Ist ein leichtes Knacken normal beim Scharnier des Galaxy Z Flip3?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kann ich dir nur raten, schick es ein!!! 👍, kannst du lokalisieren woher das Geräusch genau kommt? Hört sich an als wäre da eher was defekt

Zuletzt bearbeitet:
CassPennant schrieb:
@Hannes60
Also die beiden Threads hier auf AH haben nichts mit meinem "Knack"-Problem zu tun.
Spiel im Scharnier ist normal und das Knarzen beim Aufklappen habe ich nicht.
Anbei ein Video von meinem Gerät.
Meins macht auch leichte Geräusche, die bauartbedingt ganz sicher normal sind.
Aber bei dir ist ganz sicher etwas defekt. Ich würde das reklamieren.

Ja, eingeschickt ist es ja mittlerweile. Ich werde berichten, was dabei rausgekommen ist.

@Hannes60 Ich meine es soweit lokalisieren zu können, dass die Geräusche direkt über der Falte am unteren Rand der oberen Displayhälfte entstehen.

Hört sich ja nicht so gut an, tippe mal auf Fremdkörper in der Mechanik, ja berichte mal was es gewesen ist, bin ja mal gespannt, kannst du es noch normal aufklappen oder fühlst du im aufgeklappten Zustand eine erhöhung in der Falte?

Nachdem das Gerät jetzt geschlagene 3 Wochen unterwegs war, habe ich es jetzt wieder vor mir liegen.
Laut dem Reparaturdienstleister CTDI GmbH konnte kein Fehler festgestellt werden.
Ich bin stinksauer und werde jetzt erneut Samsung kontaktieren.

@CassPennant habe Support erreicht die sagen das es normal antwort vom Support ( "Hört es sich an wie ein kleines luftpolzter platzen"? ) antwort von mir "JA" das ist normal ist wegen der Überhitzung so gemacht . so lange die Stelle nichts hat folie abgeht oder das Display sich nach oben wölbt ist alles okay

Die können ja viel erzählen aber das ist definitiv nicht normal, weil mein Gerät es zu Beginn nicht hatte und diverse Ausstellungsstücke in Elektronikmärkten auch nicht betroffen sind.
Ich habe noch eine letzte höfliche aber bestimmte Mail an den Samsung Service geschickt, erhoffe mir davon aber auch nichts mehr.
Ich denke, dass ich mein Z Flip 3 verkaufe und zukünftig keine Produkte von Samsung mehr kaufe.