Nervt beim Galaxy Z Flip3 auf Dauer das Aufklappen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sackface

Ambitioniertes Mitglied
23
Mal eine Frage an die User, die das Gerät schon länger haben. Ich habe mir das Gerät im Media Markt mal ausgiebig angeschaut.
Der Klappmechanismus ist schon cool. Bin mir aber unschlüssig, wie es sich auf Dauer anfühlt. Das "Problem" ist dabei das Aufklappen selbst. Man nimmt ja meist die 2. Hand dazu und da bin ich mir nicht sicher, ob das auf Dauer "Spaß macht". Beim Öffnen mit dem Daumennagel hätte ich Angst, irgendwie an das Display zu kommen.
Also, wie gefällt euch das Klappen nach längerer Zeit?
Perfekte Lösung für mich: Ein Knopf an der Seite und es geht von selbst auf 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Moin, habe es jetzt seit knapp 6 Wochen im Einsatz und erwische mich immer wieder dabei das Handy auf zu klappen nur um es auf zu klappen :D Das Geflippe hat irgendwie was verdammt befriedigendes. Aufflippen kann man es auch ganz gut mit einer Hand. Daumen seitlich rein zum leicht anheben und dann mit leichtem Schwung aus dem Handgelenk auf. Wird vermutlich nicht die schonenste Variante sein aber wenn man mal den benötigten Aufwand im Gefühl hat geht es auch ohne dass das Scharnier mit voller Wucht in die Begrenzung kracht ;) Kurz gesagt: mich nervt es in keinster Weise, ich mache es nach wie vor sogar gerne :)

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Andlock, Nikita0 und 2 andere
Mich nervts auch nicht, da ich bei meinen Vorgängerhandys mit Fingerabdruckscanner im Frontdisplay auch immer beide beide Hände benutzt habe, wenn ich es entsperren wollte, und sowieso kein Einhandbediener bin.
Mir macht übrigens das Zuklappen mehr Spaß, weil es zusammengeklappt für mich einfach hammermäßig aussieht.
Dass man es nicht so locker mit einer Hand auf- und zuklappen kann wie ein Motorola V3690, ist zwar schade, aber man darf nicht vergessen, dass die obere Hälfte ja auch wesentlich mehr wiegt, als die alten Plastikhandys.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Jance Armstrong und Sackface
Mich nervt es bis jetzt nicht und habe es seitdem ersten Tag.

Meine Schwester hat nach ca 30 Tagen testen wieder zurück zu ihrem S10e gewechselt, ihre Aussage, das aufklappen nervt.

Jeder sieht anders

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Jance Armstrong und Sackface
Ich finde es nach 3 Wochen immer noch cool

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Sackface
Das ist eine Frage was man will. Ich will ein kleines Handy und somit nervt es NICHT!

• Danke
Reaktionen: Spyda2k6
Es ist cool, aber auf Wanderungen im Gelände ist es doch etwas umständlich.

Bin vom S20 Ultra zum Flip gewechselt. Mich nervt es absolut nicht, da ich ein kleines Handy wollte.
Wenn ich zu Hause bin habe ich das Gerät meistens aufgeklappt liegen.
Wenn unterwegs natürlich zusammen gefaltet. Perfekt so.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Unioner86
Das selbe hier. Es nervt überhaupt nicht. Ich öffne es zwar meistens mit zwei Händen, aber dafür fühlt es sich viel besser in der Hosentasche an.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Spyda2k6
Hatte das Flip 3 seit Release und nach 4 Wochen verkauft, mich hat es mega genervt das man mit dem kleinen Coverdisplay nicht wirklich was machen kann , wie zb Nachrichten beantworten etc. und es immer aufklappen muss. Mit dem Fold3 bin ich nun um einiges glücklicher

Einhandbedienung ist halt bescheiden.
Das ist mir die letzten Tage schon etwas negativ aufgefallen.

Moin,
also zur Not kann das Flip auch aufgeklappt bleiben. Zuklappen ist kein muss, es funktioniert auch dauerhaft aufgeklappt......😇

Nanana! Wenn das mal nicht so eine Verschwörungstheorie ist.... 🤣

Bei mir mitlerweile gute 4 Monate im Gebrauch. (Mitte August bekommen :D)

Bisher noch keine Anzeichen, dass das Aufklappen nerven würde. Ich nutze es ~50% der Zeit zugeklappt für Benachrichtigungen.

Wenn ich weiß, dass ich es in kürzeren Zeitabständen erneut aufklappen muss so lasse ich es gleich aufgeklappt leigen. Aber eher, weil ich nicht unnötig den Mechanismus belasten will, wenn es nicht sein muss.

Zwecks Einhandbedienung benutze ich es gerne angewinkelt, dann kommt man mit dem Daumen auch gut nach oben :).