Keine Symbole auf dem Cover Display des Galaxy Z Flip3?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rossy

rossy

Stamm-User
248
Hallo,
bei meinem Cover Display werden keine Benachrichtigungssymbole angezeigt, sondern es kommt dann immer nur ein gelber Punkt. Muß dann immer nach rechts wischen um zu sehen was es für ne Benachrichtigung es ist.
Kann man dies ändern, so das die Symbole angezeigt werden?

Gruß

Das war bei den beiden Vorgängern genauso so.

• Danke
Reaktionen: vietnam und rossy
Fände ich auch schade. Es wäre genug Platz da um kleine WhatsApp oder Email oder sonst welche Symbole anzuzeigen.

• Danke
Reaktionen: rossy
Das ist sehr schade, da hat Samsung wohl etwas vergessen. So langsam glaube ich nicht das ich es für mein S21 Ultra eintauschen werde. Geht glaube ich zurück.

Gruß

• Danke
Reaktionen: trailrider
das ist ja wie bei der Uhr

• Danke
Gut wäre es auch, wenn sich das Display drehen würde, wenn man das Gerät andersrum in die Hand nimmt

• Danke
Ja @rossy - ich überleg auch schon ob ich es zurück schicken soll, Akku ist schneller leer als bei meinem Pixel 4a die Cam mach auch keine besseren Bilder da bleibt für mich nur der Vorteil "Faltbar" ob mir nur dafür der 700€ "Aufpreis" wert ist muss ich noch mal ein paar Tage überlegen. Hätte auch gerne mehr Widgets für das Außendisplay für andere Apps wie Wetter.de, Simple Calender oder Fairmail.

Gibt es den Punkt nicht wie auf meinen Screenshot?

Anhänge

• Screenshot_20210822-141145_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210822-141145_One UI Home.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 316
trailrider schrieb:
Hätte auch gerne mehr Widgets für das Außendisplay für andere Apps wie Wetter.de, Simple Calender oder Fairmail.

An der Auswahl der Widgets wird sich in den kommenden Wochen sicher noch einiges tun. Hoffe ich doch :D

M--G schrieb:
Gibt es den Punkt nicht wie auf meinen Screenshot?
Doch gibt es und ist auch so eingestellt wie bei dir. Bringt nur nichts auf dem CoverDisplay

Gruß

@rossy
Okay dann ist es wohl Absicht von Samsung.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Wdget für Taschenlampe wäre gut ;-)

• Danke
Wenn man von rechts nach links wischt, sehe ich alles was eingegangen ist… egal ob whatsApp oder email, auch immer mit etwas Text… also ich entdecke immer was neues

Da hast du recht, nu muss man da immer nach rechts wischen. Wäre schöner gewesen wenn ein Symbol direkt bei der Uhr gewesen wäre. Platz genug ist ja da.

Gruß

Aber das mit dem Wischen macht Sinn - es geht z.B. niemanden was an welche Nachricht gerade ankommt wenn das Handy auf dem Tisch liegt...- Zuhause kein Problem aber wenn Mann/Frau unterwegs ist ist es schon bemerkenswert wie in der Nähe stehende Personen Stielaugen bekommen- zumal bei dem "auffälligen" Handy....

.. und einfach mal herunter ziehen, da kann man auch mal schnell auf lautlos an/aus stellen.

Mchlkuhn schrieb:
Aber das mit dem Wischen macht Sinn - es geht z.B. niemanden was an welche Nachricht gerade ankommt wenn das Handy auf dem Tisch liegt...- Zuhause kein Problem aber wenn Mann/Frau unterwegs ist ist es schon bemerkenswert wie in der Nähe stehende Personen Stielaugen bekommen- zumal bei dem "auffälligen" Handy....

Es müsste ja nicht die Nachricht selbst angezeigt werden aber es wäre schön schön, wenn man direkt sehen könnte, welche App eine Benachrichtigung hat.

So wie auf jedem anderen Samsung Handy mit aktiviertem AOD. Warum das hier nicht geht...

Habe heute einen Anruf über Fritz Fon App bekommen. Das App Symbol wurde auf dem Cover Display abgebildet.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@Steuerzahler
na logisch, Anrufe entgegennehmen ist ja auch eine Grundfunktion des Cover-Displays.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier gibt es schon die ersten Mods für den Cover Screen
XDA

Zuletzt bearbeitet: