Kleinen Cover Bildschirm des Z Flip3 für Apps benutzen – SamSprung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tronix84

tronix84

Dauer-User
1.261
Wurde anscheinend noch nicht gepostet. Aber es gibt für das Flip3 eine App Namens SamSprung, welche die Devs von xda zusammengebastelt haben und welche hier zu finden ist.

Funktioniert erstaunlich gut. Sämtliche Apps lassen sich über die Widget Funktion im Cover-Screen darstellen. Reicht fürs eMail lesen der eMail App, für Maps, für schnelles Browsen. Netflix läuft einwandfrei und ich habe mir schon 2-3 Serien nebenbei angeguckt. Man kann die Lautstärke und Helligkeit im kleinen Screen über die Netflix App regeln und fürs nebenbei hören/gucken/laufenlassen absolut ideal. Und die Feinmotoriker können sich ja gern mal am Taschenrechner probieren 😉

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 354
  • 2.jpg
    2.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 312
  • 3.jpg
    3.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 315
  • 5.jpg
    5.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 290
  • 6.jpg
    6.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 277
  • 7.jpg
    7.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 277
  • 20210910_112125.jpg
    20210910_112125.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spyda2k6, Iluminatus23, ccey und 2 andere
Man sollte aber erwähnen, dass dafür Samsung Health deinstalliert werden soll und das handy kein Passwort/Fingerabdruck haben darf. Also macht es das ganze für Mich im Moment wenig interessant.

• Danke
Reaktionen: vietnam
...schade das sind doch gravierende Einschränkunge...

Ja die einschränkungen sind noch zu krass... hoffe Samsung integriert die App zukünftig vanilla dazu :) die Grundidee ist nämlich echt gut!

Mal ehrlich, das ist doch ein „niedliches Gimmick“ oder will mir einer erzählen er würde auf dem Cover Display YouTube Videos sehen wollen (natürlich nebenbei) oder gar im Browser etwas surfen???
Dann lieber App Icons bei Benachrichtigungen, das macht wenigstens Sinn!

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich nutze es auch in Youtube. Man kann die Videos skippen, über die Vorschläge andere Videos wählen und das Display reagiert wirklich einwandfrei auf alle Eingaben. Selbst Pinch to Zoom funktioniert. Ich werde später mal einen Akkudraintest starten, nehme aber an, die Akkueinsparung dürfte recht groß sein beim Videogucken.

An der Samsung Health Problematik wird noch gearbeitet. Der deaktivierte Passwortschutz bzw. Fingerabdruck sind nachvollziehbar. Wäre sinnfrei, wenn man das Handy im großen Screen nur entsperrt benutzen kann, aber im kleinen Screen jede App ohne Entsperren öffnen könnte.

Ich sehe zumindest enormes Potential darin. Die App gibt’s erst ein paar Tage und ist noch absolut im Anfangsstadium. Zudem ist die App Open-Source, also kann sich jeder mit Verbesserungen dran beteiligen…

Der Fingerabdruck sensor funktioniert ja auch in zugeklappter Form.
Zb. Für S-pay nutzt man den ja auch ohne auf zu klappen. Man könnte also auch die normale Sperrung fürs aussen display nutzen. Auch gesichtserkennung wäre möglich. Die Aussen Kameras sind ja erst recht die besseren.

Für mich ist es deshalb nicht wirklich nachvollziehbar.

Die Sicherheitsrichtlinien sind durch Google/Samsung vorgegeben. Wenn jede x-beliebige App jegliche Sicherheitseinrichtung aushebeln könnte, wäre das ein ziemlicher Supergau. Nochmal, hier geht’s um eine Betasoftware die seit 5 Tagen verfügbar ist… Bei Interesse testen oder eben abwarten…

• Danke
Reaktionen: EKOisGPSy