Ist ein leichtes Knacken normal beim Scharnier des Galaxy Z Flip3?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Friktionsantrieb ?

😁

Mal sehen wo wir noch landen, Jungs ich bin erstmal raus

.machts gut

oh Gott sry das war jetzt nicht korrekt von mir,
richtig wÀre :
Mal sehen wo wir noch landen, Jungs, MĂ€dels und Diverse ich bin erstmal raus 

.. machts gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Droid4711 und BorisKnowsBest
Ich habe bei den ganzen zahnrÀdern etc. Im Scharnier etwas bedenken wegen staub.

Evtl. Könnte das klicken ein stÀubchen sein.

@Richu6 ist ja erst die 3 Generation

.... habt ihr Sorgen
Schon mal was von den VorgÀngern Deshalb gehört.
Ernsthaft ?????

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Naja das flip 3 hat keine Staubschutz Zertifiezierung, aus eben jenem Grund.

Mir ist gestern bei meinem Flip folgendes Problem aufgefallen:

Streiche ich vertikal ĂŒber die rechte DisplayhĂ€lfte, entstehen unschöne KnackgerĂ€usche am Scharnier. So, als ob Luft unter dem Display wĂ€re.

Bei einem so teuren, wenige Wochen alten GerÀt ist das Àrgerlich. Ich werde mal den Kundenservice kontaktieren.

Meins hat das nicht.

Aber erinnerte mich direkt an ein youtuber der ein Àhnliches Problem hatte mit seinem Flip 1. Gen.

Der spricht auch von gerĂ€uschen beim drĂŒber scrollen.

Er hats dann zu samsung eingeschickt. Und zurĂŒck erhalten. Ohne das etwas gemacht wurde. Mit der BegrĂŒndung es wĂ€re ja alles gut. Und funktioniert xD.

Viel GlĂŒck mit dem Samsung support!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Na, das hört sich ja sehr vielverprechend an. 🙄
Aber es handelt sich scheinbar um das selbe Problem.

NĂ€chste Woche habe ich Zeit, um das Smartphone zurĂŒckzusetzen und einzuschicken. Ich werde dann berichten.

@CassPennant Ich wĂŒrde das Phone bei einem autorisierten HĂ€ndler in deiner NĂ€he abgeben und das Problem sehr genau beschreiben.

Das Video des Youtuber ist eine Verkettung von ungĂŒnstigen UmstĂ€nden.

1. Er geht zu einem lokalen HĂ€ndler, erklĂ€rt dem Menschen am Tresen was falsch ist und gibt das Phone ab. Der Techniker in dem Laden liest nur Displayproblem und prĂŒft es. Was soll wohl rauskommen? Display völlig in Ordnung.

2. Er geht zu Samsung und schickt es ein. Dort das gleiche Spiel. Samsung Techniker prĂŒft anhand STANDARD Liste ob das Display funktioniert, was kommt raus: Alles in Ordnung

3. Er beschreibt am Ende seines 2. Videos das er erneut zu einem lokalen HĂ€ndler geht um dem Techniker vor Ort zu erklĂ€ren was sein Problem ist, damit kein Transferverlust stattfindet. Danach kommt kein Update mehr bzw. vielleicht habe ich es ĂŒberlesen.

Ich wĂŒrde zum lokalen HĂ€ndler gehen und genau beschreiben, am besten per Ausdruck, was dein Problem mit dem Display ist.

Viel GlĂŒck!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
So, nachdem erst versucht wurde, das Knacken als normal abzutun, habe ich das GerÀt jetzt zu Samsung, bzw. deren Reparatur-Dienstleister, eingeschickt.
Ich bin gespannt, was passiert.

Mal ne Frage wie kann man so viel Geld fĂŒr son MĂŒll ausgeben? Seit Ihr alle MillionĂ€re?

Jau, MultimillionÀr sogar.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete, BorisKnowsBest und Hannes60
đŸ˜Č

Baumfloete schrieb:
Mal ne Frage wie kann man so viel Geld fĂŒr son MĂŒll ausgeben? Seit Ihr alle MillionĂ€re?

einfach weil wir es können!

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ja ich staune sehr. 😁

Baumfloete schrieb:

seit-seid.de

Je mehr Wissen aus der Grundschule hĂ€ngen bleibt, desto höher die Chancen, mal MillionĂ€r zu werden 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Hannes60, Baumfloete und eine weitere Person
Droid4711 schrieb:
Je mehr Wissen aus der Grundschule hĂ€ngen bleibt, desto höher die Chancen, mal MillionĂ€r zu werden 😜
Du meinst, nicht jeder Depp aus der Gosse kann's heutzutage zum MillionÀr schaffen? Damn... dann haben die Rapper wohl alle Abitur. ;)

Und, zum Thema: Ich kann's ja zum Teil nachvollziehen. Aber, ganz ehrlich, solche Threads zu solchen Problemen gibt es mittlerweile wirklich in jedem einzelnen GerÀte-Forum hier. Mein Tipp daher: Das GerÀt nutzen, und sich weniger um Zipperlein sorgen. ;)

Bei einem 1.500 € GerĂ€t wĂŒrde ich allerdings auch genauer hinhören... ist allerdings auch nicht meine Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Baumfloete schrieb:
Und ich habe mir sogar das Fold 3 und Flip 3 zusammen gekauft. Jetzt kannst du noch mehr staunen.

Zum GlĂŒck knarzt keines von beiden bei mir. Aber im Fold 3 Forum gibt es genau den gleichen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@Baumfloete, na ja, wenn wir nicht so viel Kohle, fĂŒr so einen MĂŒll ausgeben wĂŒrden, könntest du hier nicht Posten đŸ€ŁđŸ˜œđŸ‘

@Hannes60
Also die beiden Threads hier auf AH haben nichts mit meinem "Knack"-Problem zu tun.
Spiel im Scharnier ist normal und das Knarzen beim Aufklappen habe ich nicht.
Anbei ein Video von meinem GerÀt.

AnhÀnge

• PXL_20210930_075941895.mp4
    42 MB