Ist eine Folie auf dem Galaxy Z Flip3 im nachhinein trotz leichter Risse sinnvoll?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
83
Ich nutze das Flip3 jetzt seit release als Zweitsmartphone und bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden. Allerdings bilden sich so langsam Risse im Knick - Habe die Folie aufgrund von Blasenbildung vor 1 Jahr entfernt.

Mir ist bewusst, dass ich dadurch ein erhöhtes Risiko eingegangen bin aber grundsätzlich sehe ich aktuell noch alles ohne Schäden am Display.

Macht es in dem aktuellen Zustand, wo die Risse nur sehr minimal sind noch Sinn eine weitere Schutzfolie drauf zu machen (besondere Vorschläge de Marke oder egal?) oder ist es jetzt auch schon wurscht? Hab es noch vor bis zum tot zu nutzen.....also schätze ein paar Jahre sollte es noch durchhalten.

Wir nutzen ebenfalls ein Flip3 ohne Folie, haben aber noch keine Risse.
Eine zusätzliche Folie kann die Risse im Display nicht "kitten" und hat das Risiko beim Auftragen/Korrigieren das schon vorgeschädigte Display zu "zerreißen". Ich würde es einfach weiter nutzen bis "es eben hinüber geht".
Denkt daran, dass ohne Innendisplay keine Sicherung mehr möglich ist, sichert also alle Daten regelmäßig!

• Danke
Reaktionen: MrBrightside
Sehe ich auch so. Ich habe auch einen minimalen Microriss im linken Knick.
Sichere regelmäßig und nutze es bis es nicht mehr will.
Bin nach wie vor zufrieden und mir reicht die Leistung und der Akku.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und MrBrightside
Danke für eure Rückmeldung - dann spare ich mir den 10er für ne Folie, die wohl ohnehin nutzlos sein wird.

Sichern muss ich gar nicht viel da ich bis auf die üblichen doppel app logins eigentlich nur WA sekundär spiegle und wenig Fotos damit mache, da ich ein S24U primär nutze. Hoffentlich hält es noch 1-2 Jahre - finde selbst das aktuelle Flip vom Mehrwert noch nicht so mega attraktiv (bis auf vielleicht das außendisplay)

• Danke
Reaktionen: MvBoe