Covpass App und Z Flip 3

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iwanoff

Erfahrenes Mitglied
262
Beim Umstieg auf Z Flip 3 habe ich gemerkt, dass die Covpass App nicht läuft. Sobald man das Zertifikat scannen will stürzt die App ab. Im playstore sind auch einige Rezensionen mit dem gleichen Problem.

Hat keiner von euch Probleme damit oder sind alle Querdenker ohne App? :)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert einwandfrei!

Es gibt Zertifikate, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht einscannen lassen.
Meistens kommt dann zwar eine Fehlermeldung, aber auch ein Absturz wäre denkbar.
@Iwanoff
Mit dem (sicher funktionierenden) eines Bekannten testen und (falls es klappt) halt hinterher flott wieder löschen.

Es kommt gar nicht zum scannen. Sobald man auf scannen geht beendet sich die App. Und wie gesagt, im playstore einige Rezensionen mit genau dem gleichen Fehler speziell auf unserem Handy

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Alle nötigen App Berechtigungen gegeben ?
Auf meinem Flip3 funktioniert die App einwandfrei .

Jepp. Bzw es ist glaube ich nur Kamera nötig?

Bei mir mit der App auch keine Probleme.

Komisch. Habe alles probiert. Berechtigungen neu vergeben. Daten und Cache gelöscht. Neustart. Geht nicht

@Iwanoff Lade dir mal die Corona Warn App runter da kannst du auch dein Zertifikat ein scannen.

• Danke
Reaktionen: pkonrad53
Covpass funktionieren bei mir beide problemlos.

Mal ein wenig um die Ecke gedacht:

@Iwanoff
  • Wird nur die Stock-Cam auf dem Gerät verwendet?
  • Die Kamera-Einstellungen schon versuchsweise zurückgesetzt?

Er hat warscheinlich die CovPassCheck App (ist neu) runtergeladen, die stürzt bei mir ebenfalls ab, die Covid Pass App dagegen nicht 😉👍

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
ich hatte das selbe Problem mit der Covpass App, da ich mein Flip zurück setzten musste.
Jedesmal, wenn ich den QR Code scannen wollte, stürzte die App ab.
Ich hatte es gelöst, indem ich die Vorgängerversion 1.165.6 installiert habe und dann auf die aktuelle Version Aktualisiert habe.

• Danke
Reaktionen: Manni 123, PuschL636 und Iwanoff
Hannes60 schrieb:
Er hat warscheinlich die CovPassCheck App (ist neu) runtergeladen, die stürzt bei mir ebenfalls ab, die Covid Pass App dagegen nicht 😉👍

Nein, hat er nicht :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Besko1979

Danke für den Tipp. Die Vorgänger Version geht tatsächlich. Wird vermutlich auch der Grund sein weshalb es hier bei den meisten geht.

Können die Leute mit der aktuellen Version trotzdem mal versuchen über plus Symbol den Scan Vorgang zu starten? Ich vermute dann wird es auch bei vielen oder allen nicht funktionieren. Weil irgendwie kein sporadischer Bug sondern ziemlich reproduzierbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PuschL636
Jep, hast recht, stürzt sofort ab🤔

• Danke
Reaktionen: PuschL636
@Iwanoff Jupp, auch bei mir. Danke für den Tipp mit der alten Version. Die funktioniert. Nach Update geht das Scannen aber wieder nicht mehr, aber das Zertifikat bleibt ja bestehen. Hoffentlich wir das im nächsten Update behoben. Hatte zuerst die Hoffnung , dass es mal wieder an einem fehlenden Update des Google WebView liege, was sich aber leider nicht bestätigte. Das führte bei mir schonmal zu einem ähnlichen Verhalten.

Ich dachte es auch erst es könnte an den google playdiensten oder webview liegen, aber leider nein. Dann dachte ich es kann daran liegen, dass mein Akku zu schwach war um den Blitz zu aktivieren(Samsung Camera App bringt ja die Fehlermeldung wenn es so ist). Lag auch nicht daran. Da ist also grundsätzlich etwas ziemlich nicht richtig :)

Habe die Entwickler per Mail informiert und auch auf die vielen gleichen Problem Beschreibungen im Playstore hingewiesen. Mal schauen wann es gefixt wird...

@Besko1979 Guten Tag eie haben Sie das gemacht bei mit geht es leider auch nicht. Brauche dringend hilfe