Covpass App und Z Flip 3

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier geht es...
NICHT😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und ukAce
Hallo,

Ich habe eine einfache alte Weltlösung fĂŒr dieses Problem gefunden.

Also nahm ich heute die Lupe meiner Tochter und hielt sie in die NĂ€he der Telefonkamera und konzentrierte mich auf das Zertifikat, indem ich das Zertifikat vergrĂ¶ĂŸerte und Voila, das Zertifikat wurde sofort gescannt 🙂.

Meine handy ist: Galaxy S5
Covpass app version: 1.15.0
Android version: 6.0.1
Danke und GrĂŒĂŸe,

----Englisch unten-----
I found a simple old world solution to this problem. I have Galaxy S5 and could not scan booster certificate since 1month.

So today I took my daughter's magnifying glass and kept it near to phone camera and focused on the certificate by magnifying the certificate and Voila, certificate was immediately scanned.

• Böse
Reaktionen: smartandroid
Android 6.0.1 auf dem Z Flip 3?
Eher unwahrscheinlich :(

Wird wohl auf dem Handy nicht funktionieren

Was schreibt dieser Typ fĂŒr einen Schwachsinn... erster Beitrag, allein schon der Nickname sagt alles...
bitte sperren!

Zuletzt bearbeitet:
Meine handy ist: Galaxy S5
Covpass app version: 1.15.0
Android version: 6.0.1

In meinem Fall (Galaxy S5) stĂŒrzte die App nicht ab. Aber die App konnte nicht scannen.

Ich habe heute gerade mit der Lupe gescannt. Aber Ich kann nicht ĂŒber den Z flip 3 sagen
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@smartandroid

Was ist mit deinem Nickname? Du musst dumm sein

Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch mal die Problembeschreibung lesen :)

@querdenk Es geht hier nur um die Fold/Flip-GerĂ€te von Samsung. Nur bei denen gibt es ein bekanntes Problem dahingehend, dass die App beim Auslösen der Scan-Funktion sofort abstĂŒrzt und gar nicht versucht zu scannen. Das Problem ist bekannt und wir warten alle auf eine Lösung durch ein Update. (Weitere Details s. oben!)

Zuletzt bearbeitet:
@MvBoe : Danke.

Das Problem, das ich hatte, ist auch wahr und verwandt. Andere haben sich auch gemeldet, als ich im Internet gesucht habe.

Ich hÀtte einen neuen Thread aufmachen sollen, anstatt in diesem Thread zu posten. Ich bin kein deutscher Muttersprachler.

Aber dieser smartandroid ist gemein und bully in diesem gesichtslosen Internet. Sie hÀtten einfach darum bitten können, meinen Beitrag in einen neuen Thread zu verschieben, anstatt anzugreifen.

Ich wollte erst gar nicht posten. Aber mein Freund bestand darauf, dass ich irgendwo posten sollte, damit es anderen helfen könnte.

Jedenfalls habe ich den Moderator ĂŒber missbrĂ€uchliches Verhalten informiert und er kann meinen Thread in einen neuen separaten Beitrag verschieben.

geht jetzt.👍
Gruß Manni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorisKnowsBest, ChrisOB, Tapsi01 und eine weitere Person
Kann ich bestÀtigen: Fehler behoben! :thumbsup:
[Nachtrag: Version 1.16.1]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorisKnowsBest und Manni 123
hier am Z Fold 3 geht nichts, weder Covpass noch Covpass Check App, Version 1.15. 0. Beide stĂŒrzen bei Zugriff auf die Kamera ab

Aktuelle Version aus PlayStore ist 1.16.1.

Screenshot aus dem Playstore von vor 30 Sekunden

AnhÀnge

• Screenshot_20220119-205500_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220119-205500_Google Play Store.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 96
habe auch dei 1.16.1 fĂŒr Flip bekommen
Gruß Manni

OK, habe einfach das Update installiert ohne darĂŒber nachzudenken. War allerdings auf dem Z Flip, aber das sollte fĂŒr die Version doch keine Rolle spielen. đŸ€”

AnhÀnge

• Screenshot_20220119-211548_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220119-211548_Google Play Store.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 88
Ja, jetzt wird mir im Appstore auch die 1.16.1 angeboten, die CovPass Ceck App ist noch auf 1.15.0

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Und mit der 1.16.1 geht auch wieder das Scannen auf dem Z Flip 3 mit Android 12

Hat denn schon jemand einen Code gescannt und kann berichten, dass es auch wieder komplett funktioniert?

Ich habe gerade meine booster Impfung gescannt. Funktioniert

• Danke
Reaktionen: MvBoe und silver85