleibt eh nur abwarten...

Also ich habe das Gerät vorbestellt am 17.08. Angekommen ist es am 20.8.
Mit Vertrag wohlgemerkt.
Die Lieferzeiten gingen recht schnell dramatisch nach oben, weil viel mehr vorbestellt wurden als Samsung auf Lager hatte. Spätestens ab Launch am 27.8. Wars dann schon bei ~2-4 Wochen (Info seitens Support an einen Freund).

Insofern wenig verwunderlich.

Das Weiße Flip meiner Frau ist heute Zuhause angekommen.

Die DHL Benachrichtigung kam gestern das sie es heute zustellen.
- Bestellt am 21.8.21
- Genannter Liefertermin 18.09.21

Jetzt muss sie aber dennoch bis zum 2.10. warten, da wir noch im Urlaub sind 😕

@tcfy

Gabs zwischendrin irgendwelche Meldungen von Samsung? Wann ist der "Bestellung abbrechen" Button verschwunden?

Meldungen/Infos kamen während der Wartezeit nicht.
Und über den Button kann ich nichts sagen, wir haben da nicht so drauf geachtet. Meine Frau muss ja eh bis Oktober warten 😉

• Danke
Reaktionen: Iwanoff
So langsam habe ich Zweifel, dass mein weißes 256GB am 21.09 kommt. Bei der Webseite tut sich mal rein garnichts und Support ignoriert meine Mail mit der Frage nach der Lieferzeit...