Preise und Trade-In-Aktionen für das Galaxy Z Flip3

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Obelix65,

ich bin auch gespannt. Habe denen einmal geschrieben. Schauen ob sie sich melden.

PS: Der Ankaufpreis war 700 Euro + 200 Euro Bonus.

Update: Teqcycle bestätigt mir gerade den Ankauf des Gerätes. es wurde geprüft und für "Gut" bewunden. In den FAQ steht das eine Barauszahlung nicht möglich ist. Daher vermute ich das Samsung mir den Betrag gutschreiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Frage, wie lange habt ihr auf das Label gewartet ? Ich warte schon seit 3 Tagen und es ist noch immer kein Label zu sehen

Du solltest eigentlich am Tag des Empfang (neues Gerät) eine Mail von Teqcycle bekommen, das beinhaltet eine PDF Datei mit dem weitern Vorgehen.

(Schau mal in Deinen Spam Ordner................)

Zuletzt bearbeitet:
Da kam schon eine Email mit dem weiteren Vorgehen und einem link aber wenn ich da drauf klicke kommt die Übersicht und da steht folgendes :

Deine Angaben befinden sich derzeit in Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung wird Dir hier ein Versandlabel zum Ausdrucken angezeigt.
Aufgrund des hohen Andrangs kann die Prüfung der Unterlagen aktuell ein paar Tage länger in Anspruch nehmen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Meine Frau und ich haben uns beide (getrennt bestellt) auch jeweils ein Z Flip 3 im Samsung Online Shop am 11.8.2021 gekauft und unsere alten Smartphones zum Trade-in angemeldet. Die Z Flip 3 wurden beide am 23.8.2021 geliefert. Wir haben unsere Altgeräte dann am 24.8.2021 an Teqcycle versendet. Eben kam die Benachrichtigung, dass die Geräte akzeptiert wurden und die Vorgänge damit abgeschlossen sind.
Somit alles wie gewünscht verlaufen.

PS Die Versandlabel zum Einsenden an Teqcycle kamen ca. 1-4 Stunden nach Zustellung der Z Flip 3 durch DHL Express an uns.

bei mir kam die Bestätigung auch: Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass das aufgeführte Mobilfunkgerät, je nach Modelltyp fachgerecht recycelt oder vollständig datengelöscht und unter Berücksichtigung der gesetzlichen Richtlinien einer Weiterverwendung zugeführt wird. Und nen 10% Gutschein gab es auch noch für Zubehör im Samsung Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch alles bestätigen.
Die Bestellung respektive Trade-In Abwicklung lief sehr sauber, schnell und transparent.
Die Versandlabels erhielt ich lediglich als Email bzw. Link.
Finde auch gut das Teqcycle letztendlich über den korrekten Abschluss der Abwicklung informiert (Gutschein eingeschlossen).

Bei mir war nach 3 Tagen endlich das Label zum Download bereit, falls da jemand auch darauf wartet. Die haben wohl ziemlich viel zu tun.

Am 23.8. Flip bekommen, am 30.8. Trade In Gerät weggeschickt und heute den Vorgangsabschluss per Email bestätigt bekommen incl. Abschlussrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Die könnten ja ruhig ein bisschen was dazu schreiben.
Was bedeutet das nun? Dass die mein Gerät nicht akzeptieren und an mich zurück schicken??
Eine Begründung wäre ja schon nett.

Naja, kommt vermutlich noch.

Anhänge

• Screenshot_20210908-050730_Chrome.jpg
    Screenshot_20210908-050730_Chrome.jpg
    86 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn noch keine Email erhalten?

@silver85 Ich erhalte immer nur eine Email mit: "Es gibt Neuigkeiten" und dem Link zur Statusseite. Keine Details

Und was könnten die an dem Gerät bemängeln? Hattest Du Fotos davon gemacht?

@Droid4711 hab leider keine Fotos gemacht.

Das Display hat schon ein paar kleine Kratzer aber funktioniert sonst einwandfrei.
Habe alles zurückgesetzt und freigegeben, wie es in der Anleitung stand 🤷‍♀️

Erwarten die ein neuwertiges Gerät? 🤦‍♀️

@Meika Das war bei mir nicht anders, nur das mein Gerät angenommen worden ist. Wirklich Detailreich ist der Status nicht.

Ein neuwertiges Gerät erwarten die nicht, meins hatte auch kein super Zustand und es wurde trotzdem zu dem angegebenen Preis genommen. Ich denke dir bleibt nichts anders übrig als ( auf eine Email) zu warten. Begründen müssen sie ja es irgendwie!?

Habe jetzt die Email erhalten:
[...]
Im Rahmen unserer Überprüfung mussten wir feststellen, dass das Gerät nicht den vorab bestätigten Mindestanforderungen entspricht oder das eingeschickte Gerät von dem Gerät abweicht, das du zuvor im Samsung Online Shop angegeben hast.
[...]

Was auch immer die an meinem Gerät stört 🤷‍♀️

Anbei ist eine Rechnung über 70 Euro die ich innerhalb von 7 Tagen überweisen muss. Trade-In und Austauschprämie waren 270€ 🤔 Ich bin gespannt ob ich die übrigen 200 Euro behalten darf oder ob die vielleicht Samsung direkt noch zurück will 😅

Kratzer sind keine Risse.
Laut Trade-in-Bedingungen, downloadbar auf der Samsung-Seite, muss das Altgerät Folgendes erfüllen:

"
2.3.1 Smartphones oder Tablets gemäß der am Ende dieser Servicebedingungen
beigefügten Tabellen 1 und 2, (i) die sich noch anschalten und aufladen lassen,
(ii) deren Touchscreen funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist
und keine Risse aufzeigt, (iii) die kein Net oder SIM-Lock und (iv) keine
Aktivierungssperre (z. B. Samsung-, Google- und/oder iOS-Sperre; weitere
Informationen zum Entfernen der Aktivierungssperre unter
samsung.com/de/offer/trade-in/faq/fragen-zum-versand/) aufweisen sowie (v)
auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurden (die Voraussetzungen müssen
kumulativ vorliegen)."

Kratzer sind keine Risse!
Mach mal darauf aufmerksam, bevor Du was zurückzahlst, denn das käme einer Anerkennung deren Sichtweise gleich.
Samsung fordert die Tauschprämie von 200,- zurück, sofern kein Vertrag mit Teqcycle zustande kam.

Bei meinem Altgerät ist die Rückseite hinüber, da mache ich mich auch auf Diskussionen gefasst, wenn ich es eingeschickt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Droid4711 Ich habe auch schon gelesen, dass auch Handys mit Rissen genommen worden sind. Kommt vielleicht darauf an, um welches Gerät es sich handelt und ob sich eine Reparatur und der Weiterverkauf lohnt!?

@Meika Ich würde da auch noch einmal nachhaken und mich genau erkundigen. Steht unten auf der Statusseite nicht auch eine Telefonnummer?

So, also habe eben dort angerufen und einmal nachgefragt.

Der Herr am Telefon meinte, dass starke Kratzer teilweise auch als Risse gezählt werden. Mein Kratzer ist vielleicht einen cm lang und schon deutlich zu sehen. Das wird es dann wohl sein.
Außerdem seien die Icons besonders stark auf dem Display eingebrannt. Was auch ein Grund für die Ablehnung sein kann.

Habe gefragt ob ich alternativ noch ein anderes Gerät einsenden könnte, aber das geht leider auch nicht. Schade 😅

@Meika
hast Du Flip über Samsung bestellt oder woanders?

Die Fragen doch eigentlich den Zustand des Trade In Handys gar nicht ab?