Ist ein leichtes Knacken normal beim Scharnier des Galaxy Z Flip3?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Friktionsantrieb ?

😁

Mal sehen wo wir noch landen, Jungs ich bin erstmal raus…….machts gut

oh Gott sry das war jetzt nicht korrekt von mir,
richtig wäre :
Mal sehen wo wir noch landen, Jungs, Mädels und Diverse ich bin erstmal raus …….. machts gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Droid4711 und BorisKnowsBest
Ich habe bei den ganzen zahnrädern etc. Im Scharnier etwas bedenken wegen staub.

Evtl. Könnte das klicken ein stäubchen sein.

@Richu6 ist ja erst die 3 Generation

.... habt ihr Sorgen
Schon mal was von den Vorgängern Deshalb gehört.
Ernsthaft ?????

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Naja das flip 3 hat keine Staubschutz Zertifiezierung, aus eben jenem Grund.

Mir ist gestern bei meinem Flip folgendes Problem aufgefallen:

Streiche ich vertikal über die rechte Displayhälfte, entstehen unschöne Knackgeräusche am Scharnier. So, als ob Luft unter dem Display wäre.

Bei einem so teuren, wenige Wochen alten Gerät ist das ärgerlich. Ich werde mal den Kundenservice kontaktieren.

Meins hat das nicht.

Aber erinnerte mich direkt an ein youtuber der ein ähnliches Problem hatte mit seinem Flip 1. Gen.

Der spricht auch von geräuschen beim drüber scrollen.

Er hats dann zu samsung eingeschickt. Und zurück erhalten. Ohne das etwas gemacht wurde. Mit der Begründung es wäre ja alles gut. Und funktioniert xD.

Viel Glück mit dem Samsung support!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Na, das hört sich ja sehr vielverprechend an. 🙄
Aber es handelt sich scheinbar um das selbe Problem.

Nächste Woche habe ich Zeit, um das Smartphone zurückzusetzen und einzuschicken. Ich werde dann berichten.

@CassPennant Ich würde das Phone bei einem autorisierten Händler in deiner Nähe abgeben und das Problem sehr genau beschreiben.

Das Video des Youtuber ist eine Verkettung von ungünstigen Umständen.

1. Er geht zu einem lokalen Händler, erklärt dem Menschen am Tresen was falsch ist und gibt das Phone ab. Der Techniker in dem Laden liest nur Displayproblem und prüft es. Was soll wohl rauskommen? Display völlig in Ordnung.

2. Er geht zu Samsung und schickt es ein. Dort das gleiche Spiel. Samsung Techniker prüft anhand STANDARD Liste ob das Display funktioniert, was kommt raus: Alles in Ordnung

3. Er beschreibt am Ende seines 2. Videos das er erneut zu einem lokalen Händler geht um dem Techniker vor Ort zu erklären was sein Problem ist, damit kein Transferverlust stattfindet. Danach kommt kein Update mehr bzw. vielleicht habe ich es überlesen.

Ich würde zum lokalen Händler gehen und genau beschreiben, am besten per Ausdruck, was dein Problem mit dem Display ist.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
So, nachdem erst versucht wurde, das Knacken als normal abzutun, habe ich das Gerät jetzt zu Samsung, bzw. deren Reparatur-Dienstleister, eingeschickt.
Ich bin gespannt, was passiert.

Mal ne Frage wie kann man so viel Geld für son Müll ausgeben? Seit Ihr alle Millionäre?

Jau, Multimillionär sogar.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete, BorisKnowsBest und Hannes60
😲

Baumfloete schrieb:
Mal ne Frage wie kann man so viel Geld für son Müll ausgeben? Seit Ihr alle Millionäre?
………einfach weil wir es können!

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ja ich staune sehr. 😁

Baumfloete schrieb:

seit-seid.de

Je mehr Wissen aus der Grundschule hängen bleibt, desto höher die Chancen, mal Millionär zu werden 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Hannes60, Baumfloete und eine weitere Person
Droid4711 schrieb:
Je mehr Wissen aus der Grundschule hängen bleibt, desto höher die Chancen, mal Millionär zu werden 😜
Du meinst, nicht jeder Depp aus der Gosse kann's heutzutage zum Millionär schaffen? Damn... dann haben die Rapper wohl alle Abitur. ;)

Und, zum Thema: Ich kann's ja zum Teil nachvollziehen. Aber, ganz ehrlich, solche Threads zu solchen Problemen gibt es mittlerweile wirklich in jedem einzelnen Geräte-Forum hier. Mein Tipp daher: Das Gerät nutzen, und sich weniger um Zipperlein sorgen. ;)

Bei einem 1.500 € Gerät würde ich allerdings auch genauer hinhören... ist allerdings auch nicht meine Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Baumfloete schrieb:
Ja ich staune sehr. 😁
Und ich habe mir sogar das Fold 3 und Flip 3 zusammen gekauft. Jetzt kannst du noch mehr staunen.

Zum Glück knarzt keines von beiden bei mir. Aber im Fold 3 Forum gibt es genau den gleichen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@Baumfloete, na ja, wenn wir nicht so viel Kohle, für so einen Müll ausgeben würden, könntest du hier nicht Posten 🤣😜👍

@Hannes60
Also die beiden Threads hier auf AH haben nichts mit meinem "Knack"-Problem zu tun.
Spiel im Scharnier ist normal und das Knarzen beim Aufklappen habe ich nicht.
Anbei ein Video von meinem Gerät.

Anhänge

• PXL_20210930_075941895.mp4
    42 MB