Ist eine sich lösende Folie ein Reklamationsgrund beim Galaxy Z Flip3?

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man auch selbst ne Ersatzfolie montieren? 🤔

@CIA_MAN kann man mache. Das Ergebnis ist aber nicht mit der Original Folie zu vergleichen. Einfach mal auf YouTube schauen.

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Wenn sich die Orginal Folie löst hat man meist nur keine andere Wahl, habe kein Samsung Service in der nähe. z.B.

@geheim5000
Jeder halbwegs ordentlich geführte Handyshop (bei mir wars Freenet) wechselt dir die Folie.
Das Ergebnis ist vom Original dann eigentlich nicht zu unterscheiden.
Sofern die dafür benötigte Maschine verwendet wird.

@geheim5000 Weiß nicht wo du wohnst, aber bei mir kam Samsung mit nem Sprinter-Büro und hat vor Ort innerhalb weniger Minuten Folie getauscht.

hier zeigt der man wie kann man selber die folie erneuern.

Oder einfach diese folie hier als Dienstleistung buchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt und Gruß von hagex
Lasst doch diese Billigfolie einfach ab...

Gibt es dann keine Schäden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@CIA_MAN
Ich glaube das ist eine Glaubensfrage...ich sehe aber keinen Grund warum es Schäden geben sollte.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und CIA_MAN
Erfahrungswerte? 🤔

@CIA_MAN
Gibt einige hier im Forum und YouTube die das gemacht haben, habe immer nur positives gelesen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und CIA_MAN
@DaniellSan die Frage war doch, ob es Schäden geben kann? Ohne Schutzfolie, sagt ja schon der Name, gehen Kratzer direkt auf das Display und nicht auf die Schutzfolie. Ist wie Fahren ohne Sicherheitsgurt, solange nichts passiert....

Zuletzt bearbeitet:
@sportspirit
Wenn du es vernünftig nutzt bekommst du auch keine Kratzer auf dem Display, und wenn, es ist ein Gebrauchsgegenstand

• Danke
@DaniellSan klar, ist es ein Gebrauchsgegenstand. Nur irgendwann will man ihn vielleicht verkaufen, was mit Beschädigungen nachteilig ist

• Danke
@sportspirit dann macht man ne Folie drauf und keiner sieht mehr nen Kratzer ;)

@DaniellSan dann kannst du auch gleich eine drauf machen 🤣

@sportspirit
Nein, weil es sich ohne Folie viel besser anfühlt !

@DaniellSan da geb ich dir natürlich recht, ohne Gummi fühlt sich immer besser an 😉

Ich finde nicht das es sich ohne Folie besser anfühlt.

Davon ab,
Ich arbeite in einem Bereich wo auch mal Metallspäne vorkommen könne, ohne Folie sehr schnell Kratzer im Display

onlinfuchs schrieb:
@geheim5000
Jeder halbwegs ordentlich geführte Handyshop (bei mir wars Freenet) wechselt dir die Folie.
Das Ergebnis ist vom Original dann eigentlich nicht zu unterscheiden.
Sofern die dafür benötigte Maschine verwendet wird.
FvA schrieb:
@geheim5000 Weiß nicht wo du wohnst, aber bei mir kam Samsung mit nem Sprinter-Büro und hat vor Ort innerhalb weniger Minuten Folie getauscht.

Ich wohne quasi mittem aufm Land, nächste größere Stadt 50km weg, wo ich nicht weiß welcher Handyshop was taugt.
Wegen Samsung Sprinter, ich nichtmehr in der Versicherung von Samsung keine Ahnung ob das dann möglich ist, oder wie ich den überhaupt anfordere.

@geheim5000
Dann wirst du halt einfach mal die 50 Kilometer zur nächstgrößeren Stadt fahren müssen und einen Handyshop aufsuchen und dort fragen.
Sinnvollerweise vorher im Internet schauen, wo es dort Handyläden/-shops gibt.
Eventuell auch vielleicht einfach vorher anrufen?

Zuletzt bearbeitet: