Habt ihr Langzeiterfahrungen mit dem Galaxy Z Flip3?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Archer2508

Archer2508

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,
bei mir steht ein neuer Vertrag an und ich habe ein Auge auf das Z3 Flip 5g geworfen.
Nun Frage ich mich aber zb., wie sieht es nach längerer Zeit mit dem Display aus wenn es ständig "gekippt" wird.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal kurz eure Erfahrung nach längerem Gebrauch hier schreibt und ob Ihr es euch wieder kaufen würdet.

Grüße und Dank im vorraus
Archer2508

Zuletzt bearbeitet:
Wir (meine Familie) nutzen das Z Flip und das Z Flip 3 (und auch das Fold3) teilweise schon mehrere Jahre und mit 2 Geräten. Das Falten führt zu keinen Problemen, weder in der Mechanik noch beim Display.
Natürlich gibt es auch Meldungen über Verschleiß oder Defekte, in der Mehrheit sind die Geräte aber sehr robust.
Ein Klappgerät ist selbstverständlich niemals so verschleißfrei wie ein "festes" Smartphone ohne Faltmechanismus.
Wir würden immer wieder zu den Geräten greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Derdowars123 und Archer2508
Bei uns wird auch das Z Flip 5G und das Z Flip 3 5G benutzt, und keine Probleme.

Nach einem Jahr fast noch wie neu.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
9 Monate: wie neu 👍

• Danke
Reaktionen: db2klaus
Sorry für die ... Frage: Spricht etwas dagegen, dass Flip 3 dauernd im geöffneten Zustand zu nutzen anstatt es immer auf- und zuzuklappen? Zum "Transport" (Tasche) dann klar zugeklappt.

Nein, spricht nichts dagegen, die Frage hatte ich anfangs auch.
Alleine die Tatsache, dass es aufgeklappt in der Verpackung liegt, zeigt, dass es kein Problem gibt.
Habe auch immer das AOD mit Bild eingeschaltet, alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2klaus, Spyda2k6 und michas1e4
6 Monate keine Probleme was das falten angeht

Hi,
Habe es seit 8 Monaten ohne Probleme alles top.
Ok ich achte auch das es ok ist^^ putz tuch is immer dabei^^

michas1e4 schrieb:
Sorry für die ... Frage: Spricht etwas dagegen, dass Flip 3 dauernd im geöffneten Zustand zu nutzen anstatt es immer auf- und zuzuklappen? Zum "Transport" (Tasche) dann klar zugeklappt.
So Handhabe ich es auch. Ich traue dem Braten noch nicht ganz und lasse das Gerät zuhause oft offen liegen um unnötiges Knicken zu vermeiden.

Zur Langlebigkeit : So lange ist das Z Flip3 ja noch nicht auf dem Markt. Daß es hier und da Probleme mit der Folie gibt wirst du im Forum gelesen haben (bei mir auch).
Der kleine Akku wird in Zukunft sicherlich noch kleiner werden, sprich die Leistung lässt bekanntlich immer weiter nach. Wie gut man dann noch über den Tag kommt wird sich zeigen. Ich bin als ehemaliger Note 10 plus Nutzer sehr verwöhnt was die Laufzeit betrifft und musste lernen mit Energiesparmaßnahmen umzugehen.

Resümee : Mobiler geht kaum und das ist es was für mich zählt. Es heisst nicht umsonst 'Mobiltelefon' 😜
Ich würde es wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, Spyda2k6, jekylk60 und 2 andere
Handy bekommen im Oktober 2021.

Folie auf dem Display hat sich im Faltbereich gelöst und ist dort auch gerissen

Vielleicht hilft es dir weiter, zu sehen daß man das Z Flip3 418.000 mal gefaltet hat bevor das Scharnier (nicht das Display) kaputt ging.
Wenn du 418.000 durch mögliche Faltvorgänge pro Tag teilst (PS Samsung gibt selbst 200.000 an) kannst du errechnen wieviele Jahre das Gerät halten sollte.
Ich bin immer wieder auf's neue Verwundert daß das Display diese Belastungen aushält.

YouTube Video Foldingtest

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Habe das Flip nun seit ca. einem halben Jahr. Die Folie löst sich im Knick an der linken Seite, das Scharnier entwickelt mehr und mehr Spiel.
Was mir letztens erst aufgefallen ist. Auf der Seite des Frintdisplays sieht man einen dunklen runden Schatten (habe Farbe Cream). Habt ihr das auch?

Habe meins ca. 7 Monate, und bei meinem ist noch alles fest, und habe auch keinen dunklen
Schatten auf dem Frontdisplay. Farbe grau.

Ich habe Meines seit Dezember 21. Bisher alles wie neu. Keine Probleme mit der Folie
oder dem Display. Bisher absolut zufrieden.

Hab meins damals vorbestellt, also ein paar Tage vor dem offiziellen Erscheinungstag erhalten. Vor einer Woche hat sich bei mir nun auch begonnen die Folie an der linken Seite am Falz leicht zu lösen. Wenns mich nervt werde ich mein Glück mit der Whitestone Folie versuchen. Akkulaufzeit könnte - wie immer - besser sein aber sonst ist alles top und würde es auch wieder kaufen.

Ich habe meins jetzt 3 Monate, und bisher noch keine Probleme, selbst die Displayfolie hält noch wie am ersten Tag.

also ich hab meins seit es auf den markt ist. Und es ist noch alles wie neu.

Nach 6 Monaten defekt. Beim zuklappen schaltet es sich komplett aus. Eingeschickt Fehler behoben. Einrichten ging noch dann grauer Streifen im Knick Touchscreen ohne Funktion. Gleichen Tag wieder eingeschickt, Ich hoffe das ich es am Sonntag wieder in Betrieb nehmen kann ohne Probleme.

Du armer, drücke die Daumen.
Vor Allem wäre gut, wenn sie es nicht reparieren, sondern gleich ein Neues schicken.