Ist eine sich lösende Folie ein Reklamationsgrund beim Galaxy Z Flip3?

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soo, jetzt ist mein Flip wieder wie neu:)
25 Euro zwar, aber hat sich gelohnt. Hab die ISY Folie genommen, die ist sehr ähnlich wie die originale.

@John Coffee
Hallo John,
Hat das bei dir funktioniert?
Welche Folie hast Du genau?
Ich habe das selbe Problem. Weisst du ob sie im Samsung Service Center - SCS Wien die Folie tauschen.
Bin da sehr ungeschickt.😁.

@John Coffee

Besteht die ISY Folie aus 2 Teile oder ist sie durchgehend ein Teil?

Durchgehend wie die originale Samsung.
@wapla : Les dir meinen Beitrag durch über dir;-)

• Danke
Reaktionen: wapla
@wapla,
jepp, im SCS Wien wechseln sie dir die Folie. War letztes Jahr auch da.

• Danke
@voyi1994
Habe gerade dort angerufen.
Er hat gefragt, um welche Folie es sich handelt.
Da gibt es angeblich 2 die übereinander liegen🙈Blödsinn. Und „NEIN“ sie machen es nicht, da Sie Problem haben. Seine Worte.
Die trauen sich, glaub ich, da nicht drüber. Das Service Center in Graz und Wien hat nur die Standard Telefonnummer von Samsung drinnen. Wer könnte das noch?

Ich lasse es in einem normalen Handyshop machen!

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Saturn kann ich auch empfehlen:) 20220407_162932.jpg

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Bei mir wurde letzte Woche im Samsung Service Center in Wien die Folie problemlos ohne Kosten getauscht.

Musste nur ein zweites Mal vorbeikommen, da die Folien anscheinend Mangelware sind.

@korbendallas Wo in Wien? SCS oder Stadt?

war in Wien, Praterstraße 50

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
korbendallas schrieb:
Bei mir wurde letzte Woche im Samsung Service Center in Wien die Folie problemlos ohne Kosten getauscht.

Musste nur ein zweites Mal vorbeikommen, da die Folien anscheinend Mangelware sind.
Ich war gestern in Köln beim Samsung Customer Service Plaza. Auch dort sind die Folien Mangelware und zur Zeit nicht verfügbar. So bin ich um die Ecke zu Saturn gegangen und habe dort eine neue Folie gekauft.

Interessant: Der Samsung Mitarbeiter erzählte mir, das eine Charge der Folien von minderwertiger Qualität war und sie kaum eine verwenden konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
War gestern im MediaMarkt in der PlusCity in OÖ. und habe mir die ISY Folie raufmachen lassen. Folienpreis: €20, Arbeit: €0.
Mein Eindruck ist der, dass die Berührungsempfindlichkeit gestiegen ist.

• Danke
Zum positiven oder negativen 😀

zum positiven!!

• Danke
Man liest es jetzt immer mehr in Foren das sie Folie bei vielen anfängt sich zu lösen.. bin echt enttäuscht dass sowas passiert... Und noch mehr das Samsung sagt dass es nicht unter Garantie fällt... Bei mir geht es jetzt auch los dass sie sich an der Falz anfängt zu lösen.. man sehen wann es schlimmer wird....

Ich denke 1x/Jahr ca. wird die Folie zu wechseln sein. Ist meiner Meinung nach verkraftbar!

• Danke
Was ist daran akzeptabel, wenn ich jedes Jahr mir irgendeinen Services suchen muss, dort hin fahren muss und die Folie (kostenpflichtig) erneuern muss?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich voll ausgrastet bin, da der Support mich mit wiedersprüchlichen Aussagen abgespeist hat, habe ich einen Leserbrief an Samsung geschrieben.
Samsung Österreich sieht das so:
Die werkseitig angebrachte Schutzfolie der Galaxy Z-Serie wird als mitgeliefertes Zubehör angesehen, für welches gemäß der Garantiebestimmungen eine Garantiezeit von sechs Monaten gilt. Ob es sich jedoch in Ihrem Fall um eine Garantieleistung handelt, kann am besten durch eine Begutachtung erfolgen. Hierfür steht Ihnen unser Customer Service Center¹ in Ihrer Nähe gerne zur Verfügung.
Selbst wechseln in Eigenverantwortung ist natürlich möglich. Gerne übernehmen jedoch auch unsere Servicepartner diese Dienstleistung für Sie.