Ist eine sich lösende Folie ein Reklamationsgrund beim Galaxy Z Flip3?

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte es jetzt auch nach 11 Monaten. Habe eine Folie bei einem Handyladen aufbringen lassen.
Media Markt nebenan weigerte sich. Bin mehr als zufrieden.

@Lucky2012
War bei meinem Bekannten auch so: MediaMarkt lehnt mittlerweile generell den Folientausch beim Z Flip 3 ab und nebenan Freenet (ehemals mobilcom debitel) macht es ohne Probleme für 20 €.

Bei mir ist es jetzt diese hier geworden SE Schutzfolie
und auch eine green Mnkey folie ist unterwegs. Hab die Erfahrung das nachträgliche Folien meist nicht solange halten.

Die green MNKY Folie ist durchgefallen, habe eine 2 geteilte bekommen warum auch immer. Mal gucken ob ich die trotz geöffneter Packung zurücksenden kann.
Die Anleitung sagt übrigens es ist eine Folie.

Die andere hat eine Interessante auf bring Methode, wird mit einer Flüssigkeit gemacht.

Mal gucken wie sie sich bewährt, was ich schon mal sagen kann ist das die Reaktionszeit sehr viel besser ist als mit der Orginal Folie

Edit: Folie macht so einen guten Eindruck, habe allerdings ausversehen die entspiegelte bestellt. Das funktioniert auch, allerdings ist der Bildschirm so nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ZFlip 3 meiner Partnerin hat sich nach 10 Monaten die Schutzfolie am linken Rand in der Mitte gelöst. Hab eben den Samsung Support kontaktiert, bin mal auf die Antwort gespannt.

Upperdeluxe schrieb:
Es geht einmal um die Display Folie für die ich jetzt plötzlich zahlen soll und um die Luftblase die sich unter dem Glas um die Kamera gebildet hat.

Das Gerät ist optisch wie neu, das sind einfach nur paar finger datscher auf dem Bild die durch den Blitz so ordentlich zu erkennen sind. Andere Bilder hatte ich leider vor dem einschicken nicht gemacht.

@chris25
Anhang anzeigen 1031971 Anhang anzeigen 1031972

Sieht bei mir ähnlich aus, wenn auch nicht so extrem. Aber an beiden Kameras.

Handy war gerade bei Samsung und das Display wurde auf Garantie getauscht. (war nicht gerissen, sondern schwarzer Streifen in der Mitte und Touch der Oberseite defekt. Handy ist mir ganz am Anfang auch mal runtergefallen (zugeklappt, ohne schaden), ein Fallsensor hätte da ausgelöst. Also ist das eher ein Märchen.

Auch er Rahmen und das Scharnier scheint neu gekommen zu sein, da es jetzt kein Spiel mehr hat.
Die Backcover sind aber beide noch genauso, also scheinen die Halos im die Kameras wirklich nicht in die Garantie zu fallen.

Samsung hat sich auf meine Anfrage gemeldet und folgendes geschrieben:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Displayfolie von Ihrem ZFlip3 hat sich gelöst. Gerne helfe ich Ihnen weiter!

Ich biete Ihnen an, Ihr Samsung Galaxy ZFlip3 bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantiebestimmungen ist dieser Service kostenfrei für Sie.

Denken Sie unbedingt daran, vorher Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen unwiederbringlich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Anhang meiner E-Mail.

Bitte schicken Sie Ihr Smartphone transportsicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Samsung Mobile Reparatur-Center
LetMeRepair GmbH
Friesestr.12c
02681 Schirgiswalde-Kirschau

@sportspirit

Viel Spaß dann mit dem Ergebnis der "Überprüfung" durch den Servicepartner.
Ich drück dir die Daumen.

Die anderen Kommentare zu ähnlichen Abläufen hast du dir aber schon durchgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich such denn mal wieder ne Folie, die neue löst sich gleich wieder :(

Edit: hatte ja green MNKY angeschrieben was ich nun machen soll wegen der für mich nicht funktionierenden Folie.

Habe keine 24h später eine Bestellbestätigung erhalten, in der extra drinne stand nicht geschnitten.

Allerdings keine andere Reaktion. Das hab ich auch noch nicht gehabt. Bin gespannt wenn sie ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs hab vom Reparatur Center eine Antwort bekommen: Die Folie wird auf Garantie kostenfrei erneuert.

@sportspirit
Dann bist du bis jetzt der Einzige, bei dem es so funktioniert hat.
Kaum zu glauben.
Glückwunsch.

@onlinfuchs scheint doch ganz einfach zu sein. Was Anderes hätte mich auch sehr verwundert.

@sportspirit
Wenn für die zahlreichen bekannten Nutzer des Z Flip 3 mit dem häufigen Problem der sich früher oder später ablösenden Folie bei allen die Erneuerung im Rahmen der Garantie von Samsung abgelehnt wird, dann hätte es dich verwundert, wenn es bei dir auch so abläuft?

Sorry, langsam wird's irgendwie seltsam und man kann dich nicht mehr wirklich ernst nehmen.

@onlinfuchs das ist aber dein Problem

@sportspirit
Ich habe kein Problem. Meine neue Folie hält ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs wer ist alle?
Bei mir haben sie das ganze Display auf Vatat gewechselt, weil es im Knick kaputt gegangen ist. War keine Folie mehr drauf. Glaubt man den ganzen Berichten, hätte das nicht klappen dürfen.

• Danke
Reaktionen: sportspirit
@bight
Sorry, aber was bitte ist "Vatat"?

Wenn bei dir das DISPLAY defekt war, und du gar KEINE (defekte) Folie drauf hattest, was hat es dann mit dem Problem zutun, welches ALLE hatten, die bei einer defekten FOLIE Pech hatten und das Wechseln der FOLIE auf Garantie abgelehnt wurde?
Siehe Threadüberschrift, und um was es hier geht (Ist eine sich lösende Folie ein Reklamationsgrund beim Galaxy Z Flip3?)!

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 Tagen habe ich heute mein Handy von Samsung Reparatur Center zurückbekommen, neue Schutzfolie ist drauf, Kosten wurden keine berechnet. Trotzdem 10 Tage Ausfallzeit.

Anhänge

• 20221129_102753.jpg
    20221129_102753.jpg
    711,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Frage: löst sich sicher die Folie vom Display ab? Und wenn ja ist das schlimm? 🤔

Löst sich nicht sicher, sondern u.a. abhängig davon, wie oft das Handy auf- und zugeklappt wird.
Da auch einige Leute die Folie gleich selbst abgemacht haben und es noch keine Mängelberichte später gab, ist das auch ok.
Solltest dann halt nicht mit spitzen Gegenständen auf dem Display rumkritzeln.

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN