Covpass App und Z Flip 3

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich das nicht über Playstore machen

Nein, da gibt es immer nur die aktuellste Version

Und welche App muss ich runterladen weil ist die gleiche Version drin wie bei playstore

Ich hab dir doch den Link zu sämtlichen Versionen gepostet auf der vorherigen Seite ?
Nimm entweder die letzte vor der aktuellen oder eine vom September, denk mit der wird es auf jeden Fall funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im playstore haben die Entwickler geschrieben, dass der Fehler nun bekannt ist und wohl auch beim Fold auftritt. Es wird dran gearbeitet

Hallo. Der Tipp passt. Ich benutze ein Galaxy Fold (1). Ich hatte das gleiche Problem. Beim Starten der Scanfunktion stürzte die App ab.
Dann deinstalliert. Über APK Mirror die Version 1.165.6 runtergeladen und installiert. Funktioniert einwandfrei. Ich habe vor kurzem die "Booster" Impfung bekommen. Also die dritte. Auch die lies sich einwandfrei einlesen. Irgendwas war wohl schief gelaufen beim letzten Update im Bezug auf die Samsung Galaxy "Flip" und "Fold" Reihe. Da der Fehler jetzt bekannt ist, dürfte er bald ausgeräumt sein.
@ Iwanoff ... Danke für den Tipp!

tomily schrieb:
@Iwanoff Lade dir mal die Corona Warn App runter da kannst du auch dein Zertifikat ein scannen.
Hallo zusammen
#ja, Danke damit geht es.
Ist aber schön blöd, dass es hier ausgerechnet bei diesem Nachweis diese Probleme gibt.

In der Luca App geht es auch. Wobei deren Scanner sehr schlecht bzw zickig ist. Ging bei mir nur auf dem Bildschirm beim eingescanntem Zertifikat. Bei meinem Ausdruck wollte Luca nix erkennen.

Ja, vielen Dank für den Link auf die alte Version. Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe auch das neue Z Flip 3. Seit dem letzten Update war das Scannen weiterer Zertifikate nicht mehr möglich....

Es gab ein Update von Covpass. Trommelwirbel: der Fehler ist immer noch da

• Danke
Reaktionen: MvBoe
mit verlinkter älteren Version wird die 3. Impfung bei mir nicht erkannt…dazu wird die aktuellere benötigt laut Anbieter…die ja bekanntlich Abstürze hinlegt…. Luca will ich nicht auch noch installieren👎...permanent xxxxx Apps zu haben damit eine Situation funktioniert macht keine Laune

PS:
Hab mal zum Test 2 verschiedene Kamera Apps zusätzlich installiert und in der Hoffnung es liegt an der original Kamera Schnittstelle des Flip 3, in Kombi mit der CovPass App dass die App abschmiert, aber nach dem betätigen des "+" Zeichen zum Hinzufügen eines neues Zertifikates kommt es schon zum Absturz bevor die Kamera Schnittstelle bzw. vorhandene APK angefragt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nehmt ihr nicht als Workaround die Corona-Warnapp stattdessen? Die tuts, und im Akkuverbrauch taucht die nie auf.

@Droid4711
…kommt für mich nicht in Frage …siehe Post vor dir…permanent zig Apps nutzen um eine Sache am laufen zu halten nervt mich nur…und das Problem der CovPass App ist mindestens seit 4 Wochen bekannt den Entwicklern…aber vielleicht sollte man wirklich auf eine komplett andere Variante setzen🤔

Zuletzt bearbeitet:
Kann trotzdem nicht folgen, wenn Du STATT Covpass die Warnapp installierst, hast Du doch keine zusätzliche App drauf.
Oder kann Covpass etwas, was die Warnapp nicht kann?

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Dein Einwand und Vorschlag ist korrekt…STATT …

App Hopping …

war ich noch nie ein Freund von … eine deinstallieren um eine funktionierende des gleichen Anbieters zu nutzen kann auf Dauer aber auch nicht immer eine Lösung sein…installieren und funktionieren…gern auch mal Fehler , sind alle nur Menschen aber länger warten bis Abhilfe geschaffen ist bei solch sensiblen und nicht ganz unwichtigen Themen immer so ne Sache und wenn man unterwegs ist und die Originale der 1. und 2. Impfung Zuhause liegen, dann bin ich nicht experimentierfreudig genug😆

zumal die Entwickler es auf der einen zum laufen bekommen auf der anderen mit ähnlichem Nutzen nicht…als Auftrag und Geldgeber wäre ich da sehr sauer…zumal der Fehler schon eine kleine Weile existent ist und der Entwickler davon weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Fold 3 und hatte das gleiche Problem. Danke für den Tipp mit der alten Version, das hat geklappt 👍

Bei mir das gleiche auf dem Z flip 3. Nur auf einscannen drücken und die App stürzt ab

Bei den Kosten, die diese App verschlingt und vom Steuerzahler getragen werden,
einfach nur lächerlich.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Die gleiche Schei..... bei der CovPass-Check App.
Man sind das Diletanten!

• Danke
Reaktionen: OllBerch