Galaxy Z Flip3 schaltet sich häufig nach dem Aufklappen nicht ein

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C

chris25

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen. Kennt jemand das Problem? Seit ca. zwei Wochen schaltet sich das Display nicht immer ein, wenn ich das Gerät aufklappe. Teilweise muss ich zwei oder dreimal den Powerbutton drücken, bevor das Display angeht. Gefühlt wird es immer schlimmer. Früher hatte ich das Problem nicht; umstellen auf Einschalten mit Fingerabdruck, hat nichts an dem eigentlichen Problem geändert.


Gruß Christoph

So, gerade festgestellt, dass das Display auf den ersten paar Grad Öffnungswinkel zuverlässig angeht um dann bei einem Öffnungswinkel über ca. 70° wieder auszugehen. Scheint also ein Defekt zu sein. Ik freu mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme……ist nicht normal wird wohl ein Defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt nach einem Defekt des Sensors.
Man könnte, nur um eine Software-Ursache auszuschließen, noch mal im Recovery-Menü ein "Wipe Cache" und "Repair Apps" machen. Das ist ohne Risiko und hat schon viele Probleme beseitigt.
 
Moin, habe seit 2 Tagen dasselbe Problem. Werde es weiterhin beobachten..
@chris25 hat sich bei dir was verändert bzw. hast du etwas dagegen gemacht?

Edit: @MvBoe habe einen Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt. Leider hat beides nicht geholfen. Gibt es evtl. noch weitere Ideen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem gehabt.
Das Display geht beim einem Öffnungswinkel von ca. 70 Grad aus. Wenn man es mehrfach macht geht es teilweise auch ganz auf. Manchmal hilft es auch im ganz geöffneten Zustand den Power Knopf sehr oft zu drücken.

Nach dem Hinweis aus einem anderen Forum, dass ein User das Gerät von Samsung repariert bekommen hat habe ich es eingeschickt.

Bei mir wollen die über 300 Euro für einen Displaybruch haben. Das Beweisfoto zeigt eine kleine Macke aussen am Gerät. Die Macke war aber schon viel länger dort als das Problem besteht.

Somit werde ich mir jetzt einen kleinen Hinterhofladen suchen der es mal versuchen soll.

Könnte kotzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Youtube gibt es ein tolles Video wie das Gerät zerlegt wird, leider ist genau der Sensor dort nicht zu sehen.
Weiß einer an welchem Bauteil der hängt? Ich wäre auch bereit es an meinem Gerät selber zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich mittlerweile auch, wirklich schade da das Gerät nicht mal ein Jahr alt ist. Viele haben davon abgeraten, dass ein Flip Phone keine Zukunft hat, tja hätte ich auf die gehört.

Aktuell geht der Bildschirm beim ersten Aufklappen selten an, ich muss den wieder zuklappen und dann auf meist geht der dann. Sporadisch kommt es auch vor, dass der Bildschirm mittendrin einfach aus geht.
 
  • Danke
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Mein Gerät wurde bei Samsung repariert. Beim ersten mal einschicken, wurde das Gerät nur zurück gesendet und behauptet, dass kein Fehler vorhanden sei.
Daraufhin habe ich 2 Videos vom Fehler gemacht und dies dem Samsung Support zugesendet. Anschließend wurde mein Gerät repariert.
 
DerWar schrieb:
Das Problem habe ich mittlerweile auch, wirklich schade da das Gerät nicht mal ein Jahr alt ist. Viele haben davon abgeraten, dass ein Flip Phone keine Zukunft hat, tja hätte ich auf die gehört.

Ich habe es auch schon in einem anderen Thread geschrieben:
So ein Schluss ist nicht sinnvoll, wenn der Zugrunde liegende Fehler nicht häufig vorkommt und somit auch kein konstruktiver Fehler vorliegt.

Bring das Telefon zu Deinem Verkäufer, der muss sich darum kümmern, wenn sonnst keine Schäden erkennbar sind. Wie oben beschrieben, kann der Reparaturservice für Ärger sorgen, aber auch das hat nichts mit dem Gerätetyp zu tun.

Flip Phones haben offensichtlich eine Zukunft, was Deine auf dem Gebiet offensichtlich kompetenzbefreiten (sorry, die Wahrheit tut weh 😉 ) Freunde allein schon daran sehen könnten, dass Samsung bereits bei Generation 4 ist und andere Hersteller ebenfalls auf dem Gebiet aktiv sind.
 
@Nrii Hi. Hatte die Antworten hier irgendwie übersehen. Also bei mir besteht das Problem immer noch. Habe mich quasi damit arrangiert, was dazu führt, dass ich es meistens im aufgeklappten zustand mit rumschleppe. Ich habe mir gerade ein neues gerät Handy gekauft und werde versuchen das Flip in den nächsten Wochen bei Samsung einzuschicken. Habe aber wenig Hoffnung, dass die das Problem beheben, da ich schon mehrfach gelesen habe, dass die Garantie verweigert wird, wenn das Gerät schon mal runtergefallen ist. Und das ist es zwischen durch sicherlich schon mal passiert.
 
Mal n kleines Update von mir zu meinem Post vom 26.6.
Samsung hat die Reparatur abgelehnt mit dem Hinweis auf einen Sturz. Ein neues Display sollte 300 € kosten.

Danach habe ich dann einen kleinen lokalen Laden beauftragt. Die haben sich das Z Flip 3 angesehen und mir ein Angebot für 500 € für ein neues Display gemacht. Der Fehler sollte ein Wackelkontakt im Flexkabel zum Display sein. Das Angebot habe ich nicht angenommen und dafür 20 Euro für die Untersuchung bezahlt.

Ein neuer Garantieantrag bei Samsung mit dem Hinweis dass das Flexkabel defekt sei hat es dann gelöst. Das Gerät als Garantie eingeschickt und heute habe ich die Rückmeldung bekommen das es als repariert auf dem Weg zu mir ist.

Kosten : 0 €
Geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Zu früh gefreut.

Letzte Woche ist es von Samsung zurück gekommen. Folie auf dem Displayrand lässt vermuten das es ein neues Display ist.
Leider waren die Kanten am Display nicht flächenbündig und die kleinen Nasen vom Rahmen am Gelenk waren auch etwas erhaben.

Nach drei Stunden Apps einrichten ging das Display aus. Der Fehler war wieder da. Beim öffenen geht das Display sporadisch aus.

Nun ist es wieder bei Samsung zur Reparatur.
Ich könnte Kotzen, halte euch aber auf dem laufenden.
 
@Proteus13 hat sich noch was ergeben? Habe das gleiche Problem, nur kann ich das Flip nicht einschicken, da ich die Folie bereits selbstständig gewechselt habe und daher wohl keine Garantie mehr besteht. Es ist nach wie vor selbst im englischsprachigen Raum keine Lösung zu finden. Auch der betroffenen Sensor scheint weiter unbekannt... Würde mich über die Fortsetzung dieses Threads freuen:)
LG
 
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wenn die Folie genau so aussieht wie original wird es keinem auffallen. Selbst wenn nicht: versuchen kann man es
 
Habe das Flip meiner Mutter jetzt auch wegen diesem Fehler eingeschickt. Bin gespannt...
 
Gerät ist nach 7 Tagen zurück gekommen. Es wurde fast alles getauscht sogar der Akku. Habe eigentlich das Gefühl das es ein komplett neues Gerät ist. Läuft wieder alles 1a.
 
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Bei mir hat sich das gleiche Problem entwickelt. Von ab und zu aus, ist das Hauptdisplay nun seit Tagen schwarz.
Wie habt ihr eure Daten retten können.? 😢
Nur noch das kleine Frontdisplay funktioniert.
Anrufe annehmen etc geht damit.
 
Per Usb an den Pc.
 
@mrinsr
Was meinst du mit dieser Aussage? "Per USB an den PC" Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@zakfu
Das ist die Antwort von @mrinsr auf die vorherige Frage von @Markulino "Wie habt ihr eure Daten retten können.?"
Also Handy mit PC verbinden und Daten retten.
Was könnte er sonst meinen?
 
Ja genau , ist ja nicht so schwer...
 

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