Euer erster Eindruck zum Galaxy Z Flip3?

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Celler96

Celler96

Stamm-User
239
Ich finde es interessant. Und hat Stereo Sound 👍🏼

Ich warte jetzt die ersten Erfahrungen bezüglich Akku ab,dann schlage ich ggfs zu...

Irgendwie ein Gerät mit Will-Haben-Faktor..
Schwächerer bzw. effizienterer Prozessor + niedrigerer Preis.. dann würde ich schwach werden.

Bin sehr gespannt auf die ersten Tests und Berichte 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich interessiere mich null für diese aufklappbaren/aufrollbaren Tablets/Smartphones, aber das Flip 3 ist schon klasse.

Aber eins verstehe ich nicht. Wieso will Samsung das Thema Akku nicht ausbügeln. Nur 3300mAh? OMG...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nächste Woche eine VVL an. Den Vertrag verlängere ich sowieso, und ich könnte kostenlos das Flip 3 einhamstern. Der Spieltrieb sagt mir zuschlagen, aber die 3300mAh schrecken mich auch etwas ab.

Kann man vor Verkaufsstart mit Akku-Reviews rechnen, oder gibt’s wieder ein Embargo seitens Samsung für detaillierte Testberichte bis 27. August?

Glaubs bis 23. NDA.

• Danke
Reaktionen: Eddi83 und tronix84
Bin mir aber immer noch unsicher, ob ich’s nicht bereuen werde oder doch lieber auf das iPhone 13 warten sollte..

@Cyber-shot
Mir geht es genauso. Im Moment bin ich mit meinem Samsung Galaxy S20 Ultra sehr zufrieden. Das Z Flip3 ist ein echter Hingucker und es gefällt mir super gut. Aber ich bin ängstlich wegen dem Akku und der Kamera. Das Vorbestell-Angebot ist sehr verlockend. 200 Euro + 630 für das S20 Ultra + 1 Jahr Versicherung.

Also ehrlich gesagt, das Flip 3 reizt mich schon sehr. Wollte zuerst das Motorola Razr 5G aber hier bekommt man ja zum beinahe gleichen preis besseres geboten 🙃 Habe ja das event gesehen und das flip 3 hat mich am meisten angesprochen.

Wie war das beim vorgänger vom flip 3? Das einzige was mir sorge bereiten könnte, ist das display. Sprich gewisse fehler oder so was. War da was ?

@Malphi also wenn es nach Technikfaultier geht, passiert da nicht viel. Der flippt es auch immer extrem auf. Sein 5G hält wohl nach knapp nem Jahr immer noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Vincente67 schrieb:
@Cyber-shot
... Aber ich bin ängstlich wegen dem Akku und der Kamera. ...
Geht mir auch so. Der kleine Akku und das Fehlen einer Tele Linse dämpfen meine Begeisterung. Meine S-Modelle waren zuletzt immer ein vollwertiger Kleinbildkamera-Ersatz! 🤔

Ach, Kamera... Wer fotografieren kann, bekommt auch hier ordentliche Fotos mit hin.

Akku ist allerdings lächerlich, wenn man ersten Rückmeldungen von Testern Glauben schenken darf.

Und auch sonst ist das Flip technisch eher die Sparvariante vom Fold. Den Formfaktor mag ich ja, aber ich denke mittlerweile nicht, dass ich dafür mein Note 10+ in Rente schicke. Wirkt für mich leicht wie ein Rückschritt.

Geht wohl vielmehr um den fortschrittlichen Formfaktor. Absolutes High End kommt da erst in zwei bis drei Iterationen. Das Netz ist zumindest größtenteils sehr gehyped. Ob der Hype hält, sei mal dahingestellt. Auf der anderen Seite ist zumindest das Flip kein Gerät womit man den halben Tag im Internet sein sollte. Das ist für den Kompaktfaktor, viel unterwegs und ultramobil. Was an sich nicht schlecht ist. Wer ne mega Laufzeit für unendlich Multimedia will, greift entweder zum Fold, Pixel 6 Pro mit den 5k Akku oder zu den kommenden iPhones. Da will man sicher (noch nicht) konkurrieren. Hier gehts eher um modernen Lifestyle.

• Danke
Reaktionen: vietnam und WolfgangN-63
Ja, da hast du wohl recht. Trotzdem stellt sich halt die Frage, ob man damit groß Käufer findet, um die Technik vorwärts zu bringen. Das Teil wirkt eher wie ein Zweitgerät, welches man abends zum Dinner mitnimmt.

Iiiiicccchhh liebe es noch mehr. Hatte es soeben in der Hand.
Die Grösse, das Schanier ein Traum.
Die Farbe hat was vor allem der Rahmen, aber find es zu cremig. Privat wirds eh ein schwarzes😍

20210818_123736.jpg

Das Display fühlt sich wie das vom S21 Ultra an mit der Folie. Allgemein ähnliche Farbabstimmung. Zur Helligkeit kann ich nichts sagen.
Der Fingerabdrucksensor ist rasend.

20210818_123730.jpg20210818_123732.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, rossy, bigstar2005 und 5 andere
@Hooha Hattest es in Phantom Black mal in der Hand ? Ein Traum!

• Freude
Reaktionen: Hooha
Ich hatte es gestern in Phantom Black in der Hand, ebenso wie das Fold 3.....Einfach genial, wirkt super hochwertig (Scharnier und Farbe) und das Display fühlt sich gut an.....

• Danke
Reaktionen: Spyda2k6 und tamtam2970
Kommt halt immer drauf an was man von seinem Smartphone erwartet. Wenn man lange Laufzeit will oder super Kameras, wird man hier wohl nicht glücklich. Mich spricht mehr der Fun-Faktor am Flip 3 an. Deshalb freu ich mich sehr darauf.

• Danke
Reaktionen: Umbi
Nicht mein erster Eindruck, aber ein erster Battery-Drain Test auf YT:
Screens waren (wo möglich) auf 120Hz eingestellt.

Stimmt mich zuversichtlich
Z Flip3 5G: 3300mAh - Laufzeit: 6h18m = 378min
S21 Ultra: 5000mAh => 52% größerer Akku - Laufzeit: 8h20m = 500min => 32% mehr Laufzeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, HD2 User, senses und eine weitere Person