Euer erster Eindruck zum Galaxy Z Flip3?

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trailrider schrieb:
Pixel 4a: 12,2 Megapixeln (1/2,55 Zoll Sensor, Blende f/1.7)
Z Flip 3: 12 ,2 Megapixel (1/2,55-Zoll-Sensor, Blende f/1.8)
Klar Äpfel mit Birnen 😂

Falt Smartphone mit Schwerpunkt Lifestyle vs. Günstiges Kameraphone (Software) 😅

es ging um den Vergleich welches meiner 2 Telefone bessere Bilder macht, auf deinen "Lifestyle" kannst Du dir gerne nen Ei backen 😂
Ich kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die zum 4A gegriffen haben weil es halt das kleinste Android mit möglichst guter Technik ist.

@PhotograPhilip - genau so seh ich das auch, daher hoffe ich auf eine laufende GCam Version 😁

@Hooha - Ich Game nur am PC und bestimmt net auf nem Mäusekino 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Hooha
Es geht nicht um mich, sondern um die spezifischen Geräte.
Vergleichst du auch das Pixel mit nem Asus ROG Phone bei Gaming? ... deshalb die Aussage 🍏🍐 aber okay ;)

• Danke
Reaktionen: Spyda2k6
trailrider schrieb:
So hier mal wie schon angekündigt der Fotovergleich zwischen Z Flip 3 und Pixel 4A: (Links Z Flip / Rechts Pixel 4A)

Anhang anzeigen 914199
Anhang anzeigen 914198
Anhang anzeigen 914197
Anhang anzeigen 914194
Anhang anzeigen 914193
Anhang anzeigen 914196
Anhang anzeigen 914195
Anhang anzeigen 914192
Anhang anzeigen 914191
Anhang anzeigen 914200Anhang anzeigen 914201
Das Z Flip 3 macht eindeutig zu überbelichtete Bilder (egal ob mit oder ohne Szenenoptimierung / HDR )
Dadurch verlieren die Bilder stark an Struktur (gut auf Bild 1 und 3 zu sehen) und mit Sonne (Bild 2) oder Beleuchtung in der Nacht kommt die Kamera auch nicht wirklich klar. Leider hab ich immer noch keine GCam Mod für das Z Fold 3 gefunden die läuft ☹

schon ein Armutszeugnis - 340€ Pixel schlägt 1099€ Samsung.
Was eher auffällt: Lensflare. Das darf eigentlich 2021 nicht mehr sein. Das iPhone 11/12 leidet darunter auch massiv.

Leider unterstützt das Flip keine USB-C zu HDMI Adapter 🙁. Das bleibt wohl den Geräten der S-Klasse vorbehalten.

Für mich ist das Klappen ein echter Mehrwert. Neben dem Hosentaschen freundlichen Format, bringt diese Bauweise einen für mich wirklich nützlichen Nebeneffekt: Letztes Wochenende war ich mit einer kleinen Gruppe unterwegs. Es ist ungemein praktisch das Z Flip halb aufgeklappt irgendwo platzieren zu können, um dann mit Hilfe der Galaxy Watch 4 (oder dem Timer) tolle Fotos von der ganzen Gruppe machen zu können!

• Danke
Reaktionen: Schinzie, Meika, Jance Armstrong und 4 andere
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zb über eine App, die Anzahl des Auf- und Zuklappens anzuzeigen?😆

Das erste Z Flip hat das im „Digitales Wohlbefinden“ angezeigt, aber mittlerweile nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Direkte bzw. optionale Einstellungen, welche nur für das Flip gelten, vermisse ich auch.
Dachte im Vorfeld, dass es da etwaige Besonderheiten gäbe (wie im Fold).

Abgesehen vom Spaßfaktor, bin ich von der Performance absolut zufrieden.
Snappi, 120 Hz + Display alles Top und in meiner üblichen Nutzung komme ich locker über den Tag.
Wird zwar nicht mein letztes Handy, aber im Moment ist es OK!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
BA1968 schrieb:
Leider unterstützt das Flip keine USB-C zu HDMI Adapter 🙁. Das bleibt wohl den Geräten der S-Klasse vorbehalten.
Ist nur Samsung Dex nicht vorhanden oder kann man gar keinen usb-c Hub anschließen um den Bildschirm auf einen Monitor zu spiegeln?
Nutze mein derzeitiges Note 10 nämlich zur Zeit um Netflix, Prime usw. dort abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es letzten Samstag im Hotel wie gewohnt mit dem CHOETECH USB C auf HDMI Kabel an einen Fernseher anschließen um dann Netflix zu gucken. Der LG Fernseher erkannte das Flip nicht. Sonntags zu Hause an meinem Philips TV getestet. Flip wird ebenfalls nicht erkannt. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser HDMI Menüpunkt im Gegensatz zu meinem S20 fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich benutze in Hotels immer einen Mini-Wlan-Router (TP-Link TL-WR802N N300), der auch mit Anmeldeformularen klarkommt. In den Fernseher dann einen Chromecast.
Hat gegenüber der USB-zu-HDMI-Lösung zumindest den Vorteil, dass man das Handy während was läuft derweil dann anderweitig nutzen kann und vor allem nicht zum Fernseher latschen muss, wenn man was anderes sehen will.

@Droid4711

Könnte man nicht einfach sich mit dem Hotel WLAN auf dem Handy verbinden und dann die Verbindung sharen, also das Handy als Hotspot für Chromecast nutzen?

@Hooha

Als würde der Knick bzw. Das falten die Qualität der Kamera beeinflussen ... Sorry, aber verstehe nicht wo dein Problem ist, wenn der User seine Erfahrungen mitteilt. Ich bin dankbar für den Vergleich, weil so Leute eventuell vorher aufgeklärt sind, was die erwartet. Wer sich bei der Kamera nicht verschlechtern will, für den ist das Flip nichts. Und wie schon erwähnt, ist es die gleiche Hardware an Sensor. Wenn erstmal die gcam funktioniert wirst du sehen, das es nicht am Lifestyle liegt🤣

Meine Erfahrung nach einer Woche mit dem Flip

Ich bin sehr günstig an das Flip und hatte eigentlich den Gedanken es Versiegelt gleich Weiterzuverkaufen.
Als es dann Stundenlang Originalverpackt vor mir lag, packte mich dann doch die Neugier und ich habe es Ausgepackt und Ausprobiert.
Eines meiner letzten Geräte vor dem Flip war das S21 Ultra und da die beiden in ähnlichen Preisregionen unterwegs sind, vergleiche ich die Geräte auch miteinander und muss gleich sagen dass das Flip, aus verschiedenen Gründen für mich das bessere Gerät ist.

Meine Bedenken warum ich das Flip Anfangs gleich Verkaufen wollte.. Kleiner Akku und dazu ein Energiehungriger Snapdragon 888, die Falte wird mich Stören, das laaaang gezogen Display hatte mich schon bei so manchem Xperia abgeschreckt und dazu diese Folie auf dem Display..😱

Letztlich waren diese Bedenken dann größtenteils Unbegründet.. der Snapdragon ist verdammt schnell und alles wirkt nochmal einen zacken Flüssiger als so schon sehr schnellen S21Ultra.
Wärmeentwicklung ist im Alltag kaum Vorhanden und auch mit der Laufzeit komm ich doch durch den Tag.😃
Die Falte des Display fällt nur minimal auf bzw gewöhnt man sich tatsächlich daran.
Das langgestreckte Display ist im Alltag wirklich praktisch, denn ich kann ohne Eingangsmodus das Gerät Einhändig bedienen und auch Taststur Tippen ist mit dem Daumen möglich.
Die Folie auf dem Display sieht noch aus wie an Tag 1 und fühlt sich angenehm beim Bedienen an.
Zudem hat das Amoled eine super Qualität und auch Helligkeit.😍

Mit der Kamera bin ich bisher Zufrieden.. klar es gibt bessere Geräte aber das Flip ist da besser als Erwartet.
Mit meinen Pixel's kann es definitiv nicht mithalten aber das S21ULTRA hat mir nicht besser gefallen..wenn man mal vom Zoom absieht.
Die Sefies beim Flip gefallen mir sogar besser als beim Ultra, zumal der Portrait Modus da noch genauer und zuverlässiger Arbeitet.. vielleicht ein Vorteil des Snapdragon gegenüber dem Exynos..

Nach ein paar Einstellungen mit dem integrierten Equalizer, gefallen mir auch die Stereo-Lautsprecher richtig gut.🤩

Zuhause lasse ich das Gerät meist aufgeklappt liegen und Unterwegs kommt es Zugeklappt in die Hosentasche.
Ich trage meist Cargohosen und da hatte selbst das S21ULTRA mit Ledercase problemlos Platz.
Vorteile in der Größe bringt mir also nicht viel aber ich weiß, dass das Display im zugeklappten Zustand geschützt ist und das ist beim Radfahren, Wandern und Klettern ein Pluspunkt.😃

Der menschliche Kopf und seine Eigenheiten.. Aufgeklappt wirkt das Gerät Groß und sehr Leicht aber sobald es Zugeklappt ist, kommt es mir richtig Schwer vor.😆

Aber jetzt der größte Vorteil des Flip, zu allen Samsung Smartphones die ich zuvor hatte..der Empfang.
WLAN sowie Mobilfunkempfang waren nie die Stärken meiner Galaxy's und das nicht nur von der Anzahl der Angezeigten Balken sondern aus Erfahrungen im Alltag.
Das Flip ist mein erstes Samsung, welches da mit anderen Herstellern mithalten kann.
Der Empfang im WLAN und Mobilfunknetz, war der Hauptgrund, warum ich mich vom S21ULTRA getrennt hatte.
Beim Flip sieht das Thema schon viel Besser aus.😃

Vor 3Tagen hab ich mir noch für 30.- das Samsung Silikon Cover mit Strap Gekauft.. es macht das Gerät schon etwas Pummeliger aber liegt gut in der Hand, schützt sicherlich gut und sieht mal richtig Schick und Auffällig aus.

• Danke
Reaktionen: NonChalant, Jance Armstrong, hollibs und 3 andere
Iwanoff schrieb:
@Droid4711

Könnte man nicht einfach sich mit dem Hotel WLAN auf dem Handy verbinden und dann die Verbindung sharen, also das Handy als Hotspot für Chromecast nutzen?

Genau das funktioniert leider nicht, man kann nur eine Mobilfunkverbindung teilen.
Benötigt wird der sogenannte WIPS Modus - Infos dazu gibt es hier: WISP Modus | DSL - WLAN - Router , Hardware und Zubehör
Randbemerkung: In einem Amazon-Review schreibt einer, mit dem von mir genannten Router funktioniere das nicht - stimmt nicht, er hat nur die Anleitung nicht verstanden, ich benutze das ja regelmäßig.

@Droid4711

Warum nicht einfach beides mit dem WLAN vom Hotel verbinden und es darüber machen ?

Mal kurz zum Thema, ich finde das Z Flip 3 einfach nur sexy. Optisch, für mich, das schönste Smartphone.

Sonic-2k- schrieb:
@Droid4711

Warum nicht einfach beides mit dem WLAN vom Hotel verbinden und es darüber machen ?

Das Thema ist zwar langsam OT, aber trotzdem:
In den meisten Hotels kommt man auf eine Anmeldeseite, bevor die Wlan-Verbindung vollständig freigeschaltet wird. Das funktioniert mit dem Chromecast allerdings nicht, daher braucht man so einen speziellen WISP-Router, der hinter der Anmeldeseite ein eigenes Wlan aufbaut.

Mein Schwarzes kam gestern.

Werde kein Case draufmachen. Auch nicht das Aramid. Ist einfach zu schön.

Verarbeitung ausgezeichnet.

Im Vergleich zu Vorgänger wirkt es "satter". Irgendwie hochwertiger in der Hand liegend.

Gerade das Scharnier empfinde ich um Welten besser als beim Vorgänger.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong