Entsperren des Galaxy Z Flip3 mit Gesichtserkennung miserabel?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ecm

Ambitioniertes Mitglied
43
Das entsperren, gerade über das Gesicht ist katastrophal. Update hat da auch nichts gebracht. Wie kann man sowas überhaupt anbieten. Das macht jede chinesische Klitsche besser. Das umständliche entsperren an der Seite ist auch Schrott. Da sucht man ständig mit den Fingern rum.
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei meinem Flip 3 ebenfalls nicht bestätigen. Gesichtserkennung funktioniert genau gleich gut/schlecht wie bei meinem vorherigen Note 10 oder meinem Fold 2 oder Oneplus 8 Pro, da gibt's keinen Unterschied bei meinen Geräten.
Face iD bei meinem 12 Pro Max ist allerdings ein Traum dagegen 😉
Der Fingerabdrucksensor funktioniert wesentlich besser wie der am Fold 2, nur die Position ist halt bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, vietnam und HD2 User
Ich habe eine Hülle um das Flip, da klappt das mit dem Fingerabdrucksensor ganz gut. Die Gesichtsentsperrung geht nicht ganz so schnell als beim S21 Ultra, ist aber zu gebrauchen.

@ecm warum hast du das Gerät dann?

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Was ist das den für eine Frage? Kann ich hellsehen ?

• Danke
Reaktionen: mozart12
Ich habe auch das Fold 3 und vorher alle Notes gehabt. Die Gesichtserkennung bei Samsung ist immer nur "brauchbar", mehr aber auch nicht. Samsung legt da anscheinend nicht wirklich Wert drauf.
Ich habe sie schon immer deaktiviert bei den Samsung Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut's der Fingerabdrucksensor absolut perfekt und schnell.
Hätte lediglich vielleicht ein wenig vertiefter oder herausstehender sein können, aber wenn man die Position ungefähr kennt, reagiert der ja selbst, wenn man dran vorbeistreicht.
Gesichtserkennung ist bei mir ebenfalls flott, man muss das Telefon halt etwas mehr auf sich richten, BEVOR man den Bildschirm aktiviert.

"Schrott" und "Klitsche" sind ja schöne Begriffe ... vielleicht besser einfach zu Apple wechseln? 😉

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Nikita0, BorisKnowsBest und eine weitere Person
Leute, nimmt ihr Kritik über das Handy persönlich?
Ich hatte vorher das IPhone XS, 3 Jahre und habe es mit dem Flip Inzahlung gegeben.
Das Handy war Klasse. Ich wollte auch das neue 13 er, da kam dann aber das Flip dazwischen.
Ist ja auch innovativ.
Gruss

Naja innovativer als ein IPhone zu sein, ist auch nicht schwer, dafür braucht es kein ZFlip. 😂🤭🥳

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Microcut
Gerade gesehen, wie funktioniert denn das Entsperren während Corona so beim iPhone, das ja gar keinen Fingerabdrucksensor hat?
Gesichtserkennung dürfte da noch schlechter sein, als der Fingerabdrucksensor beim Flip 😇

Gesichtserkennung funktioniert tatsächlich um einiges unzuverlässiger als bei meinem 12 Pro Max. Da ich aber eh nur Fingerprint nutze, stört es mich nicht.

@Droid4711 in Verbindung mit ner Apple Watch sehr gut😀

@Droid4711 mit Uhr

Also ich habe die Gesichtserkennung nicht einmal eingerichtet, weil ich vom Fingerabdrucksensor so begeistert bin. Meine Hände sind weder groß noch klein, trotzdem habe ich keine Probleme den zu erreichen. Er funktioniert extrem schnell und zuverlässig, manchmal nehme ich das Handy nur in die Hand um es mir anzuschauen und entsperre es dabei ausversehen. Aber du könntest ja mal Bixby Routines ausprobieren, habe gehört da kannst du dein Handy entsperren lassen, wenn bestimmte Bedingungen ( im Auto sitzen, etc.) erfüllt sind. Ich hoffe du bist dennoch glücklich über deinen Wechsel zum Flip 3👍🏽

• Danke
Reaktionen: Unioner86
@GPlaymini

Sowas schreiben Leute nur, wenn Sie selbst kein iPhone hatten. Das iPhone hat sehr viele Merkmale, welche die Konkurrenz nicht hat. Aber darüber können wir gerne woanders diskutieren, wenn du Mal Lust hast.

• Danke
Reaktionen: Starsky1978
Also bei mir klappt das Entsperren per Gesicht gut wenn das Licht gut ist. Nutze aber den Fingerabdrucksensor meistens. Ist für mich auch nicht zu tief positioniert bei normal großen Händen.

@Sonic-2k-
Das stimmt nun auch nicht. Habe beruflich nur mit iPad und iPhone zu tun, trotzdem würde ich so ein Gerät privat aus verschiedensten Gründen nicht nutzen. Apple traut sich leider nicht wirklich neue kreative, mutige Ideen umzusetzen (bloß nicht die Masse verärgern). Seit Steve weg ist hat das massiv nachgelassen, aber wie Du schon schreibst gehört das hier nicht hin, daher auch genug offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GPlaymini
Tipp: mach mal Gesichterkennung im Normalen Licht und einmal bei heiterem.
Du hast ja die Möglichkeit, Alternatives ... auszuwählen. Bei mir klappt sogar ziemlich gut im Dunkeln und nur die Beleuchtung beim Display an ist

@ Sonic-2k-
Da gibts auch nichts darüber zu diskutieren, ist einfach ein Fakt, dass die Innovationskraft vom Apfel stark nachgelassen hat. 😅