Galaxy Z Flip3 lädt kabellos extrem langsam

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fossi33

Enthusiast
1.086
Hallo zusammen,
Seit 2 Tagen lädt mein Flip kabellos extrem langsam auf meinem original Samsung duo Lader. Woran könnte es liegen?
Lade kabellos immer normal nicht schnell,
Dauert aber 8 Stunden und mehr.
Vorher dauerte es ca 3 bis 4 Stunden über Nacht. Jetzt lädt es immer noch und ist erst bei 90% nach ca 8 Stunden.
Dabei war es noch 43% voll vor dem Laden.
Mit Kabel lädt es "normal"

Zuletzt bearbeitet:
Leicht andere Position auf dem Lader? Also die Spule evtl nicht mittig getroffen? Überhitzung?
Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Vielleicht noch mit einem anderen QI Lader probieren.

War halt die ganze Zeit ok. Erst seit 2 Tagen.
Werde mal anderem Lader vom iPhone probieren testweise heute Nacht. Sehr komisch

Schon mal neu gestartet?

@vietnam ja
Werde morgen früh schlauer sein

Evtl. eine neue Hülle? Durch den vergrößerten Abstand kommt es gelegentlich zu Problemen.

@chris25 nein Hülle gleiche wie immer.
Dauert halt bei langsam laden Kabellos gute 6 Std.
Mache es über Nacht.
Von daher naja

Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl. aus irgendwelchen Gründen "Akku schützen" eingeschaltet?
Aber Du hattest ja geschrieben, dass das Telefon früher oder später doch voll bzw. über 90% kommt.

Ja bekomme immer 100% .
Wie lange dauert es bei euch ungefähr von 10 % bis 100 % Kabellos und nicht Schnellladen?

Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
Mein Flip 3 prognostiziert für das Laden von 58% auf 85% (Akkuschutz) 56 min. Unabhängig davon, ob schnellladen eingeschaltet ist oder nicht. Mein Wireless Ladegerät bringt aber auch nur 5 W (lauf Aufschrift). Dein Samsung Ladegerät sollte mindestens 10 W liefern, wenn es für das Fold 3 ausgelegt ist. Ich kann nächste Woche mal das gleiche mit meinem Ladegerät im Büro probieren, das liefert 10 W (meine ich zumindest).

PS: Linear hochgerechnet, sind das mit meinem Ladegerät auch 3,5 Stunden Ladezeit. Da die letzten Prozent langsamer geladen werden, sollten es jedoch nicht mehr als 4 Stunden Ladezeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
@chris25 ich hab ein Flip3
Aber danke trotzdem fürs testen

Zuletzt bearbeitet:
fossi33 schrieb:
@chris25 ich hab ein Flip3
Aber danke trotzdem fürs testen
Und ich Idiot habe mich vertippt. Ich habe natürlich auch ein Flip 3. Ich korrigiere das gleich.